HIlfe! Vista startet und macht bluescreen!

Diskutiere HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; HI! also nun folgende situation, ich habe damontools (angeblich vista kompatibel) installiert, hatte der nen fehelr bei der installation --->...

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
HI!
also nun folgende situation, ich habe damontools (angeblich vista kompatibel) installiert, hatte der nen fehelr bei der installation ---> abgebrochen!
dann habe ich die alternative alcohol 120 % ausprbiert: wieder fehler, als der den emu einbinden wollte, ich glaube das war die gleiche fehlermeldung nur leider kamn der bluescreen so schnell, das ich dies net überprügen konnte. nun ich neugestartet: ich melde mich an und kaum will der alkohol bzw. den emutreiber laden( ich denke ma hat er beim setup als autostart anwendung gemacht), wieder die gleiche fehlermeldung wie beim setup: --> bluescreen absturtz.
den blue screen kann ich leider auch nciht lesen, weil er zuschnell wieder verschwundet und neustartet!
was soll cih machen? muss ich formatieren und neuinstallieren????
Bite schnelle hilfe, da ich den pc täglich brauche!
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Du hast ja auch die Möglichkeit beim laden die F8 Taste zu drücken. Alles wie gehabt wie bei XP. Ansonsten booten von der Installations DVD. Die hat eine grafische Oberfläche. Von hier aus lässt sich so manche Fehler beseitigen.
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
die f8 taste und abgesicherter modus hab ich schon ausprobiert! ohne erfolg -.- genau das selbe problem.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Vista und Bluescreen ?? - Wow - Hatte nicht mal bei XP einen in 5 Jahren (Ausnahme Hardwarefehler!)

---

Aber genau das tippe ich - Mache einen Speichertest mit www.memtest.org, damit wir das mal ausschließen können.

Wurde die Platte mit Vista richtig installiert, oder war das ein XP-Update ?

Für solche Brennprogramme braucht man auch Administrator-Rechte - und meist auch eine abgeschaltene UAC (Benutzerkontensteuerung)
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
ich habe es parallel zu XP laufen, war also eine neuinstallation und hatte bis dato auch keine probleme damit!


????????????????????????????????????????????
Für solche Brennprogramme braucht man auch Administrator-Rechte - und meist auch eine abgeschaltene UAC (Benutzerkontensteuerung)
???????????
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
wie wende ich memtest an und welche verison muss ich downloaden?
 

katerberlin

WIN7 ist gut.
Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
380
Ort
Fürstenwalde/Spree
Du kannst ja noch von der DVD booten und dann Systemwiederherstellung wählen. Oder wenn du vor der Installation von Alkohol eine Datensicherung gemacht hast, diese dann zurückspielen. Wenn das funzt, in der Systemsteuerung neustart bei einem bluescreen deaktivieren.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Brennerprorgamme brauchen generell Administratorrechte (auch unter XP) oder zumindest Hauptbenutzerrechte.

Das gibt es unter Vista nicht mehr (Hauptbenutzer). Also musst du als Admin arbeiten oder als User mit Rechtsklick - als Administrator ausführen wählen.

Eine Hilfe (ABER NICHT EMPFOHLEN) ist das Abschalten der Benutzerkontensteuerung (Benutzerverwaltung) UAC. Dann wird auch der Admin gar nicht mehr überprüft.

Memtest:
Link: http://www.memtest.org/download/1.70/memtest86+-1.70.iso.zip

Auf CD brennen als ISO. Die CD ist bootfähig - davon booten der Rest geht alleine
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
ok, hab ich gemacht, der sagt: Memory error detected! Pair 20414083 does not store values accuratly.
aber eigendlich kann es doch daaran nicht liegen, weil XP funktioniert ja noch einwahnfrei!?
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
einen systemwiederherstellungspunkt hatte ich leider noch nciht, da ich vista erst seit einer woche besitze!
gibt es probleme mit dem KEY wenn ich eine neuinstallation mache? weil ich hatte ja jetzt shcon das problem neu zu aktivieren, weil der key ja schon verwendet wurde( muss neu aktivieren, wegen hardwareänderung).
gibt es iwelche probleme wenn ich dann dort anrufe und denen die situation schildere?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
aber eigendlich kann es doch daaran nicht liegen, weil XP funktioniert ja noch einwahnfrei!?

