GELÖST HILFE! Wie schliess ich mehrere Rechner an einen Internet-Anschluss an?

Diskutiere HILFE! Wie schliess ich mehrere Rechner an einen Internet-Anschluss an? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo User, ich habe mit meinen Kumpels eine LAN-Party geplant, jedoch weiss ich nicht genau was ich dazu brauche. Kann mir jemand nur schonmal...
N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Hallo User,

ich habe mit meinen Kumpels eine LAN-Party geplant, jedoch weiss ich nicht genau was ich dazu brauche.
Kann mir jemand nur schonmal auflisten, was ich dazu alles genau brauche?

webspider[GER]

webspider[GER]

Hallo User,

ich habe mit meinen Kumpels eine LAN-Party geplant, jedoch weiss ich nicht genau was ich dazu brauche.

LAN-Party geplant

gegenfrage für wieviele leute genau

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Hallo User,

Also geplant hört sich anders an aber egal.

Du brauchst
LAN-Kabel
Steckdosen
Netzwerk-Switch

Wie viele Leute kommen denn eigentlich.

OK. Also 4 was hast für einen Router bei den meisten Routern hast eh 4 LAN-Anschlüsse brauchst also eigentlich nur LAN-KAbel und dann alle an den Router anschließen.

webspider[GER]

webspider[GER]

auf die schnelle

--router für online spiele gute dsl verbindung
--Netzwerktechnik - Hubs und Switches für 4-6 personen
--Lan kabel
--Stromkabel Mehrfachstecker
--kabeltrommel
--mehrere steckdosen anschlüsse
--tische stühle
--schlafgelegnheit schlafsack etc

..natürlich fürs eigene wohl sorgen :D

ups da war black sheep mit teilen schneller

Zuletzt bearbeitet:
N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Jeder von uns hat ein LAN-Kabel, Steckdosen haben wir uns auch besorgt und ein Netzwerk-Switch haben wir auch von Alice, jedoch wissen wir nicht genau ob das gehen wird, weil ich Kunde bei 1&1 bin.
Kann mir jemand dazu was genaueres sagen?

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
--router für online spiele gute dsl verbindung [x]
--Netzwerktechnik - Hubs und Switches für 4-6 personen [x]
--Lan kabel [x]
--Stromkabel Mehrfachstecker [x]
--kabeltrommel [x]
--mehrere steckdosen anschlüsse [x]
--tische stühle [x]
--schlafgelegnheit schlafsack etc [x]

webspider[GER]

webspider[GER]

Jeder von uns hat ein LAN-Kabel, Steckdosen haben wir uns auch besorgt und ein Netzwerk-Switch haben wir auch von Alice, jedoch wissen wir nicht genau ob das gehen wird, weil ich Kunde bei 1&1 bin.
redest du von einen alice Router den du als Netzwerk Switch verwenden

willst??:confused

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Also wenn du jetzt mit dem Router ins Internet kommst dann geht es später auch weil dem Router eigentlich egal ist ob ein PC dran hängt oder 4.

Hast du die HomeBOX von Alice oder hast du eine Fritzbox von 1und1 bzw. vielleicht beides. Wie gehst du momentan ins Internet

webspider war schneller

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
1. Wir haben von Alice eine Box, wo 4 LAN-Anschlüsse sind.
2. Um ins Internet zu kommen benutze ich ein 1&1 Modem.
3. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ein Netzwerk-Switch ist.

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
An der Seite von der Alice-Box steht : Alice Modem WLAN 1231

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Alice Modem WLAN 1231 bietet WLAN-n-Unterstützung drei LAN-Ports für den Anschluss von PCs sowie einen für Alice TV reservierten LAN-Port und eine integrierte Firewall.

Wenn ich mir das durchlese brauchst du trotzdem einen Switch da du ja nur 3 LAN-Anschlüsse hast bzw einer müsste seinen PC über WLAN anschließen.

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Wir haben jetzt noch 2 weitere Router dazu bekommen von einem Kollegen.
Einmal das Netgear wgr614 v7
und das
spharion turbolink jdr454wb
können wir damit was anfangen??

B

black_sheep

Standort
Ingolstadt
Wir haben jetzt noch 2 weitere Router dazu bekommen von einem Kollegen.
Einmal das Netgear wgr614 v7
und das
spharion turbolink jdr454wb
können wir damit was anfangen??

