HILFE PLATTENCRASH

Diskutiere HILFE PLATTENCRASH im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hilfe, mir sind 2 Festplatten abgeschiert jetzt möchte ich die Partitionen wiederherstellen. Ich habe schon mal mit ein oder 2 Programmen...
Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Hilfe,

mir sind 2 Festplatten abgeschiert jetzt möchte ich die Partitionen wiederherstellen. Ich habe schon mal mit ein oder 2 Programmen vorsichtig geschaut ob sie die platten lesen können. Jetzt hab ich das problem alles was ich finde Kostet ein schweine Geld um die daten oder ganze Partitionen wieder her zu stellen.

KENNT JEMAND EIN PROGRAMM WOMIT MAN DAS KOSTENLOS MACHEN KANN????

Die programme die ich hatte sind alle auf den Geschrotteten Partitionen. (Fragt jetzt bitte nicht wie das Passiert ist ich weis es selber nicht war auf einmal alles weg.)

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Wenn ich das wüsste würde ich es dir ja sagen aber ich weiß es nicht. Meine SSD wo mein Betriebssystem drauf ist hat es komplett schrottet. hab nur den rechner angemacht und dann kahm die anzeige kein Betriebssystem und ende.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Also nochmal genau. Du hast das System jetzt wieder am laufen aber die Daten der anderen Platte sind nicht mehr vorhanden?
Wir brauchen da schon mehr Infos. Wird die Platte noch erkannt oder ist sie vielleicht nur im RAW Format gelandet?

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Werden denn die Festplatten im BIOS noch angezeigt ?

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Ja das System Läuft wieder. Die Festplatten werden auch erkannt würden also normal funktionieren. Der speicher der Festplatten wird als unvergeben angezeigt wie als hätte ich sie neu gekauft. Ich hatte dann das ein oder andere Tool drauf womit ich mir Verlorene Daten und so etwas Anzeigen lassen kann und auch wiederherstellen könnte aber da schlägt die Kostenfalle dann du um das zu machen. Partitionen werden mir auch angezeigt von den Programmen das die mal da waren. Partitionen im RAW Format?

Alfiator

Alfiator

On Air
Mach mal ein Foto der Datenträgerverwaltung....

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Daten.jpg

So sieht es im Moment aus habe allerdings nur eine von den beiden Platten dran die andere sieht genauso aus einfach leer

Domnickchen

Domnickchen

Threadstarter
Dazu müsste er mir doch aber wenigstens ein Laufwerksbuchstaben in Windows anzeigen oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Laufwerksbuchstaben kannste erstmal vergessen weil der Spericherplatz der Partition unzugeordnet ist.Du musst was nehmen was die Partitionstabelle reparieren kann.Kommt normal nur TestDisk in Frage aber das ist nicht trivial...

Alfiator

Alfiator

On Air
War ja klar das Crystaldiskinfo keine Fehler meldet;der Datenträger ist ja nur logisch defekt....

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Einige Partitions Tool können auch Partitionen wieder herstellen

MiniTool Partition Wizard,

1594470055336.png

Aomei, EaseUS, etc.

1594469864086.png

Manchmal reicht auch den MBR neu erstellen

1594469811680.png

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Da ich das Problem noch nicht hatte, kenne ich jetzt auch keinen zuverlässigen Weg.
Das von @Alfiator genannte TestDisk tauch bei solchen Sachen aber immer wieder als Lösung auf.
Sofern du das in Angriff nehmen willst, kannst du dich an diese Anleitung halten.
Hilfreich wird auch die Wiki sein.

Alfiator

Alfiator

On Air
@HerrAbisZ Professional klingt nach Kauf aber das wollte der TE erstmal nicht oder ist das Freeware?

Alfiator

Alfiator

On Air
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

HILFE PLATTENCRASH

HILFE PLATTENCRASH - Ähnliche Themen

• Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!

Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Forza Horizon 4 gekauft aber alle 30 Minuten stürzt es ab. PC: Ich habe einen Ryzen 5 3600 6-core Prozessor...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Ich hab heute eine runde fortnite gezockt meine bildfreuquenz war heute schlechter als die anderen Tage bin auf den task manager drauf gegangen...
  • Ich brauche dringend HILFE!!

Ich brauche dringend HILFE!!: Ich habe heute notebook bekommen aber,ich kann keine apps herunterladen da steht enweder "diese app is in diesen gerät nicht verfügber" oder...
  • brauche hilfe mein druckertreiber ist weg und finde keinen anderen HP serie 54

brauche hilfe mein druckertreiber ist weg und finde keinen anderen HP serie 54: mein drucker geht nicht mehr der druckertreiber ist weg was kann ich tun? es ist ein HP Serie 54