GELÖST Hilfe! Mein IncrediMail läuft nicht unter W7 64Bit

Diskutiere Hilfe! Mein IncrediMail läuft nicht unter W7 64Bit im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe einen Lappi mit W7 Ultimate 64 Bit Mein Versuch mein langjährig genutztes IncrediMail zu installieren endet immer wieder bei der Meldung...
W

wanadi

Threadstarter
Ich habe einen Lappi mit W7 Ultimate 64 Bit
Mein Versuch mein langjährig genutztes IncrediMail zu installieren endet immer wieder bei der Meldung, dass IM nicht auf die VBscript Laufzeitumgebung zugreifen könne.:flenn
Outlook möchte ich unbedingt vermeiden.
Was kann ich als nicht besonders versierter PC-Kenner tun?

wanadi

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi und :welcome

Du könntest die Installation mal im Kompatibilitätsmodus ausführen. Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und unter Kompatibilität wählst du den Modus für Windows Vista oder XP aus.

Hast du auch die aktuellste Version v6.06? Diese sollte auch auf Windows 7 funktionieren.

Hier noch ein Hinweis von CHIP:

Hinweis: Wir empfehlen Ihnen die benutzerdefinierte Installation zu wählen und beide Häkchen abzuwählen, um keine unnötigen Browser-Einträge mitgeliefert zu bekommen.

R

Reini

Standort
Wien
Ich habe einen Lappi mit W7 Ultimate 64 Bit
Mein Versuch mein langjährig genutztes IncrediMail zu installieren endet immer wieder bei der Meldung, dass IM nicht auf die VBscript Laufzeitumgebung zugreifen könne.:flenn
Outlook möchte ich unbedingt vermeiden.
Was kann ich als nicht besonders versierter PC-Kenner tun?

wanadi
Nun an W7 64 kanns NICHT liegen,habe ein Notebook mit W7 64 wo Live Mail,Thunderbird und auch Incredi Mail 2.0 problemlos läuft.

W

wanadi

Threadstarter
Hi und :welcome

Du könntest die Installation mal im Kompatibilitätsmodus ausführen. Dazu machst du einen Rechtsklick auf die Datei, Eigenschaften und unter Kompatibilität wählst du den Modus für Windows Vista oder XP aus.

Hast du auch die aktuellste Version v6.06? Diese sollte auch auf Windows 7 funktionieren.

Hier noch ein Hinweis von CHIP:
Also ich hab die Version 6.06 runtergeladen (hatte vorher 6.04 oder so)
Kompatibilität auf XP eingestellt ... VBScript-Meldung
Dann auf Vista mit selbem Ergebnis :-((

wanadi

W

wanadi

Threadstarter
Nun an W7 64 kanns NICHT liegen,habe ein Notebook mit W7 64 wo Live Mail,Thunderbird und auch Incredi Mail 2.0 problemlos läuft.
Hm ... und? Willste mir Deinen Lappi schicken? Das würde mein Problem aller Wahrscheinlichkeit elegant lösen ;-)))
Da Du das bestimmt nicht machen willst (verstehe ich ja):
Wie bekomme ich mein gutes Stück dazu Incredi zu akzeptieren ohne mir jedes Mal die Meldung mit der VBScript Laufzeitumgebung zu offerieren?
wanadi

R

Reini

Standort
Wien
Hm ... und? Willste mir Deinen Lappi schicken? Das würde mein Problem aller Wahrscheinlichkeit elegant lösen ;-)))
Da Du das bestimmt nicht machen willst (verstehe ich ja):
Wie bekomme ich mein gutes Stück dazu Incredi zu akzeptieren ohne mir jedes Mal die Meldung mit der VBScript Laufzeitumgebung zu offerieren?
wanadi
Nun wie Du schon richtig vermutet hast werde ich Dir mein Notebook nicht schicken.Es beweist allerdings das es NICHT an W7 64 liegt.
Wie wäre es wenn Du es mit der neuesten Version (Incredi 2.0) versuchst.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
der kompatibilitätsmodus bringt hier leider nichts, da dieser nur eine kompatibilität zu ältern 64bit-windows bringt aber nicht zu 32bit-ebenen. leider (mir letztens aufgefallen).

was kommt denn für eine meldung wenn du versuchst es zu installieren? irgendetwas wird sicher angezeigt. das wäre wissenswert um weiteres zu versuchen.. bzw. die fehlerquelle einzuschränken..

