"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

Diskutiere "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi ! Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ?? Danke für eure Antworten !! MfG...
  • "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #1
G

Geisi

Gast
Hi !

Kann mir jemand sagen, wie ich unter WinXP den Startmenüeintrag "Hilfe und Support" entfernen kann ??

Danke für eure Antworten !!

MfG Geisi  
smile.gif

P.S.: Sorry, is eigentlich weniger ein Tipp (habs aber erst gemerkt, als ich es schon abgeschickt hatte) ...

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Verschoben zu XP "Betriebssysteme" von Pascal

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Kein Problem.

Gib unter START - AUSFÜHREN folgendes ein: gpedit.msc
Damit kannst du die Gruppenrichtlinien ändern.

Unter BENUTZERKONFIGURATION - ADMINISTRATIVE VORLAGEN - STARTMENÜ UND TASKLEISTE gibt es verschiedene Einstellungen.
Unter anderem die Option "MENÜEINTRAG HILEFE AUS DEM STARTMENÜ VERBANNEN"

Wenn du diese Option auf "AKtiviert" setzt sollte der Eintrag im Startmenü entfallen.

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #4
C

CoNNeC

ja hi - hab windows neuistalliert und jetzt wollt ich hilfe und support wieder rausschmeißen aber
den eintrag in gpedit gibts nicht mehr
ich bin administrator sagt benutzerkonten

gpeditys0.jpg

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #5
R

Ronny

SPONSOREN
@CoNNeC

Hast Du mal geschaut, welches Datum der Thread hat, auf den Du da geantwortet hast? :blush

Ist aber nicht weiter schlimm, denn zumindest, was die beiden User anbetrifft, die vor dir geantwortet haben, kann ich mit Sicherheit sagen: "Die leben noch!" :D

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #6
C

CoNNeC

nee watt bist du fies :blush

• "Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen Beitrag #7
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Ronny2: Aber es hätte doch sein können, das Geisi immer noch an der Sache rummacht. Es soll ja Leute geben, die sind ziemlich hartnäckig.

Thema:

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen

"Hilfe und Support" aus dem Startmenü verbannen - Ähnliche Themen

Surface Dial scheint tot zu sein, Kopplungs-LED leuchtet nicht mehr: Hi, hoffe jemand hat einen Rat zum Microsoft Surface Dial. Ich haben bereits einen 2. Dial und es tritt wie zuvor der gleiche Fehler auf...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Schulkonto ohne Zugriff entfernen: Hi, in den "Einstellungen > Konten > E-Mail- & Konten" wird mir mein Schulkonto angezeigt. Ich möchte das Schulkonto entfernen. Nun habe ich aber...
Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
Benutzerkontensteurerung (UAC) bei Firefox schließt sich nicht mehr.: Hallo, ich habe ein Problem ich hab auf meinen Windows 10 Laptop von Lenovo Firefox installiert zuerst lief es super die UAC hat mich nicht...
Oben