Hilfe, Sprachausgabe aktiviert sich über Lautstärkeregeler

Diskutiere Hilfe, Sprachausgabe aktiviert sich über Lautstärkeregeler im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi, habe leider folgendes Problem. Sobald ich an der Seite meines Acer Iconia W700 den Plusknopf auf dem Lautstärkeregeler drücke, aktiviert sich...
G

Gast123

Gast
Hi, habe leider folgendes Problem. Sobald ich an der Seite meines Acer Iconia W700 den Plusknopf auf dem Lautstärkeregeler drücke, aktiviert sich die Sprachausgabe. Ich habe wirklich lange nach dem Problem gesucht, finde jedoch keine Möglichkeit dieses abzustellen. Seit gestern funktioniert es nicht mehr.


Ich habe schon in den Einstellung unter der erleichterten Bedienung gesucht. Dort gab es eine Einstellung: Mit der Kombination aus Windows+lauter... ist aber deaktiviert. Und sowieso brauche ich nicht einmal die Windowstase drücken. Ich betätige einfach an der Seite des Tablets den Plusknopf und die Sprachausgabe startet.

Ich hoffe, es ist eine Einstellungssache und kein anderes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Habe schon alles mögliche durch die Suchmaschine gehauen um mein Problem zu lösen, leider erfolglos. Viele Grüße Philipp
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe seit eben den gleichen Fehler und weiß nicht warum. Habe nichts verstellt, trat einfach plötzlich auf. Zudem geht der An/Aus-Schalter nicht mehr in den Standbymodus wenn ich ihn betätige. Irgendwie hat es die Funktionen dieser beiden Tasten umbelegt.
 
I

imported_Zer0

Mitglied seit
17.01.2013
Beiträge
26
@ Gast123
Hast du da im Center für Erleichterte Bedienung ganz unten bei Verwendung von Touchscreens und Tablets erleichtern das auf keine gestellt?

Oder versuch mal Feststelltaste+ESC

@ Gast
Guck mal in den Energieoption und da bei "Enrgiesparplaneinstellungen änder", da dann unten auf erweiterte Einstellungen, da kann man einstellen was passieren soll wenn man den Netzschalter drückt.
 
G

Gast

Gast
gleiches Problem

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Feststelltaste + Esc hilft zwar temporär, ist aber keine Lösung, da ja die Lautstärketaste nicht mehr funktioniert. Dabei habe ich die Funktion Windows+Lautstärketaste bereits abgestellt.
 
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich habe die selben Probleme mit meinem W700. Netztaster macht nix mehr und Lautstärke plus aktiviert die sprachunterstützung.
Gibt es irgendeine Aussage von Acer dazu?
 
G

Gast

Gast
Taste Lauter: Feststell+F11; Feststell

Das Problem mit dem Acer ICONIA W700 habe ich auch manchmal.

Bei mir hilft dann, Rechner neu starten, dann die Tastenkombination Feststell+ F11 (oder umgekehrt).
Ich weiß (leider) auch nicht, wie man diese bescheidene Tastenkombination einschalten kann, probiere dann, wenn sie wieder auffällt die Festst. + F11 und umgekehrt aus- dann geht es wieder bei mir. Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Die Lösung war bei mir zu finden unter:
Systemsteuerung\Erleichterte Bedienung\Center für erleichterte Bedienung\Verwendung von Touchscreens und Tablets erleichtern
Dort die Einstellung "keine" wählen und übernehmen. Alle Tasten wieder funktionsfähig.
Aufgetreten ist das Problem übrigens beim Abspielen eines Videos über die NEWS-APP. Als ich dort die Lautstärke ändern wollte, öffnete sich die Sprachausgabe...
 
G

Gast

Gast
Meine Lösung

Hallo,
ich hatte das Problem auch. Und habe leider keine zufriedenstellende Lösung finden können. Nach dem mich dies richtig aufgeregt hat, habe ich einfach mal die Ursprüngliche Tastenkombination (Windows-taste + Lauter) gedrückt (etwas länger und aggressiver) seit dem ist bei mir der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
S

sanwald

Gast
Selbes Problem

Hatte das selbe Problem. Habe alles hier ausprobiert. Nichts hat geholfen. letztendlich brachte ein langes Drücken auf den Power Button und ein quasi dadurch ausgelöstes Soft Reset die Lösung. Seitdem läuft es wieder normal. Problem war dass Power Button ohne Funktion war und Lauter Taste die Sprachausgabe aktivierte.

