hilfe und wiederherstellungspunkt weg

Diskutiere hilfe und wiederherstellungspunkt weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; habe seit gestern das problem, daß z.b. die hilfe nicht mehr aufgerufen werden kann und daher auch nicht die möglichkeit besteht, einen anderen...

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
habe seit gestern das problem, daß z.b. die hilfe nicht mehr aufgerufen werden kann und daher auch nicht die möglichkeit besteht, einen anderen wiederherstellungspunkt zu laden.

außerdem zeigt der firefox nur noch 2/3 der seite an (siehe mein anderes posting).

dazu kommt noch, daß ich auch keine zweite instanz des FF öffnen kann.

habe dieses problem seit der neuinstallation des IE 7 gestern.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn Du's noch nicht getan hast, solltest Du deinen Rechner mal ausgiebig auf Viren und andere Schädlinge überprüfen lassen!

Auch eine Überprüfung mit "HijackThis" wäre evtl. angesagt. Das Log-File, was HijackThis dann erstellt, kannst Du direkt auf der Homepage www.hijackthis.de prüfen lassen, indem Du den Inhalt der Log-Datei in die Zwischenablage kopierst und auf der Homepage in das entsprechende Eingabefeld wieder einfügst.
 

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
danke, aber das war das erste was ich getan hatte. aber leider nichts gefunden.
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn Du Schädlinge erstmal ausschließen kannst, könntest Du mal eine Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heraus versuchen:

Beim Start mit <F8> in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gehen.

Dann Anmeldung als Administrator.

Der einzugebende Befehl sollte dann lauten:

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Dann müsstest Du die Systemwiederherstellung haben.

__________


Wenn auch das nicht klappt, bliebe noch der Versuch einer "Reparaturinstallation":

Du könntest mal eine "Reparaturinstallation" von Windows versuchen (in der Hoffnung, dass Du keine Recovery-CD hast, mit der das - wie mit einigen OEM-Versionen auch - oft nicht klappt):

Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der Lizenzbedingungen (EULA) wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePacks.
_______________

...oder auch eine bebilderte Anleitung zur Reparaturinstallation von Windows XP Prof. (von Mike40):

http://www.winboard.org/forum/375558-post1.html
 
Zuletzt bearbeitet:

old_juergen

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
597
der FF läuft wieder nach entfernen einiger addons und neuinstallation. allerdings sind jetzt alle gespeicherten paßwörter weg.

reparieren kann ich nicht, habe recovery und die funzt nicht.
versuche mal mit f8 und der eingabe.
 
Thema:

hilfe und wiederherstellungspunkt weg

hilfe und wiederherstellungspunkt weg - Ähnliche Themen

Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Probleme mit Kontextmenü bei Taskleiste und Startmenü - Ausgewählte Element ist nicht verfügbar: Hallo zusammen, Leider bin ich mir nicht sicher in welches Themengebiet mein Problem gehört,... deswegen schilder ich meine Situation einfach mal...
Probleme mit der Taskleiste: Info-Center und Suche öffnen sich nicht und Kontextmenü bei Apps fehlt: Hallo zusammen, ich habe mich schon ausführlich im Netz und auch hier umgesehen, aber noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe...
WLAN am Neugebautem PC Problem: Hallo liebes Forum oder Community, ich habe seit 3 Tagen mit dem Problem zu kämpfen dass ich wenn ich z.b. Internet Seiten öffne sie nicht Laden...
OneDrive wird nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, gestern habe ich meinen Laptop ganz normal heruntergefahren, doch als ich ihn heute morgen anschaltete konnte ich im...
Oben