Hilfe!!! Prob. beim XP Start!!

Diskutiere Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Bin neu hier und habe ein großes Problem Mein XP Rechner startet nicht mehr. er fährt hoch , man sieht das Bios und so und wenn er dann...
  • Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #1
Q

q258963

Threadstarter
Hallo
Bin neu hier und habe ein großes Problem
Mein XP Rechner startet nicht mehr.
er fährt hoch , man sieht das Bios und so und wenn er dann umschaltet auf den XP Startschirm dann bleibt er Schwarz.
Es startet also nur das Bios und dann bleibt der Schirm schwarz.
Fixmbr und Fixboot habe ich schon ausprobiert, (Reperaturkonsole) aber das hat auch nichts gebracht.
Ich hoffe auf eure Hilfe.
MfG

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #2
M

MvSt1234

Versuch mal mit hilfe der XP CD eine Reparaturinstallation.

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #3
Q

q258963

Threadstarter
wie???
Wie geht es?

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #4
M

MvSt1234

Mit der Windows-CD den Rechner starten und nicht bei erster Gelegenheit die Auswahl "R" für Reparieren wählen, sondern so weitermachen, als wolltest Du Windows neu installieren. Irgendwann zeigt er dir die bereits mit Windows belegte Partiton an und fragt, ob die durch die Neuinstallation überschrieben werden soll oder ob eine zusätzliche Installation parallel gewünscht ist (die Parallelinstallation sollte natürlich nicht gewählt werden!).

NACH dem Bestätigen der Lizenzbedingungen (EULA) wird man gefragt, ob Windows repariert oder neu installiert werden soll. Hier sollte dann die Funktion "Reparieren" gewählt werden.

Die Einstellungen und die installierten Programme bleiben dabei erhalten.

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #5
B

buma

1. Was ist mit Abgesichertem Modus? Oder kommst du nicht mal ins Windows?

2. Gab es vorher einen Absturz oder so?

3. Hast du schon Festplatte auf Fehler überprüft? XP-CD rein, auf Reparaturkonsole, chkdsk /f (oder so) eingeben

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #7
Q

q258963

Threadstarter
es komt keine Auswahl das ich reparieren kann und ich kann auch nicht im abgesicherte Modus starten.
Die Installation läuft durch bis ich die partitionen erstellen kann ohne das er meldet eine frühere Version gefunden zu haben
Ich weiss die befehle für die repkonsole nicht.
fixboot und fixmbr habe ich ausbropiert aber er startet nicht

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #8
M

MvSt1234

@Ronny2:
:up

Achja, die Anleitung ist von Dir. Ich war mal so frei und habe mir erlaubt sie hierher zu kopieren

@q258963:
Kann es sein das Du eine RecoveryCD hast und keine originale InstallationsCD von M$?
Wenn ja, dann müsstest Du Dir eine Original CD mal von nem Kollegen ausleihen oder mit nLite eine aus Deiner RecoveryCD erstellen

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #9
Q

q258963

Threadstarter
ich habe eine Org,aber es findet keine frühere und c wird unpartitioniert angezeigt
40 gig vorhanden 40 gig frei
kann ich daten noch retten?

• Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! Beitrag #10
M

MvSt1234

Autsch!
Folgende Möglichkeit hast Du:
Installier auf einen funktionierenden PC mal ein Recovery Tool. Eine Auswahl gibt es hier.
Dann häng Deine Platte an diesen PC und Versuch mal die Daten, bzw. die Partition wieder herzustellen.

Thema:

Hilfe!!! Prob. beim XP Start!!

Hilfe!!! Prob. beim XP Start!! - Ähnliche Themen

Probleme beim Start von Windows 10: Hallo Microsoft Team, ich habe seit einiger Zeit ein seltsames Verhalten beim Start. Nachdem der Rechner am Vortag ordnungsgemäß...
Windows Update KB4579311 führt nach Neustart dazu, dass NVMe Festplatte nicht mehr erkannt wird und System im Bootloader hängen bleibt.: Hallo, ich habe ein lenovo ideapad 5 15are05 mit AMD Ryzen 4800 U und ausschließlich folgender NVMe Festplatte: UMIS RPITJ512ped20wx Eine...
Rechner bootet nicht mehr richtig: Hallo Community, leider musste ich feststellen, dass mein Rechner (DELL Inspirion 5423) nicht mehr ordentlich startet: bei den letzten...
Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben