Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Diskutiere Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo liebe Community, ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden. Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen...
S

Shrubel

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe über die Suche bisher nichts passendes gefunden.

Ich habe folgenes Problem : Habe einen neuen PC bekommen, jedoch kein Spiel funktioniert online, bzw. es kann einfach keine Verbindung zu den jeweiligen Servern im Spiel aufgebaut werden. Ich kann aber ohne Probleme im Internet surfen, Downloaden, etc ( eigentlich alles außer online spielen).

Folgendes habe ich schon probiert:

Antivierenprogramm ( Kaspersky ) auf die Spiele angepasst,

Antivierenprogramm & Firewall komplett deaktiviert,

W-LAN Router Update + Hilfe vom Support

WLAN Router neu gestartet ( lieb über Support + update)

Spiel & z.b. Steam gelöscht und neu installiert,

Spiel als Administrator ausgeführt

Meine Treiber sind auf dem aktuellsten

Betriebssystem Windows 10 Home 64 Bit

Der Router ist folgender:
Fritzbox 7160 IT

Und mein Rechner ist über eine WLAN Karte verbunden.

Ich bin echt mit den Nerven am Ende und weiß nicht mehr weiter, seit 3 Tagen finde ich keine Lösungen.

Hat jmd von Euch Rat ?

PS.: Ganz zu beginn konnte ich einmal auf einen Server , dann bin ich aus dem Spiel raus ( PUBg) wollte auf den Testserver, dann ist das Bild eingefroren und ich hatte den tollen BlueScreen Bad Pool Caller.

Hab gestern kurz Alarmstufe Rot 3 angespielt und da ist nix passiert, Könnte evtl am Ram liegen, das ist mir bekannt und wird bei wieder auftauchen des Fehlers getauscht.
Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe :-)

S

Shrubel

Threadstarter
Hallo XXlPcfreak :-),
Vielen Dank für deine Antwort und Hilfe !!! Bin mir gerade offengesagt nicht sicher ob ich das auch schon probiert habe, meine aber nicht! Gute Idee versuche ich später gleich mal 👍🙂

Gruß

K

karmu

Wenn der Spiele Modus deaktiviert ist, blockiert Windows den Aufbau zum Server
Sorry, aber das ist Quatsch:
  • der Spielemodus ist noch relativ neu, wie sollte es denn Deiner Auffassung nach vorher gegangen sein?
  • Dein Link (den Du wohl noch nicht gelesen hast) sagt:
Spielemodus beim Spielen auf Ihrem PC verwenden

Wenn Sie den Spielemodus verwenden, priorisiert Windows Ihre Spiele. Wenn Sie ein Spiel ausführen, ermöglicht der Spielemodus Folgendes:
  • Verhindert, dass das Windows Update Treiberinstallationen durchführt und Neustart-Benachrichtigungen sendet
  • Hilft, eine stabilere Bildfrequenz abhängig vom Spiel und System zu erreichen
Da steht absolut nichts von Änderungen am Netzwerk.
Der Sinn ist, mehr Ressourcen für Spiele frei zu machen und nicht benötigte Hintergrunddienste zu pausieren.

Ich habe den übrigens noch nie benutzt, und hier läuft alles wie geschmiert :D

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Shrubel,

manchmal hilft ein Deaktivieren der Antiviren/Firewall Software nicht aus, da hilft nur ein komplettes Deinstallieren.

Zum anderen kannst Du folgendes mal probieren:
Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Rechte Maustaste auf Start -> Windows PowerShell(Administrator) oder gegebenfalls die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> Gebe nun folgendes ein: netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset .

Um das WLAN als Fehlerquelle auszuschließen, würde ich es über LAN versuchen.

T@cky

S

Shrubel

Threadstarter
Hallo noch mal zusammen 🙂,

Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die damit verbundene Hilfe!! Finde es total klasse das es das Portal hier gibt und bin sehr dankbar für eure Hilfe. Also der Gaming Modus war schon aktiviert und ich habe heute mal ein anderes Spiel was nicht über Steam läuft runtergeladen und dieses lief ohne Probleme im online sowie offline Modus!! C&C Alarmstufe Rot 3 hat den Serverdienst wohl schon 2014 quittiert, da kann ich lange nach einer Serververbindung suchen 😉!! Ich verstehe nur nicht warum ich es mit Steam nicht geklappt hat, trotz deinstallation und neu aufspielen. Vielleicht muss ich mal versuchen Steam das nächste mal unter einem anderen Pfad zu Speichern, vielleicht hilft das ja ?! Ich kann gerne noch mal berichten, dauert allerdings ein wenig da ich aktuell noch auf die Umstellung meines Internets warte ( von 16000 auf 50) und es ansonsten immer 12 Stunden dauert um ein Spiel zu downloaden 😂!! Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein entspanntes rest Wochenende

Thema:

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Hilfe - kann keine Verbindung zum Server aufbauen - Ähnliche Themen

• Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht

Habe einen HP Pavilion mit WIN7. Wenn ich "Hilfe und Support" anklicke, erscheint jedesmal die Fehlermeldung: " Windows-Hilfe und Support konnte nicht: Außerdem soll ich mehrfach die gleichen WIN UPDATES anklicken (Microsoft.NET framework 4.8 für WIN/ x64 (KB 4503548), habe diese im Verlauf schon...
  • Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!

Gerät aus Family-Konto löschen - HILFE!!!: Hallo, ich hoffe irgendjemand kann mir hier endlich wirklich vernünftig helfen. Seit Wochen versuche ich Hilfe zu bekommen, bekomme aber nur...
  • Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App

Importieren von Fotos vom Iphone mit Hilfe der Microsoft Foto-App: Hallo Zusammen, leider funktioniert seit dem letzten Windows-Update das importieren von Fotos vom Handy anhand der Microsoft-Foto-App nicht...
  • hotmail postfach voll NICHTS gehr mehr, Hilfe!

hotmail postfach voll NICHTS gehr mehr, Hilfe!: hallo, mein hotmail postfach ist komplett voll und es lässt sich nichts mehr löschen, auch keine wiederherstellbaren e-mails. der microsoft...
  • habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe

habe einen canon mp250 drucker+scanner.mit windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe: habe einen Canon mp250 drucker+scanner. bei windows10 geht der scanner nicht mehr. hilfe