Hilfe habe laptop neu installiert und kein i-net mehr

Diskutiere Hilfe habe laptop neu installiert und kein i-net mehr im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; So ein dreck....ich hab gestern laptop installiert alles hat gut geklappt bloß das problemm ich bekomme keine internet verbindung...ich weiß nicht...

Rualex

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
So ein dreck....ich hab gestern laptop installiert alles hat gut geklappt bloß das problemm ich bekomme keine internet verbindung...ich weiß nicht wie ich mein w-lan einschalte und nicht wie ich die verbindung durch w-lan bekomme...habe lan schon angeschlossen geht auch nicht....hilft mir bitte so schnell wie möglich...danke im vorraus
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.110
Ort
Nord-Europa
Hallo und Willkommen auf Winboard,

ein paar mehr Angaben zum PC , Betriebssystem und Netzwerk wären hilfreich,

meine Glaskugel kann da nichts erkennen !! ??

;-)
 

Rualex

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
Ich hab null ahnung vom laptop ich habe bis jetzt nur am Rechner gearbeitet...der laptop is von ner freundin der war total voll mit würmer hab denn jetzt neuinstalliert und jetzt funzt nix...des is ein Medion laptop...ich hab nur die cd für die neuinstallation....und hab einfach mal neuinstalliert jetzt geht kein i-net weiß nicht wie man w-lan einschaltet mit lan gehts auch net..ob wohl aktiviert ist und der sc******ton geht auch net wenn man nmusik abspielen will
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.110
Ort
Nord-Europa
Hallo,

das Hauptproblem werden deine fehlenden chipset und Treiber für den
Laptop sein ( ist aber bei JEDEM PC so !! )

Von der Seite www.medion.de für DIESEN Laptop erstmal alle richtigen Treiber
downloaden ( welche -> im Gerätemanager die mit roten und gelben Symbolen)

Diese Treiber installieren und DANN erst können Netzwerkarten und Soundkarte
ERST ERKANNT WERDEN !!!!!!!! Daher kein Internet !!!!!!!!

Dann nochmal melden !
;-)
 

hundesohn

Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
2.003
Alter
53
Ort
Ruhrpott
leg mal die application & support cd rein, damit entweder booten (um den auslieferungszustand wiederherzustellen, falls die recoverdateien noch nicht gelöscht worden sind) oder unter windows anklicken,dort findest du sämtliche treiber für das notebook, wie zb auch den soundkartentreiber
 

Rualex

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
danke schon mal im vorraus ich wede jetzt demnächst hingehen und dann mal schauen was die noch so für cds hat wenn nicht muss ich selber fertig werden -.-
 

Rualex

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
oh endlich hab jetzt verbindung über lan und ton geht auch hab treiber bei medion.de runtergeladen...und w-lan treiber auch aber wenn ich suche mache kommt dann so was ..:Es wurden keine Drahtlosenetzwerke in Reichweiter gefunden.
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.110
Ort
Nord-Europa
Hallo,

sind denn jetzt alle gelben und roten Symbole im Gerätemanager
bereinigt worden ?

Dein AVM-WLAN wird evtl. als "nicht sichtbar" und auch verschlüsselt
eingestellt sein.
Daher mal mit einem PC auf die WEB-Oberfläche vom router und dort
die SSID und Schlüssel des WLAN's auslesen.
Diese dann am Laptop manuell eintragen.

;-)
 

Rualex

Threadstarter
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
ich hab verschlüsselung weg gemacht usw aber keine ahnug an dem laptop weiß ich auch net wie der is voll kompliziert aber dafür gut ^^ ;-) :-P
 

Schard

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
720
Ort
Hannover
Du hast die WLAN verschlüsselung deaktiviert?
Mächtig großer Fehler. Da werden sich deine Nachbarn und vielleicht einige Wardriver freuen, auf deine kosten im Internet surfen zu können.
Z.B. auf illegalen Seiten. Da du der Leitungsmieter bist, trägst du die Verantwortung dafür...

Du solltest die nicht deaktivieren, sondern auslesen.
Wenn du keinen Empfang hast, überprüfe w.s.g. die SSID deines WLANs und gib nen neuen Schlüssel ein (ich empfehle WPA, 32 Zeichen).
Dann nimma alle MAC und IP Filter (falls vorhanden) raus.
guck mal, dass DHCP aktiviert ist (ist vorerst einfacher, als feste IPs zu vergeben).
Dann wechsel mal den Kanal, wenn du immer noch nicht dein Netzwer findest.
 
Thema:

Hilfe habe laptop neu installiert und kein i-net mehr

Hilfe habe laptop neu installiert und kein i-net mehr - Ähnliche Themen

Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es...
Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder...
Oben