PS: warum steigst nicht auf incredi mail 2.0 um??? wie @Reini??

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
PS: warum steigst nicht auf incredi mail 2.0 um??? wie @Reini??
Ist er doch schon. Die Versionierung heißt IncrediMail 2 v6.06. So steht's zumindest bei CHIP.

Findet sich vielleicht eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Oder gibt es IncrediMail als portable Version? Hast du die aktuellsten Windows Updates installiert?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Hier lag es an F-Secure.
War zwar unter Vista, aber ich würde das mal antesten.
Also zur Installation von IncrediMail dein Antivirenprogramm mal deaktivieren.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun aber bisher bin ich dreimal mit Incredimail in Kontakt gekommen. Und zwar jedesmal durch Kunden die das installiert haben weil sie meinten das wäre eine Outlook-Erweiterung und mich dann angefleht haben ich möchte ihnen doch "dieses schreckliche lästige Zeug" bitte bitte wieder entfernen :D

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun aber bisher bin ich dreimal mit Incredimail in Kontakt gekommen. Und zwar jedesmal durch Kunden die das installiert haben weil sie meinten das wäre eine Outlook-Erweiterung und mich dann angefleht haben ich möchte ihnen doch "dieses schreckliche lästige Zeug" bitte bitte wieder entfernen :D
Da muss ich dir zustimmen, ich kann mit dem Design und dem Aufbau mit den schönen bunten Bildchen auch nichts anfangen. :D Aber das ist Geschmackssache!

Aber mal grundsätzlich: Was hält der Themenersteller denn von Thunderbird?

R

Reini

Standort
Wien
Da muss ich dir zustimmen, ich kann mit dem Design und dem Aufbau mit den schönen bunten Bildchen auch nichts anfangen. :D Aber das ist Geschmackssache!

Bin zwar nicht der Themenstarter gebe Euch aber recht (Geschmacksache etc.).
Ich nütze Incredi eigentlich nur sehr sporadisch, meistens wenn ich an meine Enkerln was lustiges senden möchte. Nütze sonst Thunderbird 3 und auch noch Live Mail.

W

wanadi

Threadstarter
Dann bin ich der vierte und der ist seit Jahren begeistert! :-)

Also ich antworte hier mal auf alles, was bisher so war:
Wie schon erkannt ich hab es mit IncrediMail2 6.06 versucht.
Ich habe mein Virenprogramm und meine Firewall beiseite geschoben ...
IMMER dieselbe Meldung (Zitat)
"Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden"

Bei den Ereignissen steht (hab ich vorhin zufällig gefunden):
"Das Produkt wurde durch Windows Installer installiert. Produktname: IncrediMail. Produktversion: 6.0.6.4481. Produktsprache: 1031. Hersteller: IncrediMail. Erfolg- bzw. Fehlerstatus der Installation: 1603."
Und die in dem Stapel befindliche Fehlermeldung lautet:
"Produkt: IncrediMail -- Fehler 2738. Für die benutzerdefinierte Aktion konnte nicht auf die VBScript-Laufzeitumgebung zugegriffen werden."

Mehr weiß ich nu nich mehr :wacko
Vielleicht bringt das jemanden auf die Spur :blush

wanadi

PS: Danke für Euer Bemühen. Hat zwar noch nicht geholfen, aber ich bin gern bereit alles in meiner Macht stehende zu tun, um diese tolle (ich liebes es) IM wieder ans Laufen zu kriegen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Ich habe nach kurzer Google-Suche zwei mögliche Tipps gefunden, zwar bei anderen Programmen aber die gleiche Meldung also vermutlich die gleiche Ursache:

