HILFE Pc Gehackt

Diskutiere HILFE Pc Gehackt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; also wie oben geschrieben hab ich ein RIESEN problem... ich fang einfach ma von vorn an. Ich war vorhin im Xfire online und am zocken als mich...
T

takeover

Threadstarter
also wie oben geschrieben hab ich ein RIESEN problem... ich fang einfach ma von vorn an.
Ich war vorhin im Xfire online und am zocken als mich jemand anschrieb ob ich nicht mal ein Call of Duty 2 Wallhack ausprobieren will,da ich sowieso kaum noch CoD2 spiel hab ich mir gedacht ich versuch das mal kann ja sowieso nicht viel passieren ......
So dann wurde mir nen programm geschickt was Cod2 Wall-Like.exe hieß ich natürlich drauf geklickt .. kam nur ne fehler meldung von wegen das programm kann nich ausgeführt werden der Typ war offline die exe ging sowieso nicht also hab ichs gelöscht und weiter gezockt.Nach 5 minuten schreibt mich dann wieder der Typ an und meinte nur danke jetzt hab ich ja alles was ich brauch,ich gleich gefragt was er meinte und er dann ja ich hab deine cd keys,hab ich ihm nicht geglaubt aber plötlich fängt der an wirklich von jedem spiel was ich aufn rechner hab die cd keys rein zu schreiben von cod2,cod4 und medal of honor airborne und schließlich sogar mein cd key von Vista dann meinte er noch danke jetzt bin ich 150 euro reicher und hab alle deine Passwörter und is wieder off gegangen.
Was soll ich jetzt machen das ist der rechner von meiner mutter den haben wir erst gekauft!!!!!Ich weiß ja nicht was der jetzt mit mein CD keys macht brauch echt hilfe

M

Metal Hunter

Standort
~Dortmund
sry muß ich schon schmunzeln drüber.
Und ich musste lachen. *g

Aber nun zu deinem Problem:
Das einzige was du wirklich machen kannst ist, die Passwörter zu ändern.
Wird auf dem PC eigentlich ein Antiviren Programm benutzt oder eine Firewall?
Mir scheint das eher nicht so, wenigstens die hätten erwähnen müssen, dass das Programm "nach Hause telefoniert". ;)

Tut mir leid. - Es lief alles dumm, was nur dumm zu laufen geht. :thumbdown
Schwacher Trost, aber trotzdem: Nun wirst du wohl möglich nicht mehr jede *.exe Datei oder Wallhacks von fremden anklicken. :blush

S

SchirmchenDrink

Standort
Oberhausen
Wenn es denn so war, würde ich mal lieber einen [Anwalt] und oder Polizei einschalten, Wall-Hack hin oder her, das ganze ist dreister Diebstahl & das ganze noch unter einem falschen Vorwand verschleiert.

Zuletzt bearbeitet:
T

takeover

Threadstarter
ja gut das es dumm war auf die exe zu klicken weiß ich selbst wollts ausprobieren weil ich sowieso nur selten cod2 spiel aber is ja auch egal da dadrum gehts ja nich der hat meine cd keys und will die verkaufen oder so die spiele keys sind nich so wichtig aber mir gehts halt da drum das der auch mein VISTA key hat und ich nicht weiß was der damit alles anstellen kann....
Ich hab eigendlich ne Firewall an auf mein Pc und Antivir is auch drauf un natürlich immer an aber es kam nur ne fehler meldung das die exe nich gestartet werdet kann oder so und mehr nicht...
also was soll ich jetzt tun hab sein xfire name und sein richtigen namen wenn der stimmen sollte den er im Profil angegeben hat.

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Moin,

ich würde erst einmal meine Sicherheit überprüfen, sprich Firewall, Antivirentest, Temp Dateien löschen, Kennwörter ändern etc.
Dann würde ich, wenn es dir wirklich ernst ist mit einem Anwalt meines Vertrauens sprechen bzw eine Anzeige wegen Betrugs / Diebstahl bei der örtlichen Polizei erstatten. Gibt es bei Xfire Protokolle aus denen man nachvollziehen kann wann du von wem Datein erhalten hast? Falls ja würde ich die Protokolle sichern bzw ausdrucken.

