Hilfe!!! Wie beseitige ich ne Doppelbelichtung?

Diskutiere Hilfe!!! Wie beseitige ich ne Doppelbelichtung? im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Hallo ihr Pro'S da draussen. Das Hochzeitsbild meiner Eltern ist nun 22 Jahre alt und hat ein riesen Problem. Der Film hat nicht weiter...
S

Spitze88

Gast
Hallo ihr Pro'S da draussen.

Das Hochzeitsbild meiner Eltern ist nun 22 Jahre alt und hat ein riesen Problem. Der Film hat nicht weiter transportiert und somit ist das obere Drittel doppelt belichtet. Habe schon sämtliche Filter und healing brushs ausprobiert die Adobe Photoshop CS mir offenbart hat:wut ...

Jetzt brauch ich Hilfe, denn spätestens zur silbernen sollte das Bild fertig sein...

S

Spitze88

Gast
CS Elements

is version 8.0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi nochmal,
mit der 8er kenne ich mich nicht aus,nutze noch ne ältere Version davon.
Ich kann aber mal einen Kumpel fragen,der nutzt das auch.
Wenn ich was in Erfahrung bringe poste ich es hier rein.
Hast du ein Handbuch dafür?

Gruß Fireblade ;)

N

nambrot

das versteh ich nciht...;)
was genau ist jetzt das problem?
ist das ein digitalbild?
bei 22 jahre
ich glaub da gabs noch keine digicams... wie willst du die dann bearbeiten?

S

Spitze88

Gast
Das Bild is gescannt und im oberen Bereich duch die Doppelbelichtung wesentlich heller als der Rest. Ich wills bearbeiten/ oder lassen und dann ausdrucken...

N Handbuch hab ich net, die Hilfe verrät aber auch nicht allzu viel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nambrot

ahso
also es liegt am scanner und du willst das obere Drittel das überlichtet ist bearbeiten?

S

Spitze88

Gast
Der Scanner war gut... Der Fotograf betrunken und nu bin ich am verzweifeln... Dank hoher Scanauflösung is das bild 90 Mb groß und extrem beschissen zu handeln...

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dank hoher Scanauflösung is das bild 90 Mb groß und extrem beschissen zu handeln...
Bezüglich des Handlens könntest Du aber auch nur den Teil, der bearbeitet werden soll mal als Datei abspeichern, evtl. auch in etwas niedrigerer Auflösung.

Mit diesem kannst Du dann versuchen, die richtigen Filter zu finden, um sie später auf das "richtige" Bild anzuwenden. :blush

S

Spitze88

Gast
Ganz so einfach is des alles nicht. Ich hab wie gesagt sämtliche tools und Filter ausprobiert die mir in die Hände gefallen sind. Gibts hier nicht jemanden der einen ähnlichen Fall schon mal vor sich hatte und Rat weiß? Oder ein Forum kennt das sich auf solche Fragen mehr spezialisiert hat?

C

china

Standort
im Westerwald
Du könntest ja einen Ausschnitt von dem Bild, z.B. einen Mittelstreifen von oben nach unten hier posten, damit man es sich ansehen kann und evtl. mal probiert was man machen kann. Das ganze Bild wäre natürlich besser.

MfG

china

Q

quinten

ja, um vernünftige tips zu geben, müsste man das bild mal sehen...zumindest n ausschnitt davon

Thema:

Hilfe!!! Wie beseitige ich ne Doppelbelichtung?

Hilfe!!! Wie beseitige ich ne Doppelbelichtung? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
  • Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen

Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Surface für meine Cousine gekauft. Die Sprache hat sie in irgendeiner Weise so umgestellt, dass alles auf "Persisch"...
  • Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe

Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe: Ich war 3 Tage lang mit meiner ps4 über lan kabel mit meinem pc verbunden und hatte Internet,jetzt geht és nicht mehr.abruf der ip fehlgeschlagen...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • REGISTRY_Error wie kann man es mit Hilfe einer LIVE_CD beseitigen?

REGISTRY_Error wie kann man es mit Hilfe einer LIVE_CD beseitigen?: Hallo, Ich hab schon mehrfach gescuht aber leider nix passendes im netz gefunden aber jedenfalls zum Problem.. Seit vorgestern bzw. Seit...