HILFE mein sound spinnt

Diskutiere HILFE mein sound spinnt im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Seit einigen Tagen hab ich ein probellm mit meinem sound, er ist generell einfach viel zu schnell, also es hört sich alles (Sound beim...
E

erklaerbaer

Threadstarter
Seit einigen Tagen hab ich ein probellm mit meinem sound, er ist generell einfach viel zu schnell, also es hört sich alles (Sound beim spielen,Musik,Film) an als würde mickey mouse persönlich im rechner sitzen.

habe die soundkarten treiber schon neu installiert, auch divx und direct x .. aber keine besserung.

Zum system,

Board: Gigabyte GA-(Knxp
CPU: P4 2,8
Sound: ac '97 onboard

hoffe mir kann jemand helfen, weil mit meinem latein bin ich nun am ende

gr33tz markus

Blutfliege

Blutfliege

Standort
Königstein
mit welchem Programm spielst du deine Musik den so ab?Hast du die Treiber von der CD oder aus dem Internet?

Ich hab den Mediplayer bei dem gibts keine Probleme.

E

erklaerbaer

Threadstarter
eigentlichmit winamp 3.0 .. das problem ist aber auch beim ms media player sowie beim video lan client

hutzelmann

hutzelmann

Nutzt du zufällig die Original-Treiber und hast nen i815 oder i850 Chipsatz drauf?

Daran könnte es liegen, da die Treiber anscheinend nicht 100% mitm Chipsatz kompatibel sind.

Aktualisier mal den AC97 Treiber (entweder über WinUpdate oder über ne aktuellere Version deines Mainboardherstellers)

// Edit:

Hab doch gewusst, dass ich son prob schon mal in der C't gelesen hab.

Musik und Video spielen zu schnell

Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 spielt mein Rechner (1-GHz-P3 auf einem Intel-i815-Board) sämtliche Audio- und Video-Dateien um circa 20 Prozent zu schnell ab. Das Einspielen des neuesten Service Pack hat nichts gebracht, und das Problem taucht mit jeder Player-Software auf, die ich bislang probiert habe (Windows Media Player, WinAmp, Zoom-Player).

Das Problem dürfte am Treiber des Onboard-Audiocodecs AC97 liegen. Vermutlich nutzen Sie den Originaltreiber von Windows 2000, der offenbar mit einigen AC97-Chips Probleme hat (das geschilderte Problem taucht häufig im Zusammenhang mit dem i815 und i850 auf). Offenbar sind Codec und Treiber nicht 100-prozentig kompatibel zueinander. Da die Audiospur meist als „Taktgeber“ dient, der Ton aber zu schnell abgespielt wird, laufen auch Videos zu schnell - unabhängig vom jeweiligen Player, der sich diesbezüglich auf den Sound-Treiber verlässt.

Als Abhilfe sollten Sie den AC97-Treiber aktualisieren (Gerätemanager, Eigenschaften von Audio-, Video-, Gamecontroller), entweder über Windows-Update oder ein hoffentlich verfügbares Update vom PC- oder Mainboard-Hersteller. (vza)
Und hier der *Link*

E

erklaerbaer

Threadstarter
danke für die hilfe... hab mir mal nen anderen ac '97 (niocht den von der offz hp von giigabyte ) drauf gemacht , nu gehts wieder.. BIG THX !!!!!

Thema:

HILFE mein sound spinnt

HILFE mein sound spinnt - Ähnliche Themen

• Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!

Sound funktioniert nicht mehr - Hilfe!: Gestern Abend ist mir mein Handy auf die rechte Seite der Laptop-Tastatur gefallen und gleich danach startete er sich plötzlich selber neu. Als...
  • Hilfe - sound verloren

Hilfe - sound verloren: Irgendwie habe ich den Sound abgeschalten und kann es nicht wieder einstellen. Was mache ich falsch?
  • Hallo bräuchte Hilfe zu Sound Win8

Hallo bräuchte Hilfe zu Sound Win8: Hallo ich habe ein ASRock G41MH/USB 3 gekauft, lief mit XP Pro. sehr gut. Hab jetzt Win8 installiert, seitdem geht kein Sound mehr. Es zeigt ein...
  • Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!

Brauche Hilfe Wegen meiner sound Karte!!!: Als erstes mein problem ist es, dass ich meinen PC im Jah 2003 bekommen habe und heute das erste mal neuinstallieren musste. Einige installations...
  • Hilfe Audiotreiber stimmt nicht kein Ton !

Hilfe Audiotreiber stimmt nicht kein Ton !: Hallo, meine Lautsprecher funktionieren einwandfrei aber nicht an diesem PC. Unten bei der Lautsprecher (Lautstärkeregelung) ist ein roter Kreis...