Hilfe! Schreibschutz von Ordnern deaktivieren?

Diskutiere Hilfe! Schreibschutz von Ordnern deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr alle! Bitte um Hilfe, kann den Schreibschutz von Ordnern trotz Admin-Rechte unter XP-Home nicht deaktivieren! Habe schon alles versucht...
B

Boro

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
5
Hallo ihr alle!
Bitte um Hilfe, kann den Schreibschutz von Ordnern trotz Admin-Rechte unter XP-Home nicht deaktivieren!
Habe schon alles versucht, umbenennen, verschieben, nichts funktioniert!
hoffentlich hat hier jemand ne Idee!
Danke!
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Welche Ordner sind das denn? Einige kannst Du nicht abändern, selbst als Admin nicht.....
 
B

Boro

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
5
Hallo Serge!
bin neu hier,deshalb muß ich mir erst mal nen durchblick verschaffen!
also, mein problem ist ich kann bei keinem ordner den schreibschutz deaktivieren,jeder neue ordner wird auch mit schreibschutz erstellt!
habe schon alles versucht,was mir so einfiel! als letztes habe ich jetzt nochmal ein neues konto mit admin-rechten erstellt. nützt aber
auch nichts. das betrifft wirklich jeden ordner, habe mir da wohl irgend etwas zerschossen! ...vermute ich...
gibt es da keinen registry-hack, der so etwas aufhebt?
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Hmm, das hab ich noch nie gehört....:nixweis

Ich werde mich mal umsehen, ob ich dazu was finde, aber
vielleicht ist eine Neustallation zu empfehlen, oder wenigstens mal eine über die Alte drüber, vielleicht wird es dadurch behoben....
 
B

Boro

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
5
neuinstallation hatte ich eigentlich nicht vor,system läuft gerade gut,grins!
...trotzdem lieben dank!
 
B

Boro

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2002
Beiträge
5
Hallo an alle!
habe in einem anderen forum (windows tweaks) jemanden mit dem gleichen problem gefunden!
... auch hier keine lösung, trotz neuistallation! also muß doch irgendwo in der registry noch ein
schlüssel sein!?
bitte, hiiillllffffeeee!
 
G

Guest

Gast
He Serge!
haste dich aus dem staub gemacht :) ?
...hoffe noch immer auf hilfe!
gruß boro!
 
Thema:

Hilfe! Schreibschutz von Ordnern deaktivieren?

Hilfe! Schreibschutz von Ordnern deaktivieren? - Ähnliche Themen

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...
Ordner durch Passwort schützen: Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
USB Stick angeblich schreibgeschützt, funktioniert nicht mehr: Hallo, mein USB-Stick funktioniert nicht mehr. Er ist nach der Fehleranzeige schreibgeschützt, obwohl ich sicherlich nie einen Schreibschutz dafür...
Ordner in der hotmail App löschen: Hallo, ich habe Ordner in der Outlook App/hotmail angelegt. Diese Ordner sind jetzt überflüssig und störend. In der Outlook Webmail konnte ich...
Oben