HILFE PLATTENCRASH

Diskutiere HILFE PLATTENCRASH im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; 12 / 2016 gewonnen - habe nachgeschaut
HerrAbisZ

HerrAbisZ

12 / 2016 gewonnen - habe nachgeschaut

Alfiator

Alfiator

On Air
Freut mich für Dich aber es gibt eine andere Software von EaseUS;Data Recovery Wizard.Spezialtool für genau solche Fälle....

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Ja das ein oder andere Programm aus der liste hatte ich schon. Was ich ja eigentlich nicht so in ordnung an solchen Programmen finde man installiert sich das Programm bekommt vielleicht vorher nicht gesagt was da erst nach kauf funktioniert und lässt das programm suchen und versucht dann wieder zu erstellen und bekommt dann gesagt nö musst erst kaufen wenn das machen willst.

Alfiator

Alfiator

On Air
Normal sollte der Hersteller sowas dokumentieren aber wenn das überall so ist wirste wohl um einen Kauf nicht herumkommen.Musste selber entscheiden ob Dir das Deine Daten wert sind....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

2 GB Daten wiederherstellen - Hasleo in Post #14 verwenden

Alfiator

Alfiator

On Air
Wenn die Software lediglich die Partition wiederherstellen muss greift das Datenlimit vllt nicht...:unsure

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo ,

die Meldung "keine Daten" RAW disc etc. zeigen eigentlich alle nur auf einen defekten Bereich hin für die Plattenaufteilung ( MFT , Partitionen )
Die Daten und auch die Ordnerstrukturen sind eigentlich alle noch auf einer Festplatte, ( wenn diese nicht durch andere Tools überschrieben wurden )

Also mal Testdisk starten, die "richtige" Festplatte wählen und einen "Analyse disk " machen. Evtl. werden ja dort alle Partitionen erkannt und dann wäre eine
weitere Analyse und Datenwiederherstellung möglich. Alle Dateien/Ordner könnten mit copy files dann auf ein anderes Medium kopiert werden .

Anleitung auf der Webseite mit Beispielbildern ist dort eine große Hilfe.

Alfiator

Alfiator

On Air
Ich denke auch das einfach nur die Partitionstabelle defekt ist....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Dann hätte er aber einen Laufwerksbuchstaben, wenn er den nicht hat weis er ja überhaupt nicht wo er angeben soll dass gesucht wird.
Da kann er mit der Eingebeaufforderung ja auch nichts anfangen weil er keinen Buchstaben hat.

Alfiator

Alfiator

On Air
Die Partitionstabelle hat keinen Buchstaben weil sie keinen braucht um zu funktionieren.Die Software macht das schon....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja dann brauchts aber ext. Software, Boardmittel funktionieren dann nicht mehr.

Alfiator

Alfiator

On Air
Von Hand reparieren kannste das lediglich per Diskeditor aber da brauchste schon Spezialwissen und wer hat das schon.Heisst eine Software muss ran es sei denn man hat die Tabelle gesichert was machbar ist aber keiner tut...

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

in dieser Anleitung kann man die Vorgehensweise sehr gut selbst nachvollziehen und an der Festplatte (z.B. Anzeige-RAW )
die erforderlichen Schritte step by Step sehen . Verändert werden die Daten auf der Festplatte erst nach einem Bestätigen , also man könnte alle Funktionen
erstmal an der defekten Platte überprüfen bzw. die gefunden Dateien ( deeper search und dann copy files ) sichern .
Aber man könnte dies wirklich mal prüfen bevor man mit anderen "Tools" direkte Änderungen auf der Festplatte ausführt.

link -> Schritt für Schritt Wiederherstellungsbeispiel - CGSecurity
;-)

Alfiator

Alfiator

On Air
Ist nichts für Unbedarfte....

C

cardisch

Moin,

zunächst einmal (persönliche Meinung!!) finde ich die Aussage "wichtige Daten", "kein Backup vorhanden" und "Restaurierung darf nix kosten" schon merkwürdig.
Da ist von Vorne bis Hinten etwas schief gelaufen.
Nun aber zur Hilfe:
Zumindest dein uralte Samsung HDD scheint hinüber zu sein, selbst bei ein Rekonstruktion der Daten müssen diese nicht stimmig sein.
Und wenn du jetzt noch ohne Netz und doppelten Boden an die Sache heran gehst (Clone der HDDs) ist das Problem nachher noch größer.
Ich mache solche Rekonstruktionen nicht jeden Tag, aber zumindest alle 1 2 Jahre einmal.
Ohne Clone des Originals mache ich da aber gar nichts.. Und das empfehle ich dir auch.
Dann kann man mit Recuva und Testdisk arbeiten, aber ein "gutes" Programm darf auch etwas kosten. Und da meine ich durchaus Programme, die auch einen Laien nicht überfordern (mit einem Linux, einer Shell, etc).
Und denk auch daran, dass die rekonstruierten Daten auf einem anderen Datenträger abgelegt werden MÜSSEN!!!
Sprich: deine 250GB HDD müssen im Zweifel irgendwo 250GB zum Zwischenspeichern zur Verfügung stehen.
Ich selbst arbeite mit Easus Data Recovery, habe selbst 2017 drei vier ausprobiert (auch Recuva, GetDataBack und zwei drei andere), damals fand ich es das stimmigste Programm.
Im Zweifel wirst du aber so oder so deine HDDs stressen, wenn dir deine Daten WIRKLICH lieb (und dann leider sehr teuer) sind, dann kann man die auch einem Datenrettungslabor geben .
bei einer max 500er HDD kostet das ca 600€.. bei deiner 2TB kann ich es nicht sagen. Aber was die nicht von der HDD kratzen würdest du erst recht nicht schaffen.

Gruß
Carsten

Thema:

HILFE PLATTENCRASH

HILFE PLATTENCRASH - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!

Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Forza Horizon 4 gekauft aber alle 30 Minuten stürzt es ab. PC: Ich habe einen Ryzen 5 3600 6-core Prozessor...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Ich hab heute eine runde fortnite gezockt meine bildfreuquenz war heute schlechter als die anderen Tage bin auf den task manager drauf gegangen...
  • Ich brauche dringend HILFE!!

Ich brauche dringend HILFE!!: Ich habe heute notebook bekommen aber,ich kann keine apps herunterladen da steht enweder "diese app is in diesen gerät nicht verfügber" oder...
  • brauche hilfe mein druckertreiber ist weg und finde keinen anderen HP serie 54

brauche hilfe mein druckertreiber ist weg und finde keinen anderen HP serie 54: mein drucker geht nicht mehr der druckertreiber ist weg was kann ich tun? es ist ein HP Serie 54