Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht!

Diskutiere Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hy Leute, kann mir jemand helfen?Hab mir einen Trojaner mit runtergeladen.Sein Name:Trojan Downloader conHook aka Adware Agent Microsoft.Mein...
E

ekko

Threadstarter
Hy Leute,
kann mir jemand helfen?Hab mir einen Trojaner mit runtergeladen.Sein Name:Trojan Downloader conHook aka Adware Agent Microsoft.Mein Spyware Docter ist schon selbst ganz verschnupft,von Mc Afee ganz zu schweigen.
Habe Windows Xp auf meinem Laptop.Internet Explorer lässt sich nicht mehr öffnen Fehlermeldung;ieexplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.Again and again,kotz.Bin ultra Anfänger,bitte leicht verständlich(so Altersstufe 6-8).Wer rettet mir den Tag?:flenn:confused Danke ekko

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
hallo:junp

lade dir zuerst hijachthis herunter.
dann instalier spybot von hier("tea timer" erstmal nicht aktivieren) und anschliessend adaware

nun starte spybot und update es.. danach starte adaware und update es.
dann startest du deinen computer neu und drückst beim booten die F8 taste und wählst den "abgesicherten modus" danach scannst du nacheinander mit spybot und adaware dein system, fals etwas gefunden wird lass es löschen.

dann wieder neustart und führe hijackthis aus.. wähle"scan and save logfile" die gespeicherte logfile lässt du auf der seite von hijackthis auswerten und das ergebnis kannst du hier posten.

K

Killerchicken

Gast
lass dir von einem freund AVIRA runterladen und auf nem USB-Stick geben. Installier es und lass einen kompletten Systemscann durchlaufen. Lösch alle Funde und vielleicht klappt dann wieder alles, wenn nicht Windows neuinstallieren.

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
und fürs nächste mal merken:
1: nicht mit admin rechten surfen
2: nicht dem IE sondern opera oder firefox zum surfen benutzen
3: immer nur einen av scanner gleichzeitig verwenden antivir oder avast(beide freeware) sind ganz gut
4: spybot und adaware zur ergänzung instalieren und regelmässig scannen.
5: der wohl wichtigste punkt.. Brain.exe benutzen(das grosse runde ding auf deinem hals :)) und zwielichtige seiten meiden.
6: (fast vergessen ;)) windows regelmässsig updaten, SP2 ist pflicht!

D

dragon01

Standort
127.0.0.1
vielleicht hilfts ja ghost?
1. der zeitaufwand ist ein grund
2. ist das system danach immer noch kompormitiert
3. hast du das mit der iexplorer.exe gelesen?
ob nun iexplorer oder explorer, das macht 90% der shell aus bei windwos. das system ist fertig! durch das neuinstallieren muss er nun einmal durch. er lernt ja daraus ja auch was für das nächste mal. wenn er es nicht allein machen kann oder will, kann er sich ja sicher irgendein freund zur hilfe holen, der ihm helfen kann. ;)
aber ich warte jetz nur noch auf den üblichen satz .... ich habe gar keine .... :aah

in diesem sinne

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
und fürs nächste mal merken:
1: nicht mit admin rechten surfen
2: nicht dem IE sondern opera oder firefox zum surfen benutzen
3: immer nur einen av scanner gleichzeitig verwenden antivir oder avast(beide freeware) sind ganz gut
4: spybot und adaware zur ergänzung instalieren und regelmässig scannen.
5: der wohl wichtigste punkt.. Brain.exe benutzen(das grosse runde ding auf deinem hals :)) und zwielichtige seiten meiden.
6: (fast vergessen ;)) windows regelmässsig updaten, SP2 ist pflicht!

Hi

was ist brain.exe ??? wo bekomme es und wie geht es das??

mfg

G

Gh0stc0der

Gast
Ja, ich währe auch für die neuinstallation. Die Daten sollte er sowieso sichern bevor er irgendwas rumbastelt!

@ ekko: Sichere deine Daten und dann machst du eine neuinstallation! Ist gar nicht so schwer! Und wenn er Vista kauft sogar noch einfacher!

@ babylein: Ich hoffe das war Ironie!

D

Digit

Hallo,

und wenn alles ist wie neu, dann empfiehlt sich eine BackUp - Software wie zB Acronis.
Diese kostet allerdings was.

Info

frankbier

frankbier

Standort
WinBoard
:offtopic an
Hi

höre immer benutzt brain.exe , wie soll ich das verstehen

mfg
Läuft Brain.exe mal nicht, kann das zwei Ursachen haben:

1. Es liegt der schwere Systemfehler "Brain<->Interface not found by User" vor. Dies ist aber äusserst selten.
2. Nach einiger Zeit lässt die Leistungsfähigkeit von Brain.exe ab. Dies geschieht aber erst nach durchschnittlich 50 Jahren Laufzeit. Durch andauernde Updates und neuen Informationen ist es Brain.exe nach dieser Zeit leider nicht mehr möglich, korrekt zu arbeiten. Brain.exe beendet sich selbstständig nach durchschnittlich 78 Jahren mit der Meldung "Brain.exe - EOL".
:blink für 2. bist du doch eigentlich noch nicht alt genug ;):offtopicaus

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Hy Leute,
kann mir jemand helfen?Hab mir einen Trojaner mit runtergeladen.Sein Name:Trojan Downloader conHook aka Adware Agent Microsoft.
...
Hallo und willkommen bei WB,
lade dir "VundoFix" herunter und führe es aus. Halte dich aber bitte an die Anleitung, welche du auf der verlinkten Seite nachlesen kannst.

Trotzdem würde ich, an deiner Stelle, eine Neuinstallation des OS so bald als möglich einplanen.

K

Konservenbüchse

@ekko:

Bitte lesen:
[1]
[2]

Thema:

Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht!

Hilfe!Trojaner conHook hat mich verseucht! - Ähnliche Themen

• Hilfe bitte Polizei Trojaner am Rechner wie löschen

Hilfe bitte Polizei Trojaner am Rechner wie löschen: hallo könnt ihr mir helfen:wacko Vorab ich habe in sachen Pc nicht sehr viel erfahrung,hoffe das ist kein Problem so nun zu meiinen Problem,ich...
  • GELÖST Erbitte Hilfe beim Fixing Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen

GELÖST Erbitte Hilfe beim Fixing Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen: Hallo zusammen, eigentlich meinte ich hier bereits die Lösung meines Problems gefunden zu haben...
  • Hilfe!! Trojaner

Hilfe!! Trojaner: hi, habe eben meine Festplatte mit Antvir durchsuchen lassen und siehe da: C:\Windows\system32\jesterss.dll TR/Agent.20992.N daraufhin habe...
  • GELÖST Hilfe Trojaner on Board

GELÖST Hilfe Trojaner on Board: Hab mit Nod 32 gescannt und das Proggie sagt.Kann nicht gesäubert werden nur gelöscht.Wie werde ich das Teil los.Bitte um Hilfe Hier noch...
  • [Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen

[Gelöst] Brauche ganz dringend Hilfe, hab Trojaner TR/Crypt.FKM.Gen: Ich brauch echt ganz dringend eure Hilfe, also ich hab keine Ahnung von Computern und jedesmal, wenn ich den Computer strate, sagt mir Antivir...