Hilfe Server wird immer langsamer !

Diskutiere Hilfe Server wird immer langsamer ! im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich bin Admin eines Ingenieurbüros und habe einen Windows 2000 Fileserver mit 3 Platten im Raid 5. Es gibt ein Transfer Verzeichnis was...
  • Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #1
S

stonystone

Threadstarter
Hallo!

Ich bin Admin eines Ingenieurbüros und habe einen Windows 2000 Fileserver mit 3 Platten im Raid 5.

Es gibt ein Transfer Verzeichnis was ich eingerichtet habe, damit die Leute die riesigen Dateien nicht mehr per mail untereinander hin- und herschicken.

In dieses Transferverzeichnis legen sie riesige Cad-Zeichnung, PDF -Dokumente etc. ab, die andere dann abholen.

Die Datei auf dem Server löschen sie dann selbst manuell.

Das machen wir nun schon seit 2 Jahren so und der Server wird immer langsamer!!!

CPU, RAM und Netzwerkzugriff sind in Ordnung... Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte??

Danke schonmal, Mathias

• Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #2
Maximus1

Maximus1

defragmentieren?
gibt von mst-software n guten hintergund defragger(?) . hab ich auch auf einem firmen-fileserver laufen und keinerlei speedprobleme.

• Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #4
Maximus1

Maximus1

von wegen bringt nichts, bringt wohl was, sonst würd ich es nicht schreiben.

• Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #5
M

misco

vllt nen wärmeproblem?board hat vllt nen kléinen schuss?dateisystem zerschist sich langsam?

• Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #6
S

stonystone

Threadstarter
Hallo !
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen und kompetenten Antworten !
Habe eine Defragmentierung durchgeführt und siehe da, der Server ist wieder deutlich schneller und ich bin mit der Performance wieder echt zufrieden !
Manchmal sind es halt die ganz einfachen Dinge.....

VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE !

Mathias

• Hilfe Server wird immer langsamer ! Beitrag #7
Muerte

Muerte