Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Diskutiere Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
S

Shrubel

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden.

Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen, jedoch kein Spiel funktioniert online, bzw. es kann einfach keine Verbindung zu den jeweiligen Servern im Spiel aufgebaut werden. Ich kann aber ohne Probleme im Internet surfen, Downloaden, etc ( eigentlich alles außer online spielen).

Folgendes habe ich schon probiert:

Antivierenprogramm ( Kaspersky ) auf die Spiele angepasst,

Antivierenprogramm & Firewall komplett deaktiviert,

W-LAN Router Update + Hilfe vom Support

WLAN Router neu gestartet ( lieb über Support + update)

Spiel & z.b. Steam gelöscht und neu installiert,

Spiel als Administrator ausgeführt

Meine Treiber sind auf dem aktuellsten


Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

Der Router ist folgender:
Fritzbox 7160 IT

Und mein Rechner ist über eine WLAN Karte verbunden.

Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter, seit 3 Tagen finde ich keine Lösungen.

Hat jmd von Euch Rat ?

PS.: Ganz zu beginn konnte ich einmal auf einen Server , dann bin ich aus dem Spiel raus ( PUBg) wollte auf den Testserver, dann ist das Bild eingefroren und ich hatte den tollen BlueScreen Bad Pool Caller.

Hab gestern kurz Alarmstufe Rot 3 angespielt und da ist nix passiert, Könnte evtl am Ram liegen, das ist mir bekannt und wird bei wieder auftauchen des Fehlers getauscht.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe :-)
 
S

Shrubel

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
3
Hallo XXlPcfreak :-),
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe !!! Bin mir gerade offengesagt nicht sicher ob ich das auch schon probiert habe, meine aber nicht! Gute Idee versuche ich später gleich mal 👍🙂

Gruß
 
karmu

karmu

Mitglied seit
14.07.2011
Beiträge
1.059
Wenn der Spiele Modus deaktiviert ist, blockiert Windows den Aufbau zum Server
Sorry, aber das ist Quatsch:
  • der Spielemodus ist noch relativ neu, wie sollte es denn Deiner Auffassung nach vorher gegangen sein?
  • Dein Link (den Du wohl noch nicht gelesen hast) sagt:
Spielemodus beim Spielen auf Ihrem PC verwenden

Wenn Sie den Spielemodus verwenden, priorisiert Windows Ihre Spiele. Wenn Sie ein Spiel ausführen, ermöglicht der Spielemodus Folgendes:
  • Verhindert, dass das Windows Update Treiberinstallationen durchführt und Neustart-Benachrichtigungen sendet
  • Hilft, eine stabilere Bildfrequenz abhängig vom Spiel und System zu erreichen
Da steht absolut nichts von Änderungen am Netzwerk.
Der Sinn ist, mehr Ressourcen für Spiele frei zu machen und nicht benötigte Hintergrunddienste zu pausieren.

Ich habe den übrigens noch nie benutzt, und hier läuft alles wie geschmiert :D
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.460
Standort
Dortmund
Hi Shrubel,

manchmal hilft ein Deaktivieren der Antiviren/Firewall Software nicht aus, da hilft nur ein komplettes Deinstallieren.

Zum anderen kannst Du folgendes mal probieren:
Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Rechte Maustaste auf Start -> Windows PowerShell(Administrator) oder gegebenfalls die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> Gebe nun folgendes ein: netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset .

Um das WLAN als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich es über LAN versuchen.

T@cky
 
S

Shrubel

Threadstarter
Mitglied seit
05.10.2019
Beiträge
3
Hallo noch mal zusammen 🙂,

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die damit verbundene Hilfe!! Finde es total klasse das es das Portal hier gibt und bin sehr dankbar für eure Hilfe. Also der Gaming Modus war schon aktiviert und ich habe heute mal ein anderes Spiel was nicht über Steam läuft runtergeladen und dieses lief ohne Probleme im online sowie offline Modus!! C&C Alarmstufe Rot 3 hat den Serverdienst wohl schon 2014 quittiert, da kann ich lange nach einer Serververbindung suchen 😉!! Ich verstehe nur nicht warum ich es mit Steam nicht geklappt hat, trotz deinstallation und neu aufspielen. Vielleicht muss ich mal versuchen Steam das nächste mal unter einem anderen Pfad zu Speichern, vielleicht hilft das ja ?! Ich kann gerne noch mal berichten, dauert allerdings ein wenig da ich aktuell noch auf die Umstellung meines Internets warte ( von 16000 auf 50) und es ansonsten immer 12 Stunden dauert um ein Spiel zu downloaden 😂!! Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein entspanntes rest Wochenende
 
Thema:

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen - Ähnliche Themen

  • Hilfe

    Hilfe: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code...
  • Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht

    Kontakte verlieren immer noch nach über 6 Jahren die Einträge für Geburtstag und Hilfe ist nicht in Sicht: Ich habe seit über 6 Jahren mein Konto bei outlook.com und meine Geburtstags-Einträge in den Kontakten verschwinden immer wieder und noch. In der...
  • Hilfe: Windows 10 Update 1909 Kotextmenü Farben falsch !

    Hilfe: Windows 10 Update 1909 Kotextmenü Farben falsch !: Hallo liebe Community ! Seid dem neuesten Update auf Windows 1909 hat sich meine Farbe im Kontextmenü geändert. Weiß jemand von euch, wie ich die...
  • wo seid ihr Dreck wrnn man Hilfe braucht

    wo seid ihr Dreck wrnn man Hilfe braucht: ihr kasierrt Geld ihhr setehltz Daten und aeid nicht mal bereid für Eure schlechte arbeit gertade zu stehen meldetz Euch ihr Schweine
  • HILFE mein PC funktioniert nicht mehr!

    HILFE mein PC funktioniert nicht mehr!: eine kurze Zusammenfassung: und zwar habe ich ein Problem das mein PC in einem Bluescreen hängen bleibt und sich nicht booten möchte, ich habe...
  • Ähnliche Themen

    Oben