GELÖST [HILFE]Laufwerke und Cardreader verschwunden

Diskutiere [HILFE]Laufwerke und Cardreader verschwunden im Vista - Hardware Forum im Bereich Vista - Hardware; Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe Windows Vista. In meinem Arbeitsplatz sind alle Laufwerke und die restlichen Cardslots...
#1
M

Michi665

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
14
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe Windows Vista.
In meinem Arbeitsplatz sind alle Laufwerke und die restlichen Cardslots verschwunden.
Die Laufwerke .. haben immer funktioniert.
Wenn ich eine CD einlegen passiert nichts.
Wenn ich einen USB Stick einstecke passiert auch nichts.
Im Geräte Manager habe ich gefunden, dass die Laufwerke deaktiviert wurden,
doch wenn ich sie aktivieren will steht dort Laufwerk kann nicht Aktiviert werden.
Bitte Helft mir:flenn

Danke im vorraus
 
#2
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Hi,

fahre den Rechner herunter. Ziehe das Stromkabel ab. Drücke mindestens 30 Sekunden auf den Powerschalter. Also drücken und gedrückt halten. Nach 30 Sekunden loslassen, Stromkabel anschliessen, Rechner starten.
Bei zwei Rechnern habe ich mit dem Trick ein solches Problem beseitigt. Da waren die Laufwerke der Kartenleser weg, aber nicht die optischen Laufwerke. Also keine Garantie dass es auch bei Dir klappt. Ist aber einfach, kostet nix und Du musst nicht mal den Rechner öffnen. Den Versuch ist es wert.
 
#3
M

Michi665

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
14
Ok ich werde es versuchen
 
#5
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Tut mir leid, dann kann ich bestenfalls im Nebel stochern.

Du kannst vielleicht mit einer LiveCD booten und prüfen ob dann die Laufwerke bzw. Kartenleser funktionieren. Wenn das geht ist wenigstens nicht die Hardware defekt sondern nur ein Problem am Betriebssystem.
 
#6
M

Michi665

Threadstarter
Dabei seit
05.10.2009
Beiträge
14
Habe es nun Gelöst.
Habe einfach im Geräte Manger die Treiber Deinstalliert und dann neu installiert dann ging alles wieder.
 
Thema:

[HILFE]Laufwerke und Cardreader verschwunden

[HILFE]Laufwerke und Cardreader verschwunden - Ähnliche Themen

  • Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.

    Externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk erkannt.: Hallo.. ich hoffe ich bin hier richtig.. :shame meine externe festplatte (SIGMA, 1,5tb, 3,5") wird nicht mehr erkannt. Der Laptop (Windows...
  • Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!

    Hilfe ! 1x sata dvd und 1x ide dvd laufwerk und win7 startet nicht!: Hallo ! sorry bin neu hier und muss euch leider sifort um hilfe bitte! ich habe in meinen rechner ein 2. dvd laufwerk eingebaut (ide) das 1. ist...
  • GELÖST laufwerk D verloren ...hilfe

    GELÖST laufwerk D verloren ...hilfe: hallo-nach neuinstallation ist laufwerk D verschwunden-vista 32-bitte hilfe-gruß peter (laie)
  • GELÖST Hilfe! Optische Laufwerke sind verschwunden!

    GELÖST Hilfe! Optische Laufwerke sind verschwunden!: Hallo, gestern waren mein internes DVD-LW und mein externes DVD-LW noch in meinem Dell Laptop mit Win XP zu sehen und haben funktioniert, weil...
  • 2 laufwerk erstellen????

    2 laufwerk erstellen????: Da ich wie manche schon wissen mein backup laufwerk dummerweise formatieren musste und das backup laufwerk löschen musste habe ich nur noch ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben