Hilfe, ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC

Diskutiere Hilfe, ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; OHHHHHHHHHHHHHHHH, ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber mein Account ist von Admin auf Gast geändert und ich kann nichts mehr machen...
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
OHHHHHHHHHHHHHHHH,

ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber mein Account ist von Admin auf Gast geändert und ich kann nichts mehr machen.

Ich hatte eine Software installiert (Keylemon) und wollte die wieder rausschmeissen (visuelle Anmeldung am System). Hinterher waren mein Virenscanner und Spyware deaktiviert und NICHT mehr anschaltbar. Ich habe Avira neu installiert und dann ging es. Jetzt kam immer der Anmeldeschirm (bin nur alleine auf dem PC), was vorher, meine ich, nicht war. Den wollte ich abstellen und muß irgendwie in der Freigabe gelandet sein und muß bei meinem User unter "Erweitert" was falsch gemacht haben.

Fragt mich aus, was ich noch sagen soll. Jedesmal, wenn ich jetzt etwas machen will, fragt er ob ich weiß das ich was im System ändern will, aber der Button "JA" ist abgedunkelt (wie heißt das - UCC-Steuerung?)

Was jemand Rat, bevor ich neu installiere (gerade vor 1 Woche)?
 
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
2.429
Alter
49
Standort
D - Ahrensburg (No-Go-Area)
Moin @islaorca,

Versuch mal das Admin Passwort zu ändern:

net user Administrator NEUESPASSWORT

Event. ist Dir dann schon geholfen.
Bin mir aber nicht sicher. Nur so eine Idee auf die Schnelle.


Kannst Du Dir etwas herunterladen?
Dann versuch mal John the Ripper, hab im Moment keinen Link, und auch keine Möglichkeit einen zu googlen.
Oder "pnordahl". (Hoffentlich habe ich das richtig geschrieben).


Rebecca :sing

P.S. mir ist schon klar, das der T.S. ein Problem mit dem Konto an sich hat... Denke aber als Lösungsansatz ist der Vorschlag von mir zumindest einen Versuch wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Rechtklick auf Computer-->Verwalten-->System-->Lokale Benutzer-->Benutzer-->Entweder Admin aktivieren oder den alten Benutzer aktivieren falls noch vorhanden und deaktiviert.
 
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
jaja, das Gesicht:D

Da ich doch einige Panik hatte und das Gerät brauchte, habe ich schnell eine Radikalkur gemacht.

Ich hatte "Gott sei Dank" 10 Stunden vorher mit Paragon ein Image erstellt und habe dieses wieder eingespielt. Dann war mein User wieder Admin und ich habe dieses Teil "konzentriert" gelöscht und alles war ok.

Das Admin-Password lies sich nicht ändern. Jedesmal kam die Benutzerkontensteuerung und da war der "JA" Button nicht anwählbar. Genauso bei der Freigabe. Da dreht sich dann schon leicht der Magen um.:D

Das Programm war keine Spontan-Sache, hatte das 3 Wochen im Test und habe das weg geschmissen. Sehr unzuverlässig, und wenn man falsch löscht, siehe mein Ergebnis.

Danke noch mal allen für die Hilfe, hoffe ich komme nie wieder in die Situation.:up
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
....
Das Admin-Password lies sich nicht ändern.
Auch wenn es blöd klingt aber das ist auch vollkommen richtig so. Wääre ja noch schöner wenn ein Gast das Adminpasswort ändern könnte ;)

Sehr unzuverlässig, und wenn man falsch löscht, siehe mein Ergebnis.
....
Würde mich interessieren ob hier ein Layer 8 Problem vorlag oder ob die Uninstall-Routine eine Macke hat.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Mit Win7 habe auch ich solche Probleme (2x) gehabt.Ein Grund war z.B. Autoadminlogon aktivieren.Den ersten habe ich jetzt vergessen woher das kam.

