GELÖST Hilfe! Mein Acer Aspire geht nicht mehr an

Diskutiere Hilfe! Mein Acer Aspire geht nicht mehr an im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Also hab folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, will ungern meine daten verlieren die sind mir sehr sehr wichtig# habe das >Acer...
#1
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
Also hab folgendes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen, will ungern meine daten verlieren die sind mir sehr sehr wichtig#

habe das >Acer Aspire 5920G,
heute morgen hab ich das acer aus dem energiesparmodus geweckt, dabei aber noch nicht dier klappe hochgemacht, kurtzte zeit kahm dan auch wieder der energiesparmodus was sehr komisch war, najia habs dan hochgeklappt und nochmal gestartet, hab etwa eine stunde im internet rumgehangen und dan hab ich noch mal den energiesparmodus gemacht, nach 15 sekunden (weil ich was vergessen habe) wollte ich es wieder wecken, doch der bildschirm blieb schwatz, komisch, dan hab ich es per drücken auf der power taste ausgemacht und wieder gestartet, toll leds gehen an doch nichts ladet, bildschirm bleibt auch schwarz, was soll oich jetzt machen? destplatte kann ich glaub ich höhren,lüfter auch, aber es ladet nichts und bild ist BLACK

ich hoffe ihr könnt mir helfen, muss unbeding meine daten wieder haben, die dürfen nicht voerloren sein!!!!!!!!!!!
 
#2
S

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
Trenn das Ding vom Netz und nimm den Akuu raus.
Warte ne Minute und schliess es wieder an den Strom an.
Sag Bescheid falls es geht oder auch nicht
 
#3
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
geht nicht, hab ich schon ausprobiert, ich bin verzweifelt!!!!!
 
#4
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Ich hab zwar dasselbe Modell, aber etwas mehr Info`s wären hilfreich.

- Läuft POST-BIOS durch?
- Ist der Bootloader erreichbar?

Vielleicht ist auch nur der Bildschirm dunkel > Tasten Fn + F6.
 
#5
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
Nein also ich schalte Ihn an, LEDs gehen an, aber es ladet nichts, die LED die zum laden da ist (wo man sieht das gebootet wird bleibt aus) somit ladet es auch nichts,
Bildschirm bleibt einfach nur schwarz, ich kann nichts sehen, ich sehe nur das es angeht und die PowerLED leuchtet
 
#6
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Kommst du ins BIOS? > Nach dem Einschalten F2 mehrmals drücken.

Dort müsstest du kontrollieren ob die Platte überhaupt erkannt wird.
 
#7
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
ich komm nicht ins bios es ist doch alles schwarz, das heisst ich sehe nichts^^
 
#8
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Dann bleibt nur noch den Laptop zu öffnen, die Festplatte entnehmen und an einem anderen Rechner anschliessen um die Daten zu sichern.
 
#9
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
geht das den? ich hab keine ahnung davon, auch nicht wie ich die festplatte ausbauen soll,
wen das gehen würde währe es perfekt, da ich ja keinen datenverlust haben möchte
 
#10
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Alles geht wenn man weiss wie. Leider ist es in deinem Fall wahrscheinlich die letzte Möglichkeit.

Acer Laptops müssen auf dem Unterboden geöffnet werden (6-8 Schrauben), Deckel abheben, die Platte aus der Halterung lösen und mit grosser Vorsicht entnehmen. Danach an einem externen (USB)-Controller dranhängen und an einem anderen Rechner anschliessen und hoffen.

Hast du noch Dateiverschlüsselung von Windows verwendet? Oder den Schlüssel gesichert? Sonst können diese Dateien nicht gelesen werden.
 
#12
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
ja also aufmachen ist ja kein problem, die festplatte entnehmen schon eher,
wenn ich die draussen habe, wie genau schliesse ich die an einem nocmalen pc an?was genau muss ich nehmen?
ich möchte ledlich nur meine eigene dateien und paar sachen aus programme sichern
 
#13
S

smiffle

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
494
Trenn das Ding vom Netz und nimm den Akuu raus.
Warte ne Minute und schliess es wieder an den Strom an.

