HIlfe! Vista startet und macht bluescreen!

Diskutiere HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; also das war so enn pack wo BEIDE riegel drin waren
  • HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #21
S

Simi1989

Threadstarter
also das war so enn pack wo BEIDE riegel drin waren

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #22
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn beides die gleichen Riegel sind, dann wirds schon passen. Aber anscheinend läuft halt einer (für Vista) nicht richtig. Deshalb die Memtest Fehlermeldung und das komische Verhalten.

Solltest im Zweifelsfall den Speicher tauschen.
Oder in der Konfiguration in der Memtest keinen Fehler brachte die Vistainstallation wiederholen oder die Reparaturfunktion ausprobieren (Vista-DVD booten und reparieren auswählen)

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #23
S

Simi1989

Threadstarter
die reparationsfunktion? das hab ich schon ausprobiert, immernoch das selbe problem, ich glaube mir bleibt nichts anderes mehr übrig als zu formatieren, odeR?

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #25
S

Simi1989

Threadstarter
wie speichertauschen? denkst du ich hab ma eben 100€ über oder was?

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #27
nikothetiger

nikothetiger

@daddycool: benutz mal die editier-funktion...erleichtert das lesen....

sorry 4 spam, aber das musste raus ;)

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #28
S

Simi1989

Threadstarter
ja die haben 2 jahre garantie, aber ich habe mal iwo gelesen, das wenn man ein pc aus einzelkomponenten zusammen baut, die garantie nur auf 6 monate fällt! weil dann musst du den erst beweisen das es nicht vondir kaputt gegangen ist, und das wird schwer

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #29
G

GaxOely

Gast
Er hat doch die Speicher in den Bänken getauscht....
Memtest bringt keine Fehler mehr.
Lest ihr nicht mit? :cheesy

Sptd.sys
Ist das was den Rechner blockieren kann.
Diese SYS Datei ist von dem Tool
Diese mit einer Knoppix CD ausfindig machen und löschen

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #31
S

Simi1989

Threadstarter
neuinstallieren werd ich aber wahrscheindlich erst morgen! SRY, aber heut keine zeit mehr!aber ich find super das ihr immer so schnell antwortet!
aber eine frage noch, auch wenns euch nervt: muss ich vista iwie deinstallieren oder kann ich einfach die partition formatieren. wie ist das mit der boot.ini, kann ich dann ganz normal noch mein windwos xp auswählen? was muss ich beachten?

Zuletzt bearbeitet:
  • HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #32
S

Simi1989

Threadstarter
ich wüsste das gern noch heute damit ich mrogen direkt installieren kann

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #33
nikothetiger

nikothetiger

ich denke du kannst die festplatte normal formatiere, die boot.ini wird neu erstellt mit allen betriebssystemen die entdeckt werden...kein problem also!

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #34
S

Simi1989

Threadstarter
okay, danke für schnelle antwort, werd ich heute abend mal formatieren!!!

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #35
Swifter

Swifter

HI all... des kann auch an einem Virenscanner liegen... war bei mir zumindest so... hatte Avast drauf und andauernd Bluescreens beim Booten. Nach der de-installation lief alles wieder einwandfrei.

Greetz Swifter

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #36
S

Simi1989

Threadstarter
mhm, ich wollt gliech formatieren doch vorher noch daten sichern? wie komm ich an desktop und eigene dateien von xp aus auf vista drauf? weil wenn ich auch dokumente und einstellungen klicke, sagt der zugriff verweiger und zeigt mir auch 0 byte für den ordner an? weil vista kann ich ja net mehr stasrten, ich würde aber trotzdem gern iwie an die daten kommen!

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #37
S

Simi1989

Threadstarter
die daten sind wichtig, oder sind die jetzt iwie weg, weil ich da net mehr reinkomme?

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #38
S

Simi1989

Threadstarter
das geht doch sonst immer so schnell hier?

• HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! Beitrag #39
J

jesus

so formatieren und wieder was anständiges draufmachen (xp oder sonst was) aber mit dem vista.... ein kumpel von mir hat sich ein nagelneuse notebook mit vista gekauft sobald man einen usb stick anschliest stürtzt es ab.....

Thema:

HIlfe! Vista startet und macht bluescreen!

HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Win 8.1 mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus ?: Hallo an alle Leser, ich habe zum ausprobieren die 90 Tage Testversion von Win8.1 Enterprise von der M$ Seite heruntergeladen und auf einer neu...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
Oben