Ab sofort habe ich Administrator aktiviert und einen Passwort eingetragen, wer weiss... :satisfied

Ich empfehle das jedem, der Win7 benutzt ;)
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
...
Ab sofort habe ich Administrator aktiviert und einen Passwort eingetragen, wer weiss... :satisfied

Ich empfehle das jedem, der Win7 benutzt ;)

Ich würde das generell jedem empfehlen der einen PC nutzt ;)
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Ich würde das generell jedem empfehlen der einen PC nutzt ;)
Beim XP war das aber etwas anders.Wenn man für den Administrator keinen Passwort erstellt aber für einen Benutzer mit Admin Rechte (Computeradministrator, nicht verwechseln mit Administrator!) und Passwort erstellt hatte, könnte man sich trotzdem als Administrator einloggen was beim Win7 nicht mehr geht weil Administrator automatisch deaktiviert.
Wahrscheinlich genau aus diesem Grund hat Microsoft hier so reagiert was ich sinnvoll finde.

ansonsten bräuchte man den Administrator beim Win7 eigentlich nicht aktivieren oder gar Passwort ertellen weil sowieso deaktiviert.
 
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Standort
MYK
Doch, auch bei W7 sollte man den Administratorenaccount mit Passwort schützen und nur mit einem eingeschränkten Benutzer arbeiten. Ob dieser per Password geschützt ist oder nicht spielt dann kaum eine Rolle, zumindest was den Schutz gegen Schädlinge etc angeht. Datenschutztechnisch sollte auch ein eingeschränkter Benutzer mit möglichst sicherem Kennwort versehen werden.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
@Sascha_R,
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Hier ist der "Administrator" gemeint, nicht ein Benutzer der als Administrator eingelogt ist.Es sind 2 verschiedene Sachen, Administrator ist beim Win7 vom Haus aus deaktiviert, also keine Schädling kann ihn irgendwie benutzen.

Ich meine sowieso total was anderes.Es geht mir um "Log Probleme" weil ich mit Win7 persönlich zwei mal Pech gehabt habe.

Wie jeder weisst, arbeiten sehr viele mit einem Benutzer der als Admin funkt, und genau dieser, wenn mal verschwindet bzw. irgendwie wie bei mir mal deaktiviert wird, kann man sich beim Win7 trotz richtige Passwort nicht mehr einloggen weil auch Administrator deaktiviert ist.

Ob man mit einem "Eingeschränkter User arbeitet oder nicht das ist ihm überlassen und das hat mit dem, was ich sage nichts zu tun.

Bei mir war es so:Ich arbeite immer mit einem Benutzer der als Admin funktioniert, also ein Administrator ohne erweiterte Rechte.Im Reg habe ich AutoAdminLogon aktiviert.Nach dem Neustart könnte ich mich dann nicht mehr einloggen, auch mit richtigem Passwort nicht.Administrator wäre hier eine Möglichkeit aber leider ist der deaktiviert gewesen.Das finde ich aus Sicherheitsgründen zwar gut aber es ist schlecht wenn man das nicht vorher weisst.

PS:Ich benutze Acronis, daher war das nicht so schlimm aber nicht jeder benutzt Acronis.
 
islaorca

islaorca

Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
566
Standort
La Mira - Venezuela
Danke hier noch für den Tipp mit dem Administrator. Habe ihn mir vorsichtshalber aktiviert.:up
 
Thema:

Hilfe, ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC

Sucheingaben

kein zugriff auf meinen pc

,

habe keinen zugriff auf meinen pc

Hilfe, ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen PC - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!

    Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig!: Hilfe! Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und jetzt läuft Windows nicht oder nicht richtig! Ich sehe Bluescreens oder der PC schaltet ab...
  • Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen

    Surface Go 128Gb windows 10 dringend Hilfe sprache zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Surface für meine Cousine gekauft. Die Sprache hat sie in irgendeiner Weise so umgestellt, dass alles auf "Persisch"...
  • Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe

    Keine gültige ip adresskonfiguration meines ethernets und problem wegen nat nutzung mehrerer geräte,bitte um hilfe: Ich war 3 Tage lang mit meiner ps4 über lan kabel mit meinem pc verbunden und hatte Internet,jetzt geht és nicht mehr.abruf der ip fehlgeschlagen...
  • Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(

    Windows 10 Migrations Problem - Updates wurden nie installiert - Neuinstallation klappt auch nicht - Hilfe :-(: Ich habe ein rießengroßes Problem mit Windows 10. Ich habe in ein Notebook vor etwa 5 Jahren eine SSD eingebaut, damit es schneller läuft. Das...
  • Hilfe!

    Hilfe!: Ich habe mir schon vor 2 Jahren Minecraft Windows 10 Edition geholt in dem ich durch mein Mojang Account den Code dafür eingelöst habe... Gestern...
  • Ähnliche Themen

    Oben