Versuch das nochmal (bevor du nun anfängst, das Teil auseinander zu nehmen), und nach der Trennung vom Netz und nachdem der Akku raus ist den Power-Button ca. 20 Sekunden halten, dann erst wieder ans Netz.

Beim Anschließen an den PC kommt es darauf an, ob es eine SATA oder eine ATA-Platte ist. Beschreib doch mal die Anschlüsse der Festplatte (aber erst nochmal den Tipp von oben testen!).
 
#14
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

könnte es sein, das dein "Sparmodus" nicht mit der Grafikkarte richtig funktioniert ?
Man einen ZWEITEN Bildschirm am VGA-Stecker ( hinten) anschließen,
evtl.hast du ja dann ein Bild ???

;-)
 
#16
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
mhh wie kann ich den einen monitor anschliessen?
dan kann ich es mal testen
 
#19
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
also ich verusche es mal ob ich es an einem monitor anschliessen kann,w ird aber bestimmt net klappen, da es ja irgentwie nichts laden tuht

hier ein bild von der festplatte http://www.pictureupload.de/pictures/010809165859_DSC_0051.jpg

und noch was ich hab gegoogelt und solche probleme haben auch acer one leute, die machen dan bios resetten und neu drauf und dann gehts, weiss net vieleicht kann jemand damit was anfangen
 
#20
ChrisXP

ChrisXP

Threadstarter
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
220
Alter
32
alsop angeschlossen hab ichs aber es geht net, kein signal, wechseln kann ich ja auch net, wie den auch wenn nichts ladet, tolllll ey, verddammmt bin ich sauer
 
Thema:

Hilfe! Mein Acer Aspire geht nicht mehr an

Sucheingaben

acer laptop geht nicht mehr an

,

laptop geht nicht mehr an acer aspire

,

laptop geht nicht mehr an acer

,
acer aspire geht nicht an
, Acer Laptop geht nicht an, acer geht nicht an, acer geht nicht mehr an, acer aspire 5 geht nicht mehr an, acer aspire e15 geht nicht an, acer aspire startet nicht mehr, acer aspire 7 geht nicht an, laptop acer aspire geht nicht mehr an, acer aspire e15 startet nicht, acer aspire v nitro geht nicht mehr an, aspire 8530g startet nicht, laptop geht nicht an acer, acer aspire 5536g startet nicht, acer aspire 5750g geht nicht mehr an, laptop acer geht nicht mehr an, acer aspire 7530g schaltet nicht mehr ein, acer aspire 8730g gelbes licht leuchtet geht bicht mehr an, acer aspire 5520 startet nicht, laptop acer aspire 5552 startet nicht, netztaste acer, Acer aspire geht

Hilfe! Mein Acer Aspire geht nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Hilfe...! Acer V3 112P P5VZ Windows 10 und das Trackpad

    Hilfe...! Acer V3 112P P5VZ Windows 10 und das Trackpad: Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende: Ich besitze ein Acer V3 112P P5VZ Sub-Notebook (Pentium N3540)...
  • Acer Aspire 5820TG ... Er tut nichts mehr ...Hilfe!

    Acer Aspire 5820TG ... Er tut nichts mehr ...Hilfe!: Laptop lässt sich nicht mehr einschalten. Ladekabel war dran, erst sah man das rote Ladelämpchen, mitlerweile ist es auf blau, also eigentlich der...
  • Acer/Alienware Kernel Data inpage Error benötige Hilfe?

    Acer/Alienware Kernel Data inpage Error benötige Hilfe?: Hallo, Ich habe auf meinem Acer und Alienware das selbe Problem seit dem Update von World of Tanks immer diese Neustarts bekommen da steht Error...
  • Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(

    Touchpad funktionier nicht HILFE!! BITTE :(: ich hab ein laptop ACER hab windows 7 (keine ahnung ob euch diese infos weiterhelfen...) den hier...
  • Problem mit Acer 6920G Recovery

    Problem mit Acer 6920G Recovery: Hi, ich hab gestern mein neues Acer 6920G bekommen, da bei Acer bekanntlich keine Recovery CD's dabei sind, müssen sie noch gebrannt werden. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben