GELÖST HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht

Diskutiere HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hey Forum... sitze seit 2 Monaten vor meinem Rechner und versuche ein 64Bit BS zum laufen zukriegen...So langsam bin ich kurz davor alles aus dem...
  • HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #1
J

Jay pHoto

Threadstarter
Hey Forum...

sitze seit 2 Monaten vor meinem Rechner und versuche ein 64Bit BS zum laufen zukriegen...So langsam bin ich kurz davor alles aus dem Fenster zu schmeißen...

Rechner ist vor 2 Monaten neu gekauft und soweit ich weiß komplett 64Bit fähig
Mainboard: Abit AN 52S
CPU: AMD Phenom Quad 9850
DDR: 8GB PC-667
HDD: 750GB S-ATA
Grafik: NVIDIA Geforce 9500 GT (1GB)

Ich boote also von der Vista DVD...drücke eine beliebige Taste und der weiße Balken läuft durch, kurz ein schwarzer Bildschirm, der kleine grüne Balken läuft durch und dann wirds schwarz und es passiert nix mehr...

Was mach ich jetzt falsch???

XP 32Bit lässt sich ohne Probs installieren...

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Jay

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #2
S

Spykie23

Hi,
ich habe schon ein paar mal gelesen das es am Arbeitsspeicher liegt! Also das die Leute 6GB rausholen um Windows nur mit 2 GB zu installieren und nach der Installation wieder einsetzen. Ob es funktioniert weiß ich aber nicht, wie gesagt habs nur schon mehr mals gelesen, bei mir funktioniert es immer mit 8GB.

MFG Christian

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #3
DerZong

DerZong

Teste mal den Speicher mit MemTest. Vista's Speichertest ist noch "schärfer" als der von XP. Manchmal liegt's schon allein daran.

Ist dein System "irgend wo" übertaktet? Wenn ja, dann stell das mal für die Installation wieder in den Normalzustand zurück.

Vielleicht musst du auch im BIOS mal schauen, wie dein SATA-Controller eingestellt ist (AHCI/PATA-Kompatibilitätsmodus, ...)

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #4
L

liferises

hatte ich auch, es liegt an den 8gb ram, setze nur inen riegel rein, so das du nur 1 oder 2 gb ram hast, dann gehts zum installieren, nach der installation, kannst du die 8gb wieda komplett reinsetzen, fertig ^^

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #5
E

einstein_3009

@Jay

Du weißt schon, dass der RAM (667) zu langsam für die CPU ist. Um das Optimum raus zu holen, ware es besser gewesen RAM mit 1066MHz zu kaufen, da der interne Speichercontroller in der CPU den RAM perfekt ansprechen kann.

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #6
J

Jay pHoto

Threadstarter
Hey...

also übertaktet is nix...alles noch so wie beim Kauf...
Ja klar wär der schnellere RAM besser gewesen, aber auch wesentlich teurer...
Vielleicht wenn das nächste mal ein wenig mehr Geld über is...
Soll jau auch kein Rechner zum zocken werden...

Das mit dem RAm ausbauen und danach wieder einbauen werd ich gleich mal ausprobieren...
Bios schau ich auch mal rein...

lg Jay

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #7
J

Jay pHoto

Threadstarter
So...

Ram ausgebaut, instaliert, wieder eingebaut...und...siehe da es läuft!!!
Das kann doch eigentlich nicht der Ernst von Microsoft sein oder???
64Bit und dann mit nur einem Riegel Ram bei der Installation klar kommen!?!?!?!
Das nächste wird definitiv ein Mac...auch wenn das nun mal länger dauern kann, weil wegen Preis...

Also danke an die Tipps hier aus dem Forum...
Achja musste nach dem Speicherausbau noch das Bios flashen, damit es funktionierte...

lg Jay

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #8
Alfiator

Alfiator

On Air
Ram ausgebaut, instaliert, wieder eingebaut...und...siehe da es läuft!!! Das kann doch eigentlich nicht der Ernst von Microsoft sein oder??? 64Bit und dann mit nur einem Riegel Ram bei der Installation klar kommen!?!?!?! Das nächste wird definitiv ein Mac...auch wenn das nun mal länger dauern kann, weil wegen Preis...
Deswegen die Flinte ins Korn werfen?Letzten Endes lief es doch.War auch nur `ne kleine Mühe.MacOS is sicher auch nich ohne Fehler....

