HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!!

Diskutiere HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen MP3 Player gekauft und unter Windows XP läuft gar nichts. Ich stecke ihn an doch nichts passiert...
  • HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #1
F

freak88de

Threadstarter
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen neuen MP3 Player gekauft und unter Windows XP läuft gar nichts.

Ich stecke ihn an doch nichts passiert... :wut:wut

Das Gerät hat folgende Daten:

Philips GoGear digital audio video player
SA 6045
4 GB
kein HDD!

Suche schon seit 2 Tagen nach einer Lösung, doch bisher 0.

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet! :confused:confused

Mein System ist Windows XP Professional
Servicepack 2
USB 2.0

ich habe noch unter everest ultimate nachgesehen. dort steht

Gerätebeschreibung USB-Massenspeichergerät
Geräte ID 0471-084E
Geräteklasse 00 / 00
unterstützte USB Vers. 2.00
momentane Geschw. low (USB 1.1)

Im (Hardware) Gerätemanager steht auch einmal USB-Massenspeichergerät mit gelben Ausrufezeichen, weil es keinen Treiber besitzt. Dafür finde ich allerdings auch nichts im Net

Ihr seit die letzte Hoffnung für einen Neuling :flenn

MfG

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #2
Paulchen

Paulchen

hast du das teil schonmal an einem anderen rechner probiert?

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #3
K

Konservenbüchse

Im (Hardware) Gerätemanager steht auch einmal USB-Massenspeichergerät mit gelben Ausrufezeichen, weil es keinen Treiber besitzt. Dafür finde ich allerdings auch nichts im Net
-Hast du den Treiber über den Gerätemanager gesucht???
-Schon mal in eine andere usb-Schnittstelle reingestöpselt???(Kann ja sein, dass eine Schnittstelle kaputt ist)
-Wenn du den MP3-Player angeklemmst, leuchtet eine LED oder reagiert das Gerät darauf???
-Hat der MP3-Player einen integrierten USB-Anschluss oder läuft die Verbindung über ein Kabel??? Wenn ja, dann kann es sein, dass das Kabel beschädigt ist.
-Schon mal beim Kundendienst angerufen???

Vielleicht könntest du nach einem neuen Treiber für das Mainboard suchen oder den MP3-Player umtauschen.

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #5
H

Hoolgagoo

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&cat=MP3_PLAYERS_CA&sct=SU00304_SU&session=20071226034947_78.54.223.174&grp=PORTABLE_ENTERTAINMENT_GR&ctn=SA6045/02&mid=Link_Software&hlt=Link_Software

Wieso finde ich diesen MP3-Player bei Philips ???? Scheinbar hast du eine CD bei deinem MP3-Player, wo warscheinlich die Treiber dafür drauf sind. Kann ja sein, das es ein MP3-Player ähnlich wie bei Sony-Geräten ist, der einen extra Treiber für den Player braucht(bei Sony sogar nur für XP und höher). Ansonsten die Tipps der anderen benutzen. Wenn der MP3-Player auf einen anderen PC problemlos erkannt wird, scheinen deine USB-Treiber unter XP defekt zu sein.

Media Convertor Software
more languages ...
Deutsch, ZIP-Datei (56.78 MB) Version: V.2.0.2.80
Chinesisch, Traditionell (56.78 MB) Italienisch (56.78 MB) Portugiesisch (56.78 MB)
Chinesisch, Vereinfachtes (56.78 MB) Japanisch (56.78 MB) Russisch (56.78 MB)
Englisch (US) (56.78 MB) Koreanisch (56.78 MB) Schwedisch (56.78 MB)
Englisch (56.78 MB) Niederländisch (56.78 MB) Spanisch (56.78 MB)
Französisch (56.78 MB) Polnisch (56.78 MB)

Philips Anwendung Lounge-Software
more languages ...
Englisch, Anwendung (6.71 MB) Version: 1.1.4
Englisch (US) (6.71 MB)

Firmware-Upgrade Software
more languages ...
Englisch, Anwendung (4.18 MB) Version: 1.13.6

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #6
F

freak88de

Threadstarter
@ Paulchen: Player wurde an 2 anderen rechnern getestet, selbes ergebnbiss wie bei meinem

@Konservenbüchse:

-Treiber über Gerätemanager? wenn ich da den treiber suchen lasse, findet er angeblich auch einen und kopiert die daten, hinterher ist aber alles immernoch so wie vorher

download.php

download.php

- Andere USB-Schnittstellen wurden auch ausbrobiert, sind voll funktionsfähig

download.php

- Gerät reagiert beim anstecken mit der anzeige "Bitte nicht trennen", welche aber schnell wieder zur anzeige "OK zum Trennen wird"

- Gerät läuft über USB-Kabel. keine direkte USB-Schnittstelle am Gerät

- Kundendienst noch nicht angerufen, deswegen bin ich ja hier ....

