Hilfe Win XP

Diskutiere Hilfe Win XP im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Wer kann mir helfen? Mein erstes Problem: Ich habe mir einen neuen PC beschafft. Jetzt hat mir der Verkäufer Windows 2000 irrtümlicherweise...
S

Sleeping Sun

Threadstarter
Wer kann mir helfen?
Mein erstes Problem:
Ich habe mir einen neuen PC beschafft. Jetzt hat mir der Verkäufer Windows 2000 irrtümlicherweise installiert. Dabei habe ich die Originalsoftware Windows XP gekauft.

Ich habe die CD (Win XP) eingelegt und gehofft es überschreibt das Windows 2000. Es läuft zwar, nur jetzt hab ich nach dem starten die Möglichkeit auszuwählen. Nämlich wie folgt:
- Windwos XP Professional, oder
- Windows XP Professional Setup

wenn ich auf Normal drücke startet er noch einmal und scheint normal zu funktionieren. Hingegen wenn ich auf Setup drücke passiert überhaupt nichts mehr.

Mein 2. Problem
Der Händler hat nur eine C: Partition erstellt und das alles auf 40GB. Ich möchte aber 3 Partitionen machen. Nämlich für das Betriebssystem, für die Programme und für die Daten.
Auch hier versuche ich wie verzweifelt mit der Hilfe von Win XP weitere logische Partitionen zu machen. Ich bekomme im Kontextmenü nie solche Befehlsmöglichkeiten wie die Hilfe mit angibt.

Mein 3. Problem.
Ich komme nach dem Starten des PC nicht ins BIOS. Wenn der PC sein Speicher gelesen hat, könnte ich auf Del = Setup drücken. Wenn ich das mache steht der PC still und macht kein Wank mehr.

Andy

Andy

Administrator
Team
Als erstes musst du mal das Problem mit dem BIOS in den Griff bekommen.
Stecke mal testweise die Datenkabel der Laufwerke ab. Wenn du danach ins BIOS kommst, stimmt irgend etwas mit den Master/Slave Einstellungen nicht.

Oftmals steht irgend ein Laufwerk auf "Cable Select", was zu den merkwürdigsten Problemen führen kann.
Eventuell auch mal die diversen Erweiterungskarten entfernen oder den Speicher.

Dann zu dem Partitionieren.
Am besten du löschst im Verlauf des Setups nochmal alle Partitionen und legst während des Setups nur die Partition für Windows XP an.
Die restlichen Partitionen würde ich später unter laufendem Windows mit Hilfe der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung --> Verwaltung) anlegen.

Thema:

Hilfe Win XP

Hilfe Win XP - Ähnliche Themen

• Upgrade Win 7 auf Win 10 scheitert an 8007001F-20006 // Logfile-Auszug anbei ! Bitte um "Hilfe"

Upgrade Win 7 auf Win 10 scheitert an 8007001F-20006 // Logfile-Auszug anbei ! Bitte um "Hilfe": Hi ! - Hab beim Versuch Win 7 Home auf Win 10 upzugraden auch den blöden Fehler 8007001F-20006 ("In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs...
  • 0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
  • GELÖST Sprachausgabe bei Win 7

GELÖST Sprachausgabe bei Win 7: Hallo Leute! Bin sicher Einer von Vielen, denen das auch schon passiert ist?? Habe aus Neugier Sprachausgabe aktiviert, und nirgends kann man es...
  • Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren. Hilfe geb

Neu WIN 10 gekauft mit Serial Key Neu installiert auf eine neue pc. Kann nicht aktivieren. Hilfe geb: Ich brauche Hile.