Grundsätzlich kann er nicht wirklich etwas mit den Seriennummern anfangen, da ihm jeglicher Eigentumsnachweis fehlt. Verkaufen kann er die Dinger quasi nur an Dumme, oder eben selber nutzen.
Nichts destotrotz würde ich an deiner Stelle schleunigst alle Programme auf deinem Namen registrieren damit du bei EA / Activsion und MS als registrierter Besitzer auftauchst. Desweiteren würde ich den jeweiligen Support anschreiben und um neue Produktkey bitten mit dem Hinweis dass die alten gestohlen worden sind.

Und für die Zukunft solltest du dir eines merken: die Welt ist böse und im Internet gibt es nur Verbrecher und Sciptkids! Schalte dein Hirn ein bevor du Dateien anderer öffnest und vertraue keinem.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn es denn so war, würde ich mal lieber einen Anwalt einschalten, Wall-Hack hin oder her, das ganze ist dreister Diebstahl & das ganze noch unter einem falschen Vorwand verschleiert.
Wie willst du den Kerl denn ermitteln? Da ist die Polizei wohl machtlos.
Gegen solche Typen hilft nur Brain.exe.

E

emmert

Leute, nun hackt doch bitte nicht mehr auf ihm rum. Denke, dass er es mittlerweile gemerkt hat, dass er einen Fehler gemacht hat.

@takeover: Hast Du Dein Windows bereits registriert? Wenn nicht ziehe es ggf. in Erwägung. Gleiches bei der anderen Software. Kannst Du ggf. über Dein Chatprogramm feststellen, welche IP der andere gehabt hat? Dann gehe zum Staatsanwalt und erstatte Anzeige.

E

emmert

Das ist auch ein guter Ansatz, aber die hat er doch bereits gelöscht. Könnte sie aber sicherlich wieder herstellen lassen.

S

seppjo

Gast
@takeover,
besonders klever war die Aktion nicht. Du solltest Dir jedoch keinen zu großen Kopf machen da Dir ja die Originallizenzen gehören und du diese auch nachweisen kannst. Ansonsten solltest du damit rechnen dass deine Keys bald überall publiziert werden bzw. in Key- & Serialseiten zur Verfügung stehen werden.
Je nach dem wie gut du dich mit computern auskennst solltest du Dir gleich überlegen ob du den Rechner nicht neu aufsetzen willst bzw. schnellstmöglich abschaltest damit sich jemand das System anschaut der sich mit Viren auskennt. Sollte der Virus/Backdoor weiterhin aktiv sein wird es nur Stück für Stück mehr schaden anrichten und deine Daten werden immer mehr Leuten zur Verfügung stehen.
Je nach Variante solltest du danach auch danach alle Passwörter von deinen Zugängen anpassen. Während du noch nicht weißt was Sache ist auf keinem Fall Onlinebanking nutzen.

P

Prometheus

Gast
Ich würde, wie schon mehrmals angedeutet, das System komplett neu formatieren und installieren. Wenn das System nicht korrupt wäre, würde ich sagen, bastel dir eine DVD des Betriebssystems mit allen aktuellen Patches und Updates. In deinem Fall darfst du das auf keinen Fall machen!!, denn dann hast du das kontaminierte System auf DVD und damit wieder neu installiert.

Also die Original-CD/DVD nehmen und komplett neu installieren.
Vorher einen Virenscanner und eine Firewall-Software auf CD brennen. Und gleich nach dem Start des neuen Betriebssystems installieren. Dann alle updates und patches installieren. Bis dahin nicht ein einziges Mal andersweitig ins Netz. Process-Explorer installieren, etc.

Und dann würde ich mich von den bisherigen Portalen komplett für immer fernhalten, denn da bist du jetzt "bekannt". Die "alten" Spiele nicht wieder neu installieren. Lieber mit anderen Games von vorne beginnen.

