"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

Diskutiere "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...
#1
G

Geisi

Gast
Hi !

Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ??

Danke für eure Antworten !!

MfG Geisi  


P.S.: Sorry, is eigentlich weniger ein Tipp (habs aber erst gemerkt, als ich es schon abgeschickt hatte) ...
 
#2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Verschoben zu XP "Betriebssysteme" von Pascal
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Kein Problem.

Gib unter START - AUSFÜHREN folgendes ein: gpedit.msc
Damit kannst du die Gruppenrichtlinien ändern.

Unter BENUTZERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - STARTMENÜ UND TASKLEISTE gibt es verschiedene Einstellungen.
Unter anderem die Option "MENÜEINTRAG HILEFE AUS DEM STARTMENÜ VERBANNEN"

Wenn du diese Option auf "AKtiviert" setzt sollte der Eintrag im Startmenü entfallen.
 
#4
C

CoNNeC

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
ja hi - hab windows neuistalliert und jetzt wollt ich hilfe und support wieder rausschmeißen aber
den eintrag in gpedit gibts nicht mehr
ich bin administrator sagt benutzerkonten

 
#5
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
@CoNNeC

Hast Du mal geschaut, welches Datum der Thread hat, auf den Du da geantwortet hast? :blush

Ist aber nicht weiter schlimm, denn zumindest, was die beiden User anbetrifft, die vor dir geantwortet haben, kann ich mit Sicherheit sagen: "Die leben noch!" :D
 
#6
C

CoNNeC

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
nee watt bist du fies :blush
 
#7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
@Ronny2: Aber es hätte doch sein können, das Geisi immer noch an der Sache rummacht. Es soll ja Leute geben, die sind ziemlich hartnäckig.
 
Thema:

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen - Ähnliche Themen

  • Windows Hilfe und Support ist weg !!!

    Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.
  • F7 Taste defekt; Microsoft Support = 0! Wo bekomme ich Hilfe?

    F7 Taste defekt; Microsoft Support = 0! Wo bekomme ich Hilfe?: Hallo, an meinem neuen Surface Book 2 15 Zoll, hat sich die F7 Taste gelöst und kann nicht mehr auf der Tastatur arretiert werden. Wie genau das...
  • Passwort bitte hilfe schnell!!! Kann keinen Support anschreiben!

    Passwort bitte hilfe schnell!!! Kann keinen Support anschreiben!: Ich habe mein Passwort von meinem pc (Microsoft) geändert und will nachdem ich es geändert habe nochmal das vorherige Passwort haben (nicht dies...
  • Hilfe einloggen nicht möglich Support verweigert Zugriff

    Hilfe einloggen nicht möglich Support verweigert Zugriff: Hallo, Ich habe habe seit August keinen Zugriff auf mein emailkonto Wiederherstellung zwecklos... Frage richtig beantwortet kein Zugriff...
  • Hilfe einloggen nicht möglich Support verweigert Zugriff

    Hilfe einloggen nicht möglich Support verweigert Zugriff: Hallo, Ich habe habe seit August keinen Zugriff auf mein emailkonto Wiederherstellung zwecklos... Frage richtig beantwortet kein Zugriff...
  • Ähnliche Themen

    Oben