XP hat keinen EINGEBAUTEN MEMTEST - VISTA SCHON !!

Ist sogar ein eigener Menüpunkt mit der DVD bzw. mit F8 - kann man mit installiertem Vista auch einen Memtest machen!!

Vista ist sehr heikel mit defekter Hardware - und das ist gut so!

hab ich gemacht, der sagt: Memory error detected! Pair 20414083 does not store values accuratly

Eindeutig ein RAM-Fehler
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
heist das jetzt, das vista auf diesem pc nicht mehr funktionsfähig ist? es hat doch alles funktioniert, bis ich dieses ****** alkohol ibnstalliert habe
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
es hat doch alles funktioniert, bis ich dieses ****** alkohol ibnstalliert habe

Zufall :)

Wenn Memtest 1.70+ sagt dass der RAM einen Fehler hat - dann hat der RAM einen Fehler.

Leichte Fehler fallen bei Win98, ME und XP nicht immer auf! Vista hat wie gesagt (ähnlich wie MAC) eine SEHR STRENGE Hardware-Überprüfung (inkl. Memtest vom gleichen Hersteller eingekauft!). Deshalb fallen evtl. Hardwarefehler sofort auf.
Das hatten wir hier auch schon mit einer Grafikkarte!

leider
mfg
Mike

PS: Der PC ist natürlich Vista-Tauglich - solltest du noch Garantie haben - RAM-Tausch so schnell als möglich
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
mhm, ich hab den pc selbst zusammen gebaut und in verbindung mit anderen einzelkomponenten hat die garantie nur 6 monate und die sind shcon seit 8 abgelaufen... meinst du echt das war zufall? glaub ich nicht... ich kann ja ma probieren das neu zu installieren, vielleicht klappts ja^^
 
G

GaxOely

Gast
WEnn Memtest sagt deine Speicher hat Fehler dann kannst dem Programm zu 99% glauben!
Den Speicher mal tauschen in den Bänken!
Oder mal einen raus zum testen!
Oder gar im Bios entschärfen der Timings kann auch Fehler beheben!
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
kann mir einer sagen was das jetzt soll? ich glaube memtest funktioniert doch nciht so richtg^^. ich habe auf tipps hin die arbeistspeicherriegel einfahc mal vertauscht und erneut gescannt, nun keine fehler mehr (hab 2x gescannt)), wie kommt so etwas? aber sobald ich vista starte immernoch das selbe problem
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
muss ich die festplatte formatiern und meint ihr es bringt was es neuaufzuspielen?
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
ich glaube memtest funktioniert doch nciht so richtg^^.

Memtest funktioniert 99,999% richtig

ich habe auf tipps hin die arbeistspeicherriegel einfahc mal vertauscht und erneut gescannt, nun keine fehler mehr (hab 2x gescannt)),

Dein Board verträgt die RAM-Bausteine nicht richtig - das wird es sein. Hast du verschiedene Hersteller gemischt und wie ist die Belegung ??

meint ihr es bringt was es neuaufzuspielen?

Schaden kann es nicht -- ob es was bringt siehst nur du ;)
 

Simi1989

Threadstarter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
mhm, also als board hab ich nen dfi infinity nforce 4 ultra
und die arbeitsspeicherriegel passen zusammen, war nämlich nen valueset von corsair also 2x 512
 
Thema:

HIlfe! Vista startet und macht bluescreen!

HIlfe! Vista startet und macht bluescreen! - Ähnliche Themen

Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Win 8.1 mit eingebautem Selbstzerstörungsmechanismus ?: Hallo an alle Leser, ich habe zum ausprobieren die 90 Tage Testversion von Win8.1 Enterprise von der M$ Seite heruntergeladen und auf einer neu...
Windows 8 mit UEFI-Bluescreen: Hallo Leider habe ich ein seltsames Problem , ich leide schon ca. 2 Wochen. Tag und Nacht und keine Lösung gefunden. Ich versuche mich kurz zu...
Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
Dell Inspiron startet nach bluescreen nicht mehr: Hallo und Grüße, ich hab grad nen richtig fieses Problem mit meinem Dell Inspiron 1520 (war das glaub ich). Weitere Details dazu später, aber...
Oben