[HILFE]Miniaturansicht

Diskutiere [HILFE]Miniaturansicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Ich hab hier ein kleines Problem. :S Ich will das alle meine Ordner so aussehen wie mein Slipknotordner -> Screenshot. Also ein großes Bild und...
  • [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #1
J

Jutharsan

Threadstarter
Hi
Ich hab hier ein kleines Problem. :S
Ich will das alle meine Ordner so aussehen wie mein Slipknotordner -> Screenshot.
Also ein großes Bild und nicht so ein kleines wie im Azadordner.

-Bitte Hilfe :flenn

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #2
Michel

Michel

Hast du mehrere Unterordner in dem Azardordner, von dem nur einer ein Bild hat?

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #3
J

Jutharsan

Threadstarter
Hast du mehrere Unterordner in dem Azardordner, von dem nur einer ein Bild hat?
Nein
Also im Azadordner sind nur Lieder und ein Bild (500x498)
Und im Slipknotordner sind nur Lieder.
Blick da nich durch :S:

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dann ist's eh klar :D

Im Azadordner sind LIEDER UND EIN BILD. Deshalb macht Windows eine Viertelansicht.
In Reinrassigen Lieder-Ordnern kommt ein großes Bild

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #5
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
liegt das Bild in jpeg vor ?, dann brauchst du nur auf Eigenschaften, anpassen, Bild auswählen, so ging es bei mir.
wenn nicht jpeg, dann mit einem entsprechenden Programm öffnen und als jpeg abspeichern im selben Ordner.

Catweazle

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #6
DerZong

DerZong

Hab hier mal einen meiner Beiträge rausgesucht:
Anhand deiner Beschreibung ist es zwar nicht so einfach zu verstehen, was du willst, aber ich unternehme mal einen Versuch der "Deutung" :hehe :

Bei dir wird es vermutlich so aussehen:
9294458932661c045.bmp

Gewünscht ist aber ein folgendes Ergebnis:
92944589333ba9364.jpg

Klar gibt es dafür einen "Trick" ;) :

In dem Verzeichnis muss sich eine jpg-Datei befinden, die folgenden Kriterien genügt:
  • Name der Datei: Folder.jpg
  • Abmessungen des Bildes: möglichst gleiche Kantenlänge, z. B. 100 x 100 Pixel, da das Bild ansonsten soweit verkleinert wird, dass es passt (eventuell so weit, dass man gar nichts mehr erkennen kann)
Wenn du also schon Bilder in den jeweiligen Verzeichnissen hast, so solltest du das jeweilige anzuzeigenden mal in Folder.jpg umbenennen.

Falls du nun ein Ordner hast, der zwar (wie bei Slipknot) ein Ordnerbild hat, du aber keine Bilddatei in selbigen Ordner findest, dann liegt das daran, dass der Windows Mediaplayer eben diese Datei Folder.jpg versteckt hat (und du versteckte Dateien nicht einblenden lässt)

• [HILFE]Miniaturansicht Beitrag #7
J

Jutharsan

Threadstarter
Hab hier mal einen meiner Beiträge rausgesucht:

Falls du nun ein Ordner hast, der zwar (wie bei Slipknot) ein Ordnerbild hat, du aber keine Bilddatei in selbigen Ordner findest, dann liegt das daran, dass der Windows Mediaplayer eben diese Datei Folder.jpg versteckt hat (und du versteckte Dateien nicht einblenden lässt)

Jaaaa Genau so ^_^
Habs auch direkt versucht.
Resultat:Screenshot

[email protected] ^_^

Thema:

[HILFE]Miniaturansicht

[HILFE]Miniaturansicht - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 11 Update fehlgeschlagen: Hi zusammen, ich habe das Problem auf meinem Lenovo Ideapad Flex 5 dass, ein Update nicht installiert werden kann. Auf dem Screenshot könnt ihr...
In Windows 10 oder Windows 11 Screenshots in die Zwischenablage oder direkt als PNG Datei ablegen: Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ratgeber für alle, die gerade erst neu in Windows 10 oder auch Windows 11 unterwegs sind und für...
Suche mit einem Screenshot in Windows 10 starten - So sucht man in Windows 10 über Screenshots: Nicht immer weiß man genau nach was man sucht, weiß aber vielleicht spontan, wie es aussieht, weil man es eben als Bild am Computer hat und dann...
Screenshots in Outlook E-Mail mit eigener Funktion in Outlook einfügen – So leicht funktioniert es!: Screenshots in einer E-Mail kann man immer wieder einmal und auch aus verschiedensten Gründen benötigen und dann wäre es doch schön, wenn das mit...
Startmenü in Windows 11 mit Shortcuts auf bestimmte Ordner und Funktionen erweitern: Die Optik von Windows 11 ist sicher für den einen oder die andere ein wenig ungewohnt, aber alles in allem findet man sich auch hier schnell...
Oben