Hilfe.... suche dringend eine passende Formel

Diskutiere Hilfe.... suche dringend eine passende Formel im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hallo an alle, ich bin gerade dabei mir bie Excel eine Tabelle zu erstellen. Nun komme ich nicht weiter und zwar möchte ich in einer Spalte ein...
F

fohlenpower1975

Hallo an alle,

ich bin gerade dabei mir bie Excel eine Tabelle zu erstellen.
Nun komme ich nicht weiter und zwar möchte ich in einer Spalte ein Datum eingeben (z.b. 31.08.2009). Nun soll eine Frist von z.b 7 Tagen ablaufen und nach diesen 7 Tagen soll das Feld wo das Datum drin steht z.b rot werden.

Wie mache ich das?

Bitte um Hilfe....

Gruß und Danke Sven

H

Hunter_ask

hallo,

mittels bedingter Formatierung ist das problemlos möglich.

Welche Office Version hast du ?

F

fohlenpower1975

könntest du mir die Formel geben?

habe office 2007...

H

Hunter_ask

bei bedinter Formatierung handelt es sich nicht direkt um eine Formel.

Geh mal im Excel unter dem Ribbon Start in den Punkt "bedingte Formatierung" und wähle "Neue Regel" erstellen aus. In dem neuen Fenster siehst du einen Punkt "Nur Zellen formatieren die enthalten " -> den auswählen. Anschließend den Zellwert auf Datum umstellen. Die weiteren Einstellung kannst du nach belieben vornehmen.

MfG

Hunter

Thema:

Hilfe.... suche dringend eine passende Formel

Hilfe.... suche dringend eine passende Formel - Ähnliche Themen

• 0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung

0xC19000101- 0x4000D nicht loesbar, detaillierte Problembeschreibung: Hallo Zusammen, Ich (33, mit PCs als Laie beruflich und privat zu tun), bin neu hier und auf meiner Suche nach Hilfe bei meinem PC Problem auf...
  • Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung

Hilfe bei Notebook oder Ultrabook Beratung: Erstmal Hallo an Alle, Also ich muss noch bis Monatsende (Wegen Steuernabsetzung max. 700€ ) ein Notebook oder Ultrabook bestellen (für meine...
  • GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt

GELÖST Hilfe suche treiber die es nicht mehr gibt: hallo habe mein altes notebook Gericom 2860 XL wieder mal neu aufgesetzt leider fehlt mir die treiber cd dazu die firma gericom gibt es auch...
  • GELÖST Dringend! Suche Kartentreiber für Dell Optiflex 755-Bitte um Hilfe

GELÖST Dringend! Suche Kartentreiber für Dell Optiflex 755-Bitte um Hilfe: Hallo liebe Winboard Gemeinde, Ich suche ganz verzweifelt den Treiber für das Massenspeichergerät (interner Kartenleser für den Computer von DELL...
  • GELÖST Suche dringend Hilfe: Formatieren einer neuen ext. Festplatte unter Vista

GELÖST Suche dringend Hilfe: Formatieren einer neuen ext. Festplatte unter Vista: Hallo Forumsgemeinde, ich bräuchte dringend wieder eure Hilfe: Ich habe mir eine fabrikneue FP WD6401AALS gekauft, in ein externes Gehäuse...