Hilfe, weiß jemand, was relevantknowledge ist?

Diskutiere Hilfe, weiß jemand, was relevantknowledge ist? im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Security / Firewall / Virenabwehr; Hi Leute. Meine Firewall fragt seit kurzem nach einem Programm namens RelevantKnowledge. Weder bin ich der Meinung dies installiert zu haben, noch...
D

Deebee

Threadstarter
Hi Leute.
Meine Firewall fragt seit kurzem nach einem Programm namens RelevantKnowledge.
Weder bin ich der Meinung dies installiert zu haben, noch finde ich was aussagekräftiges darüber.
Weiß einer von euch, was das ist?

THX4help!!!

Deebee

K

KS_2007

Gast
Hast du schon gegoogelt?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hier ist alles
http://www.file.net/prozess/rlls.dll.html

und eine leider englische Anleitung zur Entfernung desselben
RelevantKnowledge Description
RelevantKnowledge is an online market research service that conducts surveys on topics of interest to the Internet community. Responses to these surveys are aggregated and the results help determine the content you see when you surf. RelevantKnowledge monitors your Internet surfing, by routing your Internet activities through their service and logging information about the web pages that you visit and the actions that you take, such as the purchases and transactions you make. RelevantKnowledge can only monitor the Internet behavior and activity of your configured computers.

www.RelevantKnowledge.com

RelevantKnowledge Removal Instructions

Before you can delete files, you must first stop all the RelevantKnowledge processes that are running in memory.
Do this by ending all processes from the Task Manager.
Press CTRL+ALT+DELETE to open the Windows Task Manager. If you see multiple
"tabs," click on the "Processes" tab. For each process that you would like
to kill, find the process name in the list, click it to select it, and click
the "End Process" button.

Delete registry values Instructions:
Open the Windows Registry Editor by clicking on the Windows "Start" button,
clicking "Run," and typing "regedit" into the box in the Window that appears. Click "OK".
Once the Registry Editor is open, navigate through the registry tree to the
location of the key that you wish to delete. When you find the key or
value to be deleted, click on it to highlight it and press the "DELETE" key.

Unregister DLL Instructions:
To un-register a DLL file, first locate the file on your hard drive.
Open a command prompt window by clicking on the Windows "Start" button,
clicking "Run," and typing "cmd" into the box in the Window that appears. Click "OK."
Next type "regsvr32 /u " and press the "ENTER" key.
For example, to un-register a file called "myDll.dll" which is located in
the "C:\windows\system32" folder, your would type
"regsvr32 /u C:\windows\system32\myDll.dll" and press the "ENTER" key.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Was ist das eigentlich jetzt genau für ein Tool?
Ein Monitoring-Tool, welches den Internetverkehr des eigenen LAN mitschreibt und auswertet.
Typische Adware oder Malware (Bezeichnung eigentlich egal) welche User-profile erstellt und Surfgewohnheiten verfolgt. Wer weiß was sonst noch.

K

KS_2007

Gast
Danke MikeK. Jetzt weiß ich dank deiner Hilfe was das für ein Tool ist. Es ist bestimmt von MS.

Thema:

Hilfe, weiß jemand, was relevantknowledge ist?

Sucheingaben

relevant knowledge woher

Hilfe, weiß jemand, was relevantknowledge ist? - Ähnliche Themen

• Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang

Hilfe Code; für Hotmail-Posteingang: Lieber Support, Ich brauche Zugriff auf mein Hotmail-Posteingang. Zwar komme ich mittles Neubestellung eines codes via 'Formular' weiter, nämlich...
  • Hilfe ab und zu weisser Bildschrim wieso?

Hilfe ab und zu weisser Bildschrim wieso?: Hallo zusammen. Bin das erste mal da und habe auch nicht sehr viel ahnung von PC. doch wenn ich mein Laptop starte habe ich ab und an ein weisses...
  • Hilfe, mein PC ist abgeraucht, gerade eben weiß nicht was ich tun soll

Hilfe, mein PC ist abgeraucht, gerade eben weiß nicht was ich tun soll: Hallo, ich sitzte gerade am PC und trank mir nen Kaffee, der PC war im XP auf dem Desktop und ich hatte gerade nichts gemacht, als plötzlich der...
  • Weiß nicht ob ich hier richtig bin Externe Festplatte kaputt, HILFE

Weiß nicht ob ich hier richtig bin Externe Festplatte kaputt, HILFE: Hallo, meine ext. Festplatte wollte grade fliegen lernen, was nicht geklappt hat. :wut Jetzt funktioniert sie nicht mehr (klakkert beim...
  • Hilfe? Weiß nicht mehr weiter.....

Hilfe? Weiß nicht mehr weiter.....: Hallo @all!!! Diesmal hat es auch mich mal erwischt. Ich habe jetzt ein Problem, das ich seit Wochen nicht erklären kann. Ich habe unter Windows...