HILFE! WINServer2003 fährt autom. herunter

Diskutiere HILFE! WINServer2003 fährt autom. herunter im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Großes Problem ! Unser neuer SERVER(P4, 1 GB RAM, 2x80GB ...) mit dem Netzwerkbetriebssystem "MS WINDOWS Server 2003 small business" fährt seit...
T

Tester2000

Threadstarter
Großes Problem !

Unser neuer SERVER(P4, 1 GB RAM, 2x80GB ...) mit dem Netzwerkbetriebssystem "MS WINDOWS Server 2003 small business" fährt seit der Installation vor einer Woche, jeden Tag alle 60 - 90 min. automatisch herunter. Datenverlust ist keiner, allerdings stört das ewige Wiedereinschalten den Alltag.

Auf dem Server läuft lediglich "eine" zentrale Applikation. Firmenspezifische Software welche den SQL Server 9.0 benötigt. Egal ob die 3 CLients angemeldet sind oder nicht, er fährt ständig wieder runter.

Bin ratlos. Müssen dort eventuell irgendwelche Dienste deaktiviert werden ???

Wie gesagt, der Server fungiert "rein" nur für eine Anwendung mit statischer IP-Adressenvergabe im kleinen Netzwerk.

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar :danke

E

ExPerTe_oderNiCHt

nach spyware / viren untersucht ?
vieleicht liegt es daran. :unsure

ansonsten das automatische runterfahren deaktivieren

T

Tester2000

Threadstarter
Das autom. Runterfahen ist deaktiviert.

Virenscan kann man mal ausprobieren, allerdings hat der Server keine Verbindung ins I-Net und ist auch jungfräulich installiert.
Noch einen Vorschlag????? :beten

H

HWFlo

ist aus dem ereignislog eine ursache ersichtlich?

H

HoC

Wenn der Windows 2003 Small Business Server (SBS) nicht als Domain Controller (DC) konfiguriert wurde, ist das völlig normal, denn er kann nicht in einer Arbeitsgruppe laufen, sondern er muss der erste DC in einer Domäne sein.

Siehe:

Windows Small Business Server 2003

Grüsse

HoC

Thema:

HILFE! WINServer2003 fährt autom. herunter

HILFE! WINServer2003 fährt autom. herunter - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Installaton von Far Cry

Hilfe bei Installaton von Far Cry: Hallo Wie kann ich Far Cry unter Win 10 installieren?? Bekomme immer den Fehlercode 1603 Mfg
  • Hilfe

Hilfe: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code...
  • Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht

Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht: Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der...
  • Hilfe: Windows 10 Update 1909 Kotextmenü Farben falsch !

Hilfe: Windows 10 Update 1909 Kotextmenü Farben falsch !: Hallo liebe Community ! Seid dem neuesten Update auf Windows 1909 hat sich meine Farbe im Kontextmenü geändert. Weiß jemand von euch, wie ich die...
  • wo seid ihr Dreck wrnn man Hilfe braucht

wo seid ihr Dreck wrnn man Hilfe braucht: ihr kasierrt Geld ihhr setehltz Daten und aeid nicht mal bereid für Eure schlechte arbeit gertade zu stehen meldetz Euch ihr Schweine