Hilfe, Password bei Win 2000 vergessen;-(

Diskutiere Hilfe, Password bei Win 2000 vergessen;-( im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo ihr Lieben, habe leider das Password für meinen PC vergessen. Komme jetzt nicht mehr an meine Daten... Wer kann mir helfen??? Dringend...
P

petra p

Threadstarter
Dabei seit
26.12.2002
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

habe leider das Password für meinen PC vergessen. Komme jetzt nicht mehr an meine Daten... Wer kann mir helfen??? Dringend! Schreibe meine Diplomarbeit...
Danke + fröhliche + guten Rutsch.
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.450
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Vielleicht meldet sich der Pascal noch, der hat ein paar tools ,it denen das kein Problem sein soll.

Ne andere möglichkeit wäre es, ein 2. Windows parallel zu installieren.
Von dort aus den Besitz der Daten zu übernehmen und gut is ....
 
Flo

Flo

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
757
Alter
38
Tja so wie ich des seh isch der Link da oben aber nur ne Demo... wo du net wirklich das Admin PW zurücksetzten kannsch ohne dafür Kohle hinzublättern....

Es gibt da noch nen Tool... ich hab des hier könnt dir des au mailen. Da erzeugst du dir dann ne Linux Bootdiskette und dann bootest mit der, der frägt dich einige Sachen, wenn du aber englisch kannst is des kein Problem.

Irgendwann fragt der dich dann au wie der username isch von dem das pw geändert werden soll und dann gibst den user name an danach noch des pw und dann sollte es klappen.

Übernehm aber keine Garantie dafür das nacher net voll alles am arsch ist :-)
Aber bei mir hat das bis jetzt immer gefunkt.

Meld dich wenn du des Teil ahben willsch... weil zum Download kann ich des hier net anbieten :aah
 
C

Chilliger Geselle

Gast
hmm, neuen benutzer einrichten?!?

oder die datei löschen das der dich wie bei der neuinst nach name und so fragt?
 
M

meriz

Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
32
hehe... das mit der restore-disk funktioniert seit win nt 4.0 schon lange nicht mehr... suche nach dem tool 'l0thcrack' oder installiere parallel eine weitere windows/linux version, mit der du das win2000 filesystem mountest und die daten kopierst und danach deinen rechner neu installierst...

so long... meriz
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
gibt 4 möglichkeiten:

1) erd commander von winternals, damit kannst du jedes pw unter winNT/2k/XP "neu erstellen"/ ändern

2) sam datei mit ntfstodos von winternals löschen, als Administrator, kein pw, einloggen.

3) platte in andere kiste schmeissen und l0pht crack (LC4) mit ner bruteforce laufen lassen, je nach pw gehts ein weilchen...

4) wie bereits erwähnt mit der spez. "linux" diskette booten und user/pw eingeben, bzw. ändern

gruss
 
Thema:

Hilfe, Password bei Win 2000 vergessen;-(

Hilfe, Password bei Win 2000 vergessen;-( - Ähnliche Themen

administrator: Hallo Ihr Lieben, habe großes Problem: Mein Kaspersky Passwordmannager, der bisher sauber lief, lässt sich nicht mehr öffnen. Beim Klick auf...
Kennwort vom "Start Bildschirm "vergessen: Hallo, ich habe das Kennwort von meinem PC vergessen. Einloggen ist nicht mehr möglich. Auf mein Mikrosoft Konto habe ich noch Zugriff, nutzt...
Hauptpasswort in Firefox zurücksetzen - Das hilft, wenn man das Firefox Hauptpasswort vergessen hat!: Wer seine in Firefox hinterlegten Passwörter und Zugangsdaten automatisch ausfüllen lässt, der kann diese Optional über das sogenannten...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Probleme bei der Installation vom Laptop mit Windows: Hallo, Aus folgendem Grunde benötige ich dringend Ihre Hilfe: Ich habe mir zusätzlich zu vorhanden PCs einen neuen Laptop mit Win 10 gekauft...
Oben