Also der Netgear-Router hat ja kein Modem das heißt du musst deinen Netgear -Router an dein 1und1 Modem anschließen und dann deine Zugangsdaten im Netgear-Router eingeben. An den kannst du dann deine PCs anschließen.
Den anderen Router kenne ich nichts (muss ich erst googlen ob der dafür tauglich ist).

So hab jetzt mal das Handbuch gelesen
der spharion turbolink jdr454wb ist dafür auch tauglich da er ja schon ein integriertes Modem hat. Also brauchst du auch bei diesem Router nur deine Zugangsdaten von 1und1 einzugeben und alle PCs anzuschließen und schon kanns losgehen. Du musst dich jetzt nur noch für einen Router entscheiden.
Nicht das du jetzt alle Router aufbaust und mit allen gleichzeitig ins Internet gehen willst (Hab ich alles schon erlebt). Also einen Router und dann an den Router alle PCs anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
... Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was ein Netzwerk-Switch ist.
Um diese Frage noch zu beantworten...

Ein Switch ist ein kleiner (intelligenter) Verteiler mit mehreren Eingängen und einem Ausgang. Dieser wird benötigt, wenn man mehr Rechner über LAN-Kabel beispielsweise an einen Router anschließen will, der weniger Eingänge besitzt als Rechner angeschlossen werden sollen.

N

NOS

Threadstarter
Standort
Dortmund
Also der Netgear-Router hat ja kein Modem das heißt du musst deinen Netgear -Router an dein 1und1 Modem anschließen und dann deine Zugangsdaten im Netgear-Router eingeben. An den kannst du dann deine PCs anschließen.
Den anderen Router kenne ich nichts (muss ich erst googlen ob der dafür tauglich ist).

So hab jetzt mal das Handbuch gelesen
der spharion turbolink jdr454wb ist dafür auch tauglich da er ja schon ein integriertes Modem hat. Also brauchst du auch bei diesem Router nur deine Zugangsdaten von 1und1 einzugeben und alle PCs anzuschließen und schon kanns losgehen. Du musst dich jetzt nur noch für einen Router entscheiden.
Nicht das du jetzt alle Router aufbaust und mit allen gleichzeitig ins Internet gehen willst (Hab ich alles schon erlebt). Also einen Router und dann an den Router alle PCs anschließen.
Was meinst du damit,dass ich jetzt nur noch einen Router aussuchen soll.
Welches kann ich den verwenden?? :wut

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Was meinst du damit,dass ich jetzt nur noch einen Router aussuchen soll.
black_sheep schreibt...
...Du musst dich jetzt nur noch für einen Router entscheiden.
Nicht das du jetzt alle Router aufbaust und mit allen gleichzeitig ins Internet gehen willst...
Das heißt, dass Du nur einen der verfügbaren Router anschließen sollst und nicht etwa mehrere. :satisfied

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Also wenn alle im gleichen Haus eine LAN Party durchführen braucht es kein Modem oder Router, sondern einfach genug LAN (Ethernet) Anschlüsse.

Walter

:satisfied

Thema:

HILFE! Wie schliess ich mehrere Rechner an einen Internet-Anschluss an?

HILFE! Wie schliess ich mehrere Rechner an einen Internet-Anschluss an? - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen

Brauche Hilfe mit den Office Anwendungen: Hallo, Ich habe ein Problem und das wäre das ich meinen PC zurückgesetzt habe und ich nun die Anwendungen wie PowerPoint, Word etc. nicht mehr...
  • Brauche Hilfe mit Tastatur oder es ist ein Windows Fehler?

Brauche Hilfe mit Tastatur oder es ist ein Windows Fehler?: Hallo. Ich bräuchte eventuell Hilfe bei meiner Tastatur, die ich gestern erworben habe. Ich bin Linkshänder und benutze daher O,K,L,Ö und zumeist...
  • HILFE! Fritzbox kaputt?

HILFE! Fritzbox kaputt?: Hallo, Stehe auf dem Schlauch, da kein DSL zu Hause. Also. Ich komme nach Hause und auf der Fritzbox leuchtet gar keine Lampe. Zuerst dachte ich...
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...