Hilfe ... offene Ports ...?

Diskutiere Hilfe ... offene Ports ...? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HILFE ...!!! Ich habe auf dem Rechner eines Kumpels nach nem WinME-Systemcrash Windows 2000 (dt. mit SP2) installiert. Bei mir zu Hause lief...
T

Typhus

Threadstarter
HILFE ...!!!

Ich habe auf dem Rechner eines Kumpels nach nem WinME-Systemcrash
Windows 2000 (dt. mit SP2) installiert. Bei mir zu Hause lief beim Einwählen ins
Internet über drei verschiedene DFÜ-Verbindungen (er hat ein Analog-Modem -
eingewählt bei Arcor, Freenet und Vartax - die Verbindungen habe ich aus
der aktuellen CHIP) alles bestens.

Heute habe ich dann den Rechner wieder zu meinem Kumpel gebracht um ihn alles
zu zeigen was ich installiert habe, war alles okay.

Dann haben wir uns bei ihm ins WEB eingewählt um seine Mails abzuholen und um ein wenig
im Internet zu surfen.
Jetzt kommen ständig kleine Pop-Up's das wir irgendjemanden diverse Photos schicken
sollen die wie Netzwerknachrichten (netsend) aussehen.
Als dann ne Meldung kam das unser Betriebssystem nicht sicher sei weil diverse Ports
geöffnet sind habe ich deprimiert aufgegeben.

Ich versteh das nicht weil ich nach meiner W2K Installation auf meinem Rechner
solche Pop-Up's noch nie hatte.

Kann mir jemand erklären wieso das so ist und wie ich "offene Ports" schließen
kann (geht das überhaupt bei ner DFÜ-Einwahl, und wenn ja, wie ???), vor allem
auch WELCHE ...???

Kann es ein Virus/Trojaner sein ...??? - ich und er haben leider keinen
Virenscanner (bescheuert, ich weiss). Wo bekomme ich auf die Schnelle (CHIP ???) so ein
Teil her und welche taugen was.

Ich danke Euch ... und ich dachte ich hätte von PC's ne Ahnung ...:-(

Markus

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@typhus

installiere dir mal das Programm Adaware. Das Teil gibts hier. Dann kannst du noch den kostenlosen Virenscanner Personal Antivir draufhauen. Das Dingens gibts hier.

Würde dir aber trotzdem den Virenscanner NOD von Eset Systems empfehlen. Erkennt anscheinend alle Viren und war bis jetzt immer der Beste. Alternativ zweitbester ist Norton Anti Virus. Kaspersky ist aber auch nicht schlecht. Oder du kaufst dir das aktuelle Chip Sonderheft. Da ist der AVG 6.0 Professional Edition dabei. Das kannst du dir kostenlos zu ner Vollversion machen. Norton und andere bieten auch sogenannte Personal Firewalls an. Diese bestimmen, welche Programme deines Rechners ins Internet dürfen und welche nicht. Schau auch mal in der Netzwerkverbindung, ob du eventuell ungewollte DFÜ-Verbindungen hast, diese dann löschen.

greetz
gnoovy

T

Typhus

Threadstarter
... okay, werd ich mal ausprobieren, DANKE ...!!!

Andy

Andy

Administrator
Team
Damit du diese Nachrichten nicht mehr bekommst deaktiviere am besten den Nachrichtendienst.
Dann funktioniert NETSEND zwar nicht mehr, aber das brauchst du zuhause eh nicht.

SYSTEMSTEUERUNG - VERWALTUNG - DIENSTE
Dort den Nachrichtendienst deaktivieren und die STARTART auf "Deaktiviert" ändern

Sykar

Sykar

Hi Leute

Dito ANDY
Hatte das selbe Problem, fand aber in der c't diese Hilfe (ne gut Zeitschrift).

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Hi Typhus

Vielleicht schaust Du Dir auch mal diesen thread an. Hat mir einiges gebracht und dürfte auch Dir nützlich sein. :blush

Gruss

Thema:

Hilfe ... offene Ports ...?

Hilfe ... offene Ports ...? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Port bleibt immer offen

Hilfe! Port bleibt immer offen: Hallo und Guten Tag an alle, ich habe folgendes Problem. Bei sämtlichen Portscans die ich durchführe, wird mir der sehr gefährliche Port 135 als...
  • Hilfe: Port 5000 offen

Hilfe: Port 5000 offen: Der Port-Scan hat angezeigt das bei mir der Port 5000 offen ist. "Port 5000/tcp () möglicher Sasser Clone " Wie kann ich ihn schließen? Habe die...
  • Hilfe ... offene Ports ...?

Hilfe ... offene Ports ...?: HILFE ...!!! Ich habe auf dem Rechner eines Kumpels nach nem WinME-Systemcrash Windows 2000 (dt. mit SP2) installiert. Bei mir zu Hause lief...
  • Manche seiten öffen sich nicht BITTE brauche Hilfe

Manche seiten öffen sich nicht BITTE brauche Hilfe: Hallo an alle Ich seit meine einzige hoffnung. Gut das diese Forum keine passtworter oder ähnliches an die E-mail schickt damit man sich hier...