"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

Diskutiere "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...
G

Geisi

Gast
Hi !

Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ??

Danke für eure Antworten !!

MfG Geisi  
smile.gif


P.S.: Sorry, is eigentlich weniger ein Tipp (habs aber erst gemerkt, als ich es schon abgeschickt hatte) ...
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
Verschoben zu XP "Betriebssysteme" von Pascal
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.185
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Kein Problem.

Gib unter START - AUSFÜHREN folgendes ein: gpedit.msc
Damit kannst du die Gruppenrichtlinien ändern.

Unter BENUTZERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - STARTMENÜ UND TASKLEISTE gibt es verschiedene Einstellungen.
Unter anderem die Option "MENÜEINTRAG HILEFE AUS DEM STARTMENÜ VERBANNEN"

Wenn du diese Option auf "AKtiviert" setzt sollte der Eintrag im Startmenü entfallen.
 

CoNNeC

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
ja hi - hab windows neuistalliert und jetzt wollt ich hilfe und support wieder rausschmeißen aber
den eintrag in gpedit gibts nicht mehr
ich bin administrator sagt benutzerkonten

gpeditys0.jpg
 

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
@CoNNeC

Hast Du mal geschaut, welches Datum der Thread hat, auf den Du da geantwortet hast? :blush

Ist aber nicht weiter schlimm, denn zumindest, was die beiden User anbetrifft, die vor dir geantwortet haben, kann ich mit Sicherheit sagen: "Die leben noch!" :D
 

CoNNeC

Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2
nee watt bist du fies :blush
 

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.167
Ort
DE-RLP-COC
@Ronny2: Aber es hätte doch sein können, das Geisi immer noch an der Sache rummacht. Es soll ja Leute geben, die sind ziemlich hartnäckig.
 
Thema:

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen - Ähnliche Themen

Vorinstallierte Apps ohne "deinstallieren-Button", deinstallieren: Hi Leute. Habe ein "Acer Iconia w510" geschenkt bekommen. Festplatte leider nur 30GB klein. Möchte etwas Entrümpeln. Da gibt's aber Apps, die...
Ich kann mein Surface Go kaum anfasen während es lädt: Hallo, da ich den Support jetzt schon öfters vergeblich versucht habe zu kontaktieren, richte ich meine Frage einfach mal in das Forum. Wenn...
Outlook Ordner ( Nur dieser Computer ) verschwunden: Ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich hatte gestern Vormittag 07.10.2020 um 10:45 Uhr ein Problem mit der Windows Anmeldung. Es ließ sich bei...
Microsoft Horror Stories / Wie finde ich jemanden, der mir helfen kann?: Hallo zusammen, vielleicht hat die Community Tipps um mein Problem zu lösen. Dennoch möchte ich hier bewusst, aufgrund meiner Genervtheit und...
Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr: Hi, hoffe jemand hat einen Rat zum Microsoft Surface Dial. Ich haben bereits einen 2. Dial und es tritt wie zuvor der gleiche Fehler auf...
Oben