Hoffe es hilft jemandem.

Gruß sanwald
 
G

Gast

Gast
Ähnliches Problem mit Laptop

Hallo Leute!
Vielleicht kann man mir ja weiterhelfen. Zuvor gesagt, ich bin eher ´n Noob in Sachen Computer.
Bei mir startet die Sprachausgabe permanent beim Hochfahren. Hab auch schon im Bereich "Erleichterte Bedienung geschaut, dort ist nix diesbezüglich aktiviert. Im Autostartverzeichnis steht auch kein entsprechender Eintrag. Das Problem ist einfach aufgetaucht. Hab in keinster Weise mal die Sprachausgabe ausprobiert. Ich hab kein Plan mehr, wo ich noch suchen soll. Auch verschiedene Foren konnten mir nicht weiterhelfen. Bislang sagte man nur, ich solle die Häckchen rausnehmen. Nun die sind wie gesagt raus. Kann man die Sprachausgabe eventuell deinstallieren? Es nervt einfach nur noch, dass ich nach jedem Start die Sprachausgabe ausschalten muss, manchmal sogar über den Taskmanager.
 
S

Steffel

Gast
Hatte das selbe Problem

langes Drücken des Power Button hilft, alles wieder Supi
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
für das abschalten dieser Sprachausgabefuntion gibt es zwei Seiten die man ausschalten oder ändern sollte
DSC_0262.jpgDSC_0261.jpg
 
G

Gast

Gast
Natürlich sind Bilder für Gäste tabu sonst wär das win8 forum ja noch sinnvoller als win8 selbst
 
G

Gast

Gast
Da braucht es doch keine Bilder zu. Das ist nur Servicezeit !

Tastatur Befehle ....zwei Stück für Sprache ein + aus
Windows-Logo-Taste +EINGABETASTE für Desktop Rechner.
Windows-Logo-Taste und gleichzeitig LAUTER. für Tablet
Windows-Logo-Taste +U bist du auf der Einstellseite.
 
Thema:

Hilfe, Sprachausgabe aktiviert sich über Lautstärkeregeler

Sucheingaben

windows tablet sprachausgabe

,

windows 10 tablet sprachausgabe Lautstärke tasten

,

sprachausgabe für tablett

,
welches ist die laut leise Taste beim Windows 8.1
, acer swith 10 sprachaisgabe, trek store tblet sprachsteuerung ausschlalten, Trekstor sprachausgabe, surface 2 pro lau leise taste startet sprachausgabe, tablet sprachausgabe deaktivieren, windows tablet sprachausgabe beenden, windows tablet sprachausgabe deaktivieren, surface einschaltknopf und lauter

Hilfe, Sprachausgabe aktiviert sich über Lautstärkeregeler - Ähnliche Themen

  • HILFE: Schriftart verändert!

    HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
  • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

    Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
  • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

    Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
  • GELÖST Sprachausgabe bei Win 7

    GELÖST Sprachausgabe bei Win 7: Hallo Leute! Bin sicher Einer von Vielen, denen das auch schon passiert ist?? Habe aus Neugier Sprachausgabe aktiviert, und nirgends kann man es...
  • Ähnliche Themen

    • HILFE: Schriftart verändert!

      HILFE: Schriftart verändert!: Ich habe eben eine Schriftart für das Design eines Logos installiert. Beim Drag-and-Drop ist aus irgendeinem Grund mehrmals das Fenster der...
    • Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

      Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
    • Bitte um Hilfe

      Bitte um Hilfe: Och versuche seit Tagen erfolglos WhatsApp auf meinen Microsoft Lumia 650 herunterzuladen und es ist immer auf Microsoft Store " WhatsApp zurzeit...
    • Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!

      Windows updatet sich nicht und pc lässt sich nicht zurück setzen !HILFE!: Hallo, Ich sitze seit stunden am Pc und versuche endlich eine Lösung zu finden doch ohne Hoffnung. Mein Problem ist zuerst das sich mein pc...
    • GELÖST Sprachausgabe bei Win 7

      GELÖST Sprachausgabe bei Win 7: Hallo Leute! Bin sicher Einer von Vielen, denen das auch schon passiert ist?? Habe aus Neugier Sprachausgabe aktiviert, und nirgends kann man es...
    Oben