Hilfe Vista-Partition

Diskutiere Hilfe Vista-Partition im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; Hallo wer kann mir helfen unter Vista eine Partition zu erstellen und welches Programm ist fähig dazu,Danke
R

Rainer007

Threadstarter
Hallo wer kann mir helfen unter Vista eine Partition zu erstellen und welches Programm ist fähig dazu,Danke

F

Freak-X

Gast
Vista kann selber Partitionen erstellen - Einfach von der DVD booten, die Installation starten und dann auf erweitert klicken...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi :)

Offensichtlich ist Vista bereits installiert ??
Dann kannst du mit GParted 0.3.4 (Downloadbereich auf WinBoard) = BootCD diese Partition resizen.

Das Programm ist ein LiveLinux und unabhängig von Betriebssystemen und FREEWARE (OpenSource!)

vG
Mike

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Das geht bei Vista alles mit Boardmitteln. :up Du kannst sogar bestehende Partitionen verkleinern. Alles wird sehr gut in "Hilfe und SUpport" erklärt. Gib dort einfach mal "Partition erstellen" ein...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Das geht bei Vista alles mit Boardmitteln. :up Du kannst sogar bestehende Partitionen verkleinern. Alles wird sehr gut in "Hilfe und SUpport" erklärt. Gib dort einfach mal "Partition erstellen" ein...
Stimmt :up - hatte ich schon ganz vergessen, da ich keine Part. einrichte !!

Einfach in der Datenträgerverwaltung das Laufwerk mit Rechtsklick verkleinern und den freiwerdenden Platz als neue zweite Part. einrichten.

Thx für den Hinweis

Mike

R

Rainer007

Threadstarter
die Festplatte hat 500 GB also die Vista DVD einlegen,auf Insllation gehen und dann auf erweitert,kann da nichts passieren?

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Nein, kann nichts passieren. Du kannst aber auch einfach aus dem Betrieb heraus die Partitionen ändern, wie Mike schon geschrieben hat.

R

Rainer007

Threadstarter
Danke für deinen Tipp aber wenn ich die Festplatte C mit der rechten maustaste anklicke steht alles mögliche nur nicht verkleinern drin

S

schaedel

Hi,

nicht die Festplatte rechts anklicken sondern erst:

Rechtsklick auf "Computer" - "Verwalten" dann geht ein neues Fenster auf - darin wählst du "Datenträgerverwaltung"...

Da is dann deine Festplatte aufgelistet, wahrscheinlich SYSTEM C: oder sowas...
Rechtsklick drauf und, wie auf dem Screenshot, "Volume verkleinern" auswählen -> Assistenten folgen -> fertig

R

Rainer007

Threadstarter
Danke dir habe es gestern gemacht und es hat wunderbar geklappt,gruß Rainer

B

blonder

Ich habe vor meine Partition C zu verkleinern und würde gern den dann enstehenden freien Bereich einer anderen Partition zuführen,ist das mit der Datenträgerverwaltung möglich ?

R

Rainer007

Threadstarter
verkleinern und eine andere Partition erstellen geht,aber ob Du es zu einer andere Partition zuführen kannst weiß ich nicht würde es ausprobieren kann eingentlich nichts passieren,ich gehe jetzt davon aus das Du Vista hast,Gruß Rainer

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
@Blonder: Der Bereich ist ja dann frei und keiner Partition gewiesen. Folglich kannst du den Platz auf eine andere Partition draufklatschen.

B

blonder

So ich hab meine C jetzt um 10 GB verkleinert und hab nun eine zusätzliche noch nicht zugeordnete Partition von 10 GB.Ich würde gern diese 10 GB meiner Daten Partition D zuführen weiss aber nicht genau wie ich das anstellen soll.Ich kann nur bei C "Volume erweitern" auswählen,bei allen anderen Partitionen steht mir nur "Volume verkleinern" zur Verfügung,der Punkt Volume erweitern ist dort nicht auswählbar.Wie führe ich nun die freien 10 GB meiner Datenpartition D zu ?

K

kickthishit

ich finde das boardeigene tool (home premium) alles andere als einsatzfähig. alles was "ich" damit machen kann ist eine part um bis zu 50% verkleinern und neue aber nur primäre parts zu erstellen. alles andere ist ausgegraut. nach der verkleinerung hat das system dann nur noch faxen gemacht -> recovery cd befand sich im anschluß im DVD-LW :mad

PS: danke M$

Thema:

Hilfe Vista-Partition

Hilfe Vista-Partition - Ähnliche Themen

• GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE

GELÖST Kein Internet bei manchen Programmen!!!! HILFE: Hallo erstmal Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Mein Problem ich habe kein internet bei manchen Anwendungen z.b: World of Warcraft...
  • Windows Vista wird als gefälscht angezeigt

Windows Vista wird als gefälscht angezeigt: Vorgeschichte: Vor rund einem halben Jahr war mein PC so weit, dass er absolut nicht mehr funktionierte, er ging nicht einmal mehr an. Ich bekam...
  • Laptop mit Windows Vista stürzt permanent ab, bitte um Hilfe

Laptop mit Windows Vista stürzt permanent ab, bitte um Hilfe: Hallo alle zusammen, vorweg muss ich sagen, dass dies meine erste Fragestellung ist und ich keine Erfahrung oder ähnliches habe, deswegen hoffe...
  • Vista bleibt beim Ladebalken hängen

Vista bleibt beim Ladebalken hängen: Hallo , ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen startet mein PC nur noch bist zum grünen Ladebalken ich weiß nicht warum :wut habe seit 1...
  • Neuer Laptop mit Vista hilfe, ich kriege zuviel Festplatten sind merkwürdig partition

Neuer Laptop mit Vista hilfe, ich kriege zuviel Festplatten sind merkwürdig partition: Hallo, dieses elendige neue Laptop was ich hier habe mit Vista macht nur Ärger. Nichts geht. Die Festplatte HP Recovery E soll mit Windows C...