hilfe und wiederherstellungspunkt weg

Diskutiere hilfe und wiederherstellungspunkt weg im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; habe seit gestern das problem, daß z.b. die hilfe nicht mehr aufgerufen werden kann und daher auch nicht die möglichkeit besteht, einen anderen...
O

old_juergen

Threadstarter
habe seit gestern das problem, daß z.b. die hilfe nicht mehr aufgerufen werden kann und daher auch nicht die möglichkeit besteht, einen anderen wiederherstellungspunkt zu laden.

außerdem zeigt der firefox nur noch 2/3 der seite an (siehe mein anderes posting).

dazu kommt noch, daß ich auch keine zweite instanz des FF öffnen kann.

habe dieses problem seit der neuinstallation des IE 7 gestern.

R

Ronny

SPONSOREN
Wenn Du's noch nicht getan hast, solltest Du deinen Rechner mal ausgiebig auf Viren und andere Schädlinge überprüfen lassen!

Auch eine Überprüfung mit "HijackThis" wäre evtl. angesagt. Das Log-File, was HijackThis dann erstellt, kannst Du direkt auf der Homepage www.hijackthis.de prüfen lassen, indem Du den Inhalt der Log-Datei in die Zwischenablage kopierst und auf der Homepage in das entsprechende Eingabefeld wieder einfügst.

O

old_juergen

Threadstarter
danke, aber das war das erste was ich getan hatte. aber leider nichts gefunden.

R

Ronny

SPONSOREN
Wenn Du Schädlinge erstmal ausschließen kannst, könntest Du mal eine Systemwiederherstellung aus dem abgesicherten Modus heraus versuchen:

Beim Start mit <F8> in den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gehen.

Dann Anmeldung als Administrator.

Der einzugebende Befehl sollte dann lauten:

%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

Dann müsstest Du die Systemwiederherstellung haben.

Wenn auch das nicht klappt, bliebe noch der Versuch einer "Reparaturinstallation":

Du könntest mal eine "Reparaturinstallation" von Windows versuchen (in der Hoffnung, dass Du keine Recovery-CD hast, mit der das - wie mit einigen OEM-Versionen auch - oft nicht klappt):

Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der Lizenzbedingungen (EULA) wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

Wenn man das ServicePack 2 (SP2) installiert hat, die Windows Installations-CD dies allerdings noch nicht enthält, sollte das SP2 natürlich nachinstalliert werden. Ebenso die seit dem SP2 erschienenen Patches und Hotfixes. Dies geschieht am einfachsten durch Installation des hier bei Winboard im Downloadbereich erhältlichen jeweils aktuellsten UpdatePacks.

...oder auch eine bebilderte Anleitung zur Reparaturinstallation von Windows XP Prof. (von Mike40):

http://www.winboard.org/forum/375558-post1.html

Zuletzt bearbeitet:
O

old_juergen

Threadstarter
der FF läuft wieder nach entfernen einiger addons und neuinstallation. allerdings sind jetzt alle gespeicherten paßwörter weg.

reparieren kann ich nicht, habe recovery und die funzt nicht.
versuche mal mit f8 und der eingabe.

Thema:

hilfe und wiederherstellungspunkt weg

hilfe und wiederherstellungspunkt weg - Ähnliche Themen

• Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File

Brauche Hilfe bei der Auswertung von einem Crash Dump File: Hallo, Hatte gerade eben bei der Installation von Nvidia Grafik Treiber einen Bluescreen und brauche deshalb mal jemand der mir den Fehler...
  • Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe: Was soll ich machen ? Nächste Woche habe ich Prüfung . Und jetzt ist der Laptop kaputt .
  • Hilfe! Mein Laptop geht nicht.

Hilfe! Mein Laptop geht nicht.: Hallo liebe Community, Ich hoffe sehr, dass ihr mir bei diesem Problem helfen könnt. Mein Laptop ging gestern Abend noch einwandfrei. Heute...
  • Blue Screen Bitte um Hilfe

Blue Screen Bitte um Hilfe: Hallo liebe User, bei mir Tritt seit der Anschaffung eines neuen Mainboards und einer M.2 SSD immer wieder ein Blue Screen auf eventuell könnte...