HILFE!! LAN-Verbindung auf Vista-Notebook wird ständig unterbrochen

Diskutiere HILFE!! LAN-Verbindung auf Vista-Notebook wird ständig unterbrochen im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hallo zusammen, mit meinem toshiba-notebook, 1 woche alt also mit vista, funktioniert die drahtlose verbindung einwandfrei, egal wo ich bin, aber...

marrakech

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
6
hallo zusammen,
mit meinem toshiba-notebook, 1 woche alt also mit vista, funktioniert die drahtlose verbindung einwandfrei, egal wo ich bin, aber die LAN-Verbindung wird ständig unterbrochen... mein problem ist, dass ich im büro NUR über die LAN-verbindung verfüge und kann daher nicht arbeiten...
der netzwerkadministrator dort hat alles geprüft (kabel, IP-adresse, usw.) und weiss nicht, woran es liegt. nach ein paar minuten bzw. bis zu 20-30 minuten, bricht die verbindung wieder ab. dann muss ich neu starten, dann geht's ein paar minuten, dann bricht's wieder ab... mit einem anderen laptop, allerdings nicht vista, funktioniert alles ohne problem (mit dem selben netzwerkkabel), nur mein PC hat dieses problem... ich dreh langsam durch...
was soll ich dann an mein laptop bzw. an die einstellungen ändern??
wenn ihr mehr infos braucht, einfach bescheid geben
ich bin über jedes feedback dankbar!!!
danke im voraus und viele grüße
 

thase65

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
169
Ort
B-W
Hallo!
Ist das Wlan am Laptop ausgeschalten?
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.267
Ort
D-NRW
Wenn du mit deinem Laptop zuhause über LAN ins Netz gehst, gibt es diese Probleme nicht?
 

marrakech

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
6
Wenn du mit deinem Laptop zuhause über LAN ins Netz gehst, gibt es diese Probleme nicht?

ich habe nur mit der wireless verbindung probiert, mit dem kabel werde ich später testen, ob die verbindung ok ist
hast du ne idee??
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.267
Ort
D-NRW
Eine Idee habe ich nicht wirklich.

Bzgl. Posting 3 haben die Laptops meistens (immer?) einen Schalter um das WLAN zu aktivieren bzw. deaktivieren.
 

marrakech

Threadstarter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
6
ok danke, werde es mit dem kabel zu hause versuchen, aber weitere vorschläge sind willkommen...!!
 

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
20.267
Ort
D-NRW
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen, würde ich den Rechner jetzt mal mit einer Linux-Live-CD betreiben und schauen, ob da die Verbindung auch verloren geht.
Z.B. hier die Desktop-Version von Ubuntu.
Runterladen und eine bootfähige CD brennen.
Anschl. den Rechner davon starten und testen.
Wenn an deinem Router DHCP aktiviert ist, sollte du direkt mit dem vorhandenen Firefox ins Internet kommen.
 

WalterB

Internet die Zukunft
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
4.067
Ort
Aargau
Kann es sein dass das WLAN beim Notebook einen Stromsparmodus aktiviert hat, welches Konfigurationsprogramm verwendest Du für das WLAN, das vom Windows oder ein spezielles von Toshiba.

Walter

:confused
 
Thema:

HILFE!! LAN-Verbindung auf Vista-Notebook wird ständig unterbrochen

HILFE!! LAN-Verbindung auf Vista-Notebook wird ständig unterbrochen - Ähnliche Themen

Modern Mobile Mouse / Bluetooth an und aus: Hallo ihr lieben, folgenden Problem habe ich: Egal ob Surface oder Surface Laptop (gestern gekauft) ständig bricht die Verbindung zur Modern...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
RDP-Verbindung friert ein - Terminalserver - Userspezifisch: Sehr geehrte Damen und Herren, wir arbeiten über einen Terminalserver und die Firewall ist sehr kulant welche Verbindungen ein- und ausgehen...
Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
Oben