1. Eine DLL neu registrieren: Link
Wobei bei 64bit das Kommando nochmals mit Ordner "SysWOW64" statt "System32" durchgeführt werden sollte (Achtung: Kommt 2x vor, sowohl vorne beim regsvr32 als auch hinten bei der vbscript.dll, also in der Eingabeaufforderung (mit Admin-Rechten wie im Link beschrieben sonst klappts nicht!):
C:\Windows\System32\regsvr32.exe c:\windows\system32\vbscript.dll
C:\Windows\SysWOW64\regsvr32.exe c:\windows\SysWOW64\vbscript.dll
oder wenn das nicht hilft:

2. Einen Registry-Key setzten: Link
vorher schauen ob der Wert nicht bereits so eingetragen ist. Und bei 64bit wieder der Hinweis daß es auch den Registryeintrag doppelt gibt, einmal für 64bit und einmal für 32bit, also ggf. 2x eintragen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Script Host\Settings
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows Script Host\Settings
EDIT: Hups war schneller (bzw. er hat viel weniger Text geschrieben als ich ;) )

W

wanadi

Threadstarter
Versuche diesen Tipp mal.

Damit wird die vbscript.dll neu registriert.
Ich habe genau das gemacht, was in dem Tipp stand
sah alles super aus
Ich habe auch die Meldung erhalten, dass alles erfolgreich durchgeführt wurde.
Rate mal, welche Botschaft mir bei der Installation übermittelt wurde :flenn
Richtig: Wieder der mit dem VBScript ...

W

wanadi

Threadstarter

Kenne ich nicht, habe es aber mal testweise runtergezogen und mal an einem meiner Konten ausprobiert. Naja die "bunten Bildchen" vermisse ich nicht wirklich. Nur zwei Fragen:
Stimmt es, dass alle Mails auf meiner Festplatte gespeichert werden? Das ist für mich wichtig.
Außerdem muss ich die alten IncrediMails sichtbar machen können, also konvertieren oder so.

Wenn beides geht, hab ich kein Prob mit Thunderbird :blush

R

Reini

Standort
Wien
Kenne ich nicht, habe es aber mal testweise runtergezogen und mal an einem meiner Konten ausprobiert. Naja die "bunten Bildchen" vermisse ich nicht wirklich. Nur zwei Fragen:
Stimmt es, dass alle Mails auf meiner Festplatte gespeichert werden? Das ist für mich wichtig.
Außerdem muss ich die alten IncrediMails sichtbar machen können, also konvertieren oder so.

Wenn beides geht, hab ich kein Prob mit Thunderbird :blush
Nun es gilt für alle Daten wenn Du Wichtige Mails hast sind das auch Daten.
Und Daten muß man eben extra speichern wo sie auch sicher sind.
Deine Incredi Mails kannst Du natürlich mit jeden Mail Progi durch Doppelklick öffnen und wieder abspeichern.

Thema:

Hilfe! Mein IncrediMail läuft nicht unter W7 64Bit

Sucheingaben

incredimail windows 7 64 bit download

,

Kein Zugriff auf VBScript-Laufzeitumgebung

Hilfe! Mein IncrediMail läuft nicht unter W7 64Bit - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling

Borderlands 3 Tipps und Tricks für Einsteiger - 5 kleine Hilfen für den Borderlands 3 Neuling: Borderlands 3 ist da und kann so manchen Shooter-Fan und Loot-Sammler begeistern kann. Damit der Einstieg in die Welt von Pandora ein wenig...
  • 2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?

2 Bluescreens an 2 Tagen. Vorher alles seit Monaten stabil. Hilfe bei Ursachenforschung?: Hallo Community, ich hatte an den letzten 2 Tagen 2x einen Bluescreen. Meinen Arbeitsspeicher habe ich mit "Karhu RAM Test" auf 8000 % Coverage...
  • Desktop nach Microsoft-Hilfe nicht mehr OKI

Desktop nach Microsoft-Hilfe nicht mehr OKI: Hallo, hatte heute vormittag eine Sitzung mit einem Ihrer Mitarbeiter (Fernwartung) jetzt komme ich mit meinem PC überhaupt nicht mehr klar...
  • Hilfe Incredimail daten wiederherstellen

Hilfe Incredimail daten wiederherstellen: hallo:cheesy bin völlig verzweifelt,habe gestern meinen Pc neu formatiert und meine Incredimail daten gesichert nun habe ich incredimail neu...