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- 20.09.2016
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- 94.184
Hallo allerseits
Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Immer so ca. zwischen 17 und 19 Uhr verliert mein PC die Verbindung zum Internet und damit auch zum Exchange Server. Nach einem Restart meines ist alles wieder in Ordnung.
Hier die Eckdaten:
Win 10 Pro in GB Ethernet Netzwerk mit 3 PC, 2 NAS, 2 Drucker + Smartphones und Tablet per Wifi
Router Turris Omnia mit definierten statischen IP für alle Geräte im Netzwerk, ausser WIFi Clients (Handys). Fixe öffentliche IP Adresse
Netzwerk funktioniert immer weiter, alle Geräte bleiben sichtbar, nur ins Web komme ich dann nciht mehr
AV Bitdefender Total Security 2018, Ausschalten bewirkt nichts, läuft auch auf den anderen PC's ohne Probleme
Router ist nach Eintreten des Fehlers meist nicht mehr anwählbar, nach einigen Versuchen klappt es dann meist. Router Reset hat nichts gebracht und behebt den Fehler auch nicht,mein Rechner muss neu gestartet werden!
Andere PC im Netzwerk haben immer Verbindung zum Internet, sind auch gleich konfiguriert (IP und DNS vom Router)
Ich bin ziemlich ratlos, vor allem auch, weil ich den Fehler nicht irgendwie reproduzieren kann. Da die anderen Geräte im Netzwerk sichtbar bleiben, ist ein Problem bei der Netzwerkkarte oder an den Kabeln eigentlich ausgeschlossen.
Alles zeigt eigentlich auf den Router, aber das ist erstens ein ziemlich hochwertiges Gerät und ausserdem schwer erklärbar, wieso der ausgerechnet immer nur in einem bestimmten Zeitraum Ärger machen soll.
Vielen Dank für jeden Tip!
Gruss aus Prag
Heinz
Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen: Immer so ca. zwischen 17 und 19 Uhr verliert mein PC die Verbindung zum Internet und damit auch zum Exchange Server. Nach einem Restart meines ist alles wieder in Ordnung.
Hier die Eckdaten:
Win 10 Pro in GB Ethernet Netzwerk mit 3 PC, 2 NAS, 2 Drucker + Smartphones und Tablet per Wifi
Router Turris Omnia mit definierten statischen IP für alle Geräte im Netzwerk, ausser WIFi Clients (Handys). Fixe öffentliche IP Adresse
Netzwerk funktioniert immer weiter, alle Geräte bleiben sichtbar, nur ins Web komme ich dann nciht mehr
AV Bitdefender Total Security 2018, Ausschalten bewirkt nichts, läuft auch auf den anderen PC's ohne Probleme
Router ist nach Eintreten des Fehlers meist nicht mehr anwählbar, nach einigen Versuchen klappt es dann meist. Router Reset hat nichts gebracht und behebt den Fehler auch nicht,mein Rechner muss neu gestartet werden!
Andere PC im Netzwerk haben immer Verbindung zum Internet, sind auch gleich konfiguriert (IP und DNS vom Router)
Ich bin ziemlich ratlos, vor allem auch, weil ich den Fehler nicht irgendwie reproduzieren kann. Da die anderen Geräte im Netzwerk sichtbar bleiben, ist ein Problem bei der Netzwerkkarte oder an den Kabeln eigentlich ausgeschlossen.
Alles zeigt eigentlich auf den Router, aber das ist erstens ein ziemlich hochwertiges Gerät und ausserdem schwer erklärbar, wieso der ausgerechnet immer nur in einem bestimmten Zeitraum Ärger machen soll.
Vielen Dank für jeden Tip!
Gruss aus Prag
Heinz