@einstein: Wo finde ich einen solchen mainboardtreiber: (Motherboard?)

download.php

Motherboard ID <DMI>
Name Sony Corporation VGN-FS215M

Chipsatzbus
bustyp Intel Direct Media Interface

need help :confused:confused

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #7
F

freak88de

Threadstarter
@hoolgagoo:

Sachen hab i probiert. converter hab ich schon da, Anwendungsloange hab ich auch laufen lassen und installiert, und das firmenupgrate startet er gleich gar nicht:confused

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #8
K

Konservenbüchse

Wo finde ich einen solchen mainboardtreiber: (Motherboard?)
Über den Gerätemanager, oder über die Service-Seite vom Hersteller.
Normalerweise auch auf der Treiber-CD, die bei deinem Computer mitgeliefert wurde.

Player wurde an 2 anderen rechnern getestet, selbes ergebnbiss wie bei meinem

Ich glaube, es wird Zeit den Kundendienst anzurufen und/oder das Gerät zurückzubringen. Am Mainboard wirds wahrscheinlich nicht mehr liegen.

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #9
T

tommes

@freak88de

nach deiner fehlerbeschreibung hast du anscheinend veraltete software bzw. treiber für das gerät und der rechner erkennts usb nicht richtig.

was für ein modell genau hast du?

es gibt da:
SA6045/02
SA6045/37
SA6045/37B
SA6045/85
SA6045/93
SA6045/97

oder poste mal die modellnr. die findest du meistens direkt auf dem gerät aufgedruckt oder in den beigefügten unterlagen
hier mal ein link zum software download für die gogear produkte:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&ctn=SA6045%2F02&submit.x=11&submit.y=8

öffne den link am besten mit dem internet explorer, da weiterführende seiten vom firefox als popup gehandled und evtl. geblockt werden.
auf der page gib unter "search a model" oben links die bezeichnung SA6045 mit der entsprechenden endung hinter dem slash / ein und anschliessend klickst du unter dem suchfeld auf: "software und treiber".
dann kommst du zu den downloads für dein gerät.

und bitte nichts am mainboard ändern! ist ein treiberprob, was sich lösen lässt.
servus,

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #10
C

crash64

Guten Morgen aus Heidelberg,

ich habe mit Philips genau das gleiche Problem, wie der Themenstarter.
Ich habe an Philips an drei Rechner angeschlossen, aber ohne Erfolg. Der Philips wird einfach nicht erkannt und die Schnittstellen funktionieren alle einwandfrei.
Auch im Gerätemanager tut sich nichts.
Es ist übrigens ein SA6045/97.

Ich denke, dass ist ein Fall für Rückgabe an den Händler.

crash64

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #11
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

evtl. wird das Gerät mit dem Treiber nicht als weiteres USB-Gerät erkannt.
Hier mal eine Anleitung von der Seite Philips und ein Erkennungstool für diesen MP3.
Anhang anzeigen 24252
;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #12
A

AlienJoker

Gast
Was für eine Version vom Windows-Media-Player hast du den installiert? Mein Player wird auch erst ab MP10 korrekt erkannt.

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #13
T

tommes

schaut doch bitte mal in den einstellungen eures philips players, ob der verschiedene usb-modi anbietet.
es gibt zb. bei meinem meizu miniplayer diese beiden modi:

MSC= mass storage class
( wie eine ext. festplatte, wechseldatenträger)

MTP= media transfer protokoll
(microsoft-standard für das synchronisieren mit dem mediaplayer)

kann also gut sein, wenn er auf mtp stehet, dass er nicht als mobiler datenträger akzeptiert wird.

ausserdem mal schauen in der windows-verwaltung bei den diensten, ob der dienst: "Wechselmedien" aktiv ist, falls nicht - starten, neu booten und nochmal eingeschalteten player dranhängen.

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #14
I

IchWeissNicht

automatische wiedergabe ist aktiv? viele schalten sie mit tools wie xp antispy ab.

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #15
T

tommes

automatische wiedergabe ist aktiv? viele schalten sie mit tools wie xp antispy ab.
xp antispy ist m.e. nicht immer so sinnvoll wie alle glauben. schliesslich ist jeder rechner individuell in seiner hard- und software und in seinem gebrauch.
der dienst "wechselmedien" verwaltet und katalogisiert austauschbare medien, geräte und bibliotheken. falls aber der fehler woanders liegt, kann er wieder deaktiviert werden.

servus,

• HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! Beitrag #16
O

oabel5

Hallo, ich hatte das selbe Problem. Ich habe festgestellt, dass Windows Media Player 11 installiert sein soll, dann wird dieser Fehler behoben.
Gruss.
Abel

Thema:

HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!!

HILFE !!!! MP3-PLAYER nicht erkannt !!!! - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
Bitte um Bios Hilfe ( Update): Hallo Forum Mitte um versierte Anleitung wenn Möglich! mein Problem : Ich habe vor einem Monat einen PC- Absturz gehabt weil ich auf 2 GB Ram...
MP3-Player Philips wird nicht erkannt: Hallo, selbst heute ein problem - echt merkwürdig: Meine Tochter hat den MP3-Player Philips SA 4000 mit 1 GB Speicher zu Weihnachten bekommen...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Sucheingaben

philips mp3 player gogear pc erkennt nicht

,

mp3 player unter windows 10 erkennen

,

philips sa 2840

,
MP3 Player wird vom PC nicht erkannt
, philips gogear keine verbindung, gogear vibe wird nicht erkannt, philips gogear sa60xx software download
Oben