Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht!

Diskutiere Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hy Leute, kann mir jemand helfen?Hab mir einen Trojaner mit runtergeladen.Sein Name:Trojan Downloader conHook aka Adware Agent Microsoft.Mein...
E

ekko

Threadstarter
Hy Leute,
kann mir jemand helfen?Hab mir einen Trojaner mit runtergeladen.Sein Name:Trojan Downloader conHook aka Adware Agent Microsoft.Mein Spyware Docter ist schon selbst ganz verschnupft,von Mc Afee ganz zu schweigen.
Habe Windows Xp auf meinem Laptop.Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen Fehlermeldung;ieexplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Again and again,kotz.Bin ultra Anfänger,bitte leicht verständlich(so Altersstufe 6-8).Wer rettet mir den Tag?:flenn:confused Danke ekko

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
hallo:junp

lade dir zuerst hijachthis herunter.
dann instalier spybot von hier("tea timer" erstmal nicht aktivieren) und anschliessend adaware

nun starte spybot und update es.. danach starte adaware und update es.
dann startest du deinen computer neu und drückst beim booten die F8 taste und wählst den "abgesicherten modus" danach scannst du nacheinander mit spybot und adaware dein system, fals etwas gefunden wird lass es löschen.

dann wieder neustart und führe hijackthis aus.. wähle"scan and save logfile" die gespeicherte logfile lässt du auf der seite von hijackthis auswerten und das ergebnis kannst du hier posten.

K

Killerchicken

Gast
lass dir von einem freund AVIRA runterladen und auf nem USB-Stick geben. Installier es und lass einen kompletten Systemscann durchlaufen. Lösch alle Funde und vielleicht klappt dann wieder alles, wenn nicht Windows neuinstallieren.

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
und fürs nächste mal merken:
1: nicht mit admin rechten surfen
2: nicht dem IE sondern opera oder firefox zum surfen benutzen