HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen

Diskutiere HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen im Grafikkarten Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe etwas ganz Cleveres zu berichten und nichts geht mehr. Habe meine On-Board GraKa nach dem Neuaufsetzen von XP Prof mit dem auf CD...
  • HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen Beitrag #1
E

Einsamer Schütze

Threadstarter
Hallo, ich habe etwas ganz Cleveres zu berichten und nichts geht mehr.
Habe meine On-Board GraKa nach dem Neuaufsetzen von XP Prof mit dem auf CD von ASRock mitgelieferten Beschleunigerprogramm versehen. Dieses setzte die Auflösung auf 800x600, was mir nicht passte. Also geändert und nur Schneegestöber. Wieder zurück und: Treiber / Programm deinstalliert. Danach nur noch Schneegestöber. Nichts geht mehr, gar nichts.

Ich müsste wohl irgendwie die Originaleinstellung wieder herstellen, habe aber keine Ahnung, wie.
Wer kann mir helfen,
Danke, ES

Meine Hardware:
Board: AS Rock 775i945GZ
Intel Pentium 4 820 DUAL CORE 2 x 2,8 GHz
2GB DDR2 RAM
Intel Media Accelerator 950 128MB
DVD-ROM + LG H42L Light Scribe
80 GB SATA Festplatte

• HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen Beitrag #2
Michel

Michel

Du musst Windows über den abgesicherten Modus betreten, da wird der Grafiktreiber nicht mitgeladen.

Beim Start des Systems nach dem POST F8 drücken, dann kommt ein Menü, in dem du "Im Abgesicherten Modus" wählst. Da solltest du dann vielleicht am besten den "Beschleuniger" gleich deinstallieren.

• HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen Beitrag #3
E

Einsamer Schütze

Threadstarter
Danke

F8 war's, ich hatte F2 und Entf durch, F8 hat eine default-Variante angeboten, nun geht's wieder. Danke Michel.

ES

Thema:

HILFE! Grafikartentreiber zurück setzen

Oben