"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

Diskutiere "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...
G

Geisi

Gast
Hi !

Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ??

Danke für eure Antworten !!

MfG Geisi  

P.S.: Sorry, is eigentlich weniger ein Tipp (habs aber erst gemerkt, als ich es schon abgeschickt hatte) ...

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Verschoben zu XP "Betriebssysteme" von Pascal

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Kein Problem.

Gib unter START - AUSFÜHREN folgendes ein: gpedit.msc
Damit kannst du die Gruppenrichtlinien ändern.

Unter BENUTZERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - STARTMENÜ UND TASKLEISTE gibt es verschiedene Einstellungen.
Unter anderem die Option "MENÜEINTRAG HILEFE AUS DEM STARTMENÜ VERBANNEN"

Wenn du diese Option auf "AKtiviert" setzt sollte der Eintrag im Startmenü entfallen.

C

CoNNeC

ja hi - hab windows neuistalliert und jetzt wollt ich hilfe und support wieder rausschmeißen aber
den eintrag in gpedit gibts nicht mehr
ich bin administrator sagt benutzerkonten

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@CoNNeC

Hast Du mal geschaut, welches Datum der Thread hat, auf den Du da geantwortet hast? :blush

Ist aber nicht weiter schlimm, denn zumindest, was die beiden User anbetrifft, die vor dir geantwortet haben, kann ich mit Sicherheit sagen: "Die leben noch!" :D

C

CoNNeC

nee watt bist du fies :blush

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
@Ronny2: Aber es hätte doch sein können, das Geisi immer noch an der Sache rummacht. Es soll ja Leute geben, die sind ziemlich hartnäckig.

Thema:

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen - Ähnliche Themen

• Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe"

Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe": Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich)

HILFE!!!!!! ABSOLUT WICHTIG!!!! Generelle Frage über Microsoft support über "Hilfe anfordern" oder auch "gethelp.exe" (<<<<glaube ich): Ich hatte gerade eine Chatpartnerin über die im Betreff genannte App. Ich habe diese Dame gebeten, über Remoteaccess nach dem für mich nicht...
  • KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  • KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!

KONTACKT----HILFE----MENSCHLICHER SUPPORT -----Email Adresse an Microsoft!!!!!!!: Hallo zusammen, ich bin am Verzweifeln,meine Tastatur leidet dermaßen.... Folgendes Problem habe ich_: Habe seit 2015 kein PC gehabt,auf dem...
  • Windows Hilfe und Support ist weg !!!

Windows Hilfe und Support ist weg !!!: Bei mir ist Hilfe und Support weg (Windows 7) Erbitte Hilfe und sage danke. M. Wr.