hilfe meine cd laufwerke sind wech!

Diskutiere hilfe meine cd laufwerke sind wech! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo, liebe computeruser und -userinnen, ich hab echt ein riesenproblem! also, ich versuche es zu schildern: und zwar sind eines schönen tages...

henri

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
3
hallo, liebe computeruser und -userinnen, ich hab echt ein riesenproblem!
also, ich versuche es zu schildern: und zwar sind eines schönen tages meine beiden cd-laufwerke (betriebssystem win xp), zum einen das hitachi dvd-rom gd-7500 und das lite on cd-rw ...., komplett aus dem arbeitsplatz verschwunden!
im geräte manager wird angezeigt, daß beide gerätetreiber fehlerhaft oder nicht vorhanden sind(code39), wenn ich die nun neu installieren möchte, bleibt die fehlermeldung die gleiche, deinstallier ich sie, werden sie zwar vom plug and play erkannt, aber auch da bleiben die treiber fehlerhaft!
im internet konnte ich weder auf den herstellerseiten, noch auf den manigfaltigen treiberseiten, die passenden treiber finden!
dafür hab ich mir von micro-star bzw. auch von via, die neuesten treiberpackages downgeloadet, aber trotz dem hat sich keine besserung eingestellt!
desweiteren habe ich das lite-on, durch mein altes sony 16x cd-rom ausgewechselt, doch auch hier können keine treiber gefunden werden!
beim booten sowie mit der alten win98er bootdisk, werden die laufwerke, bzw. zumindest eins auch erkannt, so daß ich denke, daß der ide2, an dem beide hängen, nicht kaputt sein kann!

auch nach viren hab ich mit na2002 gescant und nichts gefunden! was darauf schließen lässt, daß es keiner ist!

die frage ist nur, wie konnte das passieren und wie bekomm ich das wieder weg!

ich will nicht alles neu installieren müssen, weil grad alles so wunderbar lüppt und zum andern hab ich keine lust, schon wieder die graka zu wechseln und den ganzen streß!

büdde büdde helft mir!

danke, henri
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.068
Ort
Aargau
Die CD Laufwerke können z.B. verschwinden wenn Brennprogramme installiert werden war dies der Fall.
Vielleicht hilft der Text unten.
Zeigen die CD-Laufwerke im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen mit Code 19 oder sind gar nicht mehr vorhanden, kann man den Fehler vielleicht wie folgt beheben:
Regedit starten über Ausführen.
Man löscht in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter. Zur Sicherheit sollte man die betreffenden Zweige vorher als BackUp exportieren.


Walter

:prof
 

henri

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2003
Beiträge
3
sie werden mit gelbem ausrufezeichen angezeigt, aber es ist code 39!
und ich hab keine brennsoftware installiert!
und das da drunter, was du geschrieben hast, versteh ich leider nicht, so richtig! :repect
 

Furba

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
557
Alter
52
hi
habe dir da eine anleitung:hier. für in die registry gehst dü über-start-ausführen-regedit eingeben-enter danach siehst du links oben die folgenden schlüssel. wenn es nicht geht melde dich wieder.

:rock
 
Thema:

hilfe meine cd laufwerke sind wech!

hilfe meine cd laufwerke sind wech! - Ähnliche Themen

Neuestes Update und externe CD Laufwerke - Rückrufservice von Microsoft: 1.) Eigentlich hatte ich einen Rückruf angefordert, der kam auch. Ich ging nur davon aus, dass wenn ich diesen zu einer ganz bestimmten Uhrzeit...
Externes CD Laufwerk wird nicht in den USB 3.0 Ports erkannt [Windows 10]: Hallo, Ich habe eine Frage / ein Problem mit meinem neuen Notebook. Mein Notebook ist das Asus FX553VE-DM406, auf dem ich Windows 10 Pro 64 Bit...
Win10 - DVD-Laufwerk kann Daten schreiben aber nicht mehr lesen: Habe Win 10 schon komplett neu installiert. Treiber für MATSHITA DVD-RAM UJ-875S wird von Windows gefunden und im Gerätemanager angezeigt...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Oben