P.S.: Das bisherige Gemeckere war mal richtig konstruktiv, liebe Gemeinde. ;)

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Dann alle updates und patches installieren. Bis dahin nicht ein einziges Mal andersweitig ins Netz. Process-Explorer installieren, etc.
Am besten auf einem anderen Rechner mit dem Winboard UpdateBuilder oder einem anderen Programm die Updates herunterladen, sodass du diese offline auf deinem eigentlichen System installieren kannst. Dann musst du nicht ins Internet. ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Auf jeden Fall solltest du deine Mutter informieren, falls sie mit dem Rechner Online-Banking macht!!

P

Prometheus

Gast
Auf jeden Fall solltest du deine Mutter informieren, falls sie mit dem Rechner Online-Banking macht!!
Richtig. Jeden weiteren Internet-Kontak zum Winboard-Forum hier, würde ich dir raten, von einem anderen Rechner zu betreiben. Du hast jetzt ne Menge Arbeit noch vor dir. Zumal wenn du auch noch persönliche Daten sichern willst.
Gib mal ein Lebenszeichen von dir, damit wir wissen, dass es dir noch gut geht!;)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Moin,

vielleicht sollte der Übersicht wegen ein MOD mal den ganzen Müll hier löschen und nur die wichtigen Informationen stehen lassen.

@all "Lästerer"

Ich denke der TO weiß dass er Mist gebaut hat und wird hoffentlich das nächste Mal vorsichtiger sein. Es ihm ständig unter die Nase zu reiben bringt nix, abgesehen davon dass euer Beitragszähler anschwillt.

S

seppjo

Gast
@Sascha_R,
Ich hab jetzt 25 Posts gelöscht. Ich hoffe es fühlt sich keiner zu Nahe getreten. :up

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Gute Idee seppjo, danke.

Da der PC ja noch ziemlich neu ist, sollte eine Neuinstallation kein so arges Problem sein. Vielleicht ist ja auch eine Recovery-DVD dabei oder er hat gar eine Recovery-Partition? Dann ists einfach und die Treiber sind alle da.

G

GaxOely

Gast
Registriere dein Vista auf der Microsoft Seite... damit hat hast du ein Beweis zum Eigentum!

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Ich würde auch die entsprechenden Lizenz herausgeber(Von CoD usw.) informieren und fragen ob du neue lizenzen bekommst damit die alten für online aktivierung gesperrt werden.
hat bei meinem NERO 8 auch geklappt, als NERO mich anschrieb ob ich die lizenz auf mehreren Computern verwende.

Thema:

HILFE Pc Gehackt

HILFE Pc Gehackt - Ähnliche Themen

• Hilfe - bin gehackt worden

Hilfe - bin gehackt worden: ich bin in der letzten Nacht gehackt worden und unter meinem Hotmail account sind emails verschickt worden! Ich kann nun mein Passwort für die...
  • Hilfe ich wurde gehackt!

Hilfe ich wurde gehackt!: Mein Pc macht von selbst eingaben zum Beispiel schreibt er in die Taskleiste die Modellbezeichnung meiner Tastatur. Außerdem funktioniert nun...
  • Hilfe, Konto gehackt?

Hilfe, Konto gehackt?: Hallo liebe Community, folgendes: Ich hatte vor langer Zeit ein Konto erstellt. Nun, hatte ich das Passwort vergessen und hatte somit kein...
  • Hotmail gehackt alle emails gelöscht bitte um Hilfe !!

Hotmail gehackt alle emails gelöscht bitte um Hilfe !!: Hallo liebes Microsoft-Team, Heute wurden Spam Mails von meiner Email adresse versand, konnte danach keine Emails mehr Empfangen, nachdem ich...
  • Bitte um schnelle Hilfe: GMX-Konto eventuell gehackt, Mails werden verschickt.

Bitte um schnelle Hilfe: GMX-Konto eventuell gehackt, Mails werden verschickt.: Hallo! Habe heute von einem Bekannten eine Mail bekommen. Diese enthielt einen Link, was bei erwähnter Person häufiger vorkommt. Problem: das...