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #9
E

einstein_3009

Außerdem betrifft das nur Vista. Win 7 hat derartige Probleme nicht. Dachte aber, dass das mit dem SP behoben wäre, nun ja.

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #10
J

Jay pHoto

Threadstarter
Nein sicherlich is Mac OS nicht ohne Fehler, aber die Bedienung ist auch besser...
Ich arbeite nun im Büro jeden Tag auf Mac und PC ... und da ist mir der Mac eindeutig lieber... Das Konzept passt einfach...
Ich will hier jetzt aber keine Grundsatzdikussion anfangen, dafür ist es das falsche Forum...und zu sehr OT...

Mit Win 7 habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Da gebe ich zu, dass ich nicht weiß wies damit läuft.

lg Jay

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Außerdem betrifft das nur Vista. Win 7 hat derartige Probleme nicht. Dachte aber, dass das mit dem SP behoben wäre, nun ja.
Falls das so ist,hilft Dir das aber nur dann,wenn Du eine DVD zur Installation verwendest,welche das entsprechende SP schon inkludiert hat.Gibts bei SP2 noch nicht so häufig fertig zu erwerben.Es sei denn Marke Eigenbau...

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #12
G

GaxOely

Gast
So...

Ram ausgebaut, instaliert, wieder eingebaut...und...siehe da es läuft!!!
Das kann doch eigentlich nicht der Ernst von Microsoft sein oder???
64Bit und dann mit nur einem Riegel Ram bei der Installation klar kommen!?!?!?!
Das nächste wird definitiv ein Mac...auch wenn das nun mal länger dauern kann, weil wegen Preis...

Also danke an die Tipps hier aus dem Forum...
Achja musste nach dem Speicherausbau noch das Bios flashen, damit es funktionierte...

lg Jay

Kann es sein das deine Vista DVD ohne SP1 ist... dann ist das nämlich so mit dem RAM!

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #13
S

Spykie23

Hi,
@GaxOely
das kann man so aber auch nicht sagen! Ich habe auch nur ne normale Vista DVD ohne Service Packs und kann trotz 8 GB Ram mein Windows ohne Probs installieren. Selbst unter XP 32 bit geht das wobei das ja sowieso nur 3.25 GB erkennt.

Oder liegt das eventuell noch an der Version? Das ne Home Premium damit vielleicht nicht klar kommt während es die Ultimate aber kann?

MFG Christian

• HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht Beitrag #14
G

GaxOely

Gast
Hi,
@GaxOely
das kann man so aber auch nicht sagen! Ich habe auch nur ne normale Vista DVD ohne Service Packs und kann trotz 8 GB Ram mein Windows ohne Probs installieren. Selbst unter XP 32 bit geht das wobei das ja sowieso nur 3.25 GB erkennt.

Oder liegt das eventuell noch an der Version? Das ne Home Premium damit vielleicht nicht klar kommt während es die Ultimate aber kann?

MFG Christian

Jeder Chipsatz verhält sich etwas anders
Und das 4gb Problem ist bekannt und mehr als 1000 fach publiziert im Netz!

Thema:

HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht

HILFE!!! Vista 64Bit installiert nicht - Ähnliche Themen

Rechner startet nicht mehr, hängt am Mainboard Load-Pic: So liebes Forum, so wie es aussieht hat es jetzt den letzten nicht-Laptop in unserem Haushalt auch noch erwischt...'grummel' Der Rechner startet...
Age of Empires III auf Vista 64Bit???: Hey, wollt heut mal mein AoE III auf meinem neuen Rechner installieren, Problem: Der Rechner öffnet nicht mal das DVD-Laufwerk!!! Andere User in...
Vista bleibt beim Ladebalken hängen: Hallo , ich habe ein großes Problem. Seit ein paar Tagen startet mein PC nur noch bist zum grünen Ladebalken ich weiß nicht warum :wut habe seit 1...
Hilfe bei Kaufentscheidung für Notebook gesucht!: Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook kaufen und habe nach ein wenig Recherche nun drei Modelle gefunden, die mich näher interessieren und...
Probleme mit Vista!!!!!!!: Hy an alle!! ich habe vor kurzen einen neuen pc für meine tante zusammen gestellt mit einzelnen komponenten. motherboard: asus p5q cpu...
Oben