Hilfe! Google vervollständigt Suchanfragen

Diskutiere Hilfe! Google vervollständigt Suchanfragen im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Hallo Leute, wußte nicht wohin mit dem Thema deshalb hier. Also. Seit heute hat Google den wohl letzten Link (Google ,siehe genaue Adresse in...
Blu

Blu

Threadstarter
Hallo Leute,

wußte nicht wohin mit dem Thema deshalb hier.

Also. Seit heute hat Google den wohl letzten Link (Google ,siehe genaue Adresse in der Adresszeile) ohne die Vervollständigung in der Suche abgeschaltet, so dass mir jetzt wieder die ganzen Google-Suchvorschläge angezeigt werden. Viele Jahre war der Link ein Geheimtipp und alles hat bestens funktioniert, nun meint aber Google auch die letzten mündigen zu bevormunden und nun sowas. Ich kriege soooo einen Hals...:motzen

Kann man das abschalten bzw. gibt es eine Lösung ohne Vervollständigung?

1.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Du kannst ja mal eine andere Suchmaschine testen.
Startpage.com - Die diskreteste Suchmaschine der Welt.
Hier kannst du in den Sucheinstellungen die Vorschläge ausschalten.
Am Ende der Seite mit den Einstellungen findest du dann einen Link, den du als Startseite nehmen kannst.
Da sind dann die vorgenommenen Einstellungen übernommen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Hm,dann bezieht sich das direkt auf die G**gle Seite (Browser machen sowas auch aber das lässt sich abstellen).Da hilft dann wohl nur ein Scriptblocker.....:hm

Ohmsl

Ohmsl

Im Firefox einfach das Suchfeld in der Adressleiste benutzen.
ScreenShot44.png

Blu

Blu

Threadstarter
Hm,dann bezieht sich das direkt auf die G**gle Seite (Browser machen sowas auch aber das lässt sich abstellen).Da hilft dann wohl nur ein Scriptblocker.....:hm
Also mit ublock geht es schon mal nicht, da auch die anderen Applikationen wie Maps, Youtube, Gmail usw rechts im Fenster ebenfalls geblockt werden.

Im Firefox einfach das Suchfeld in der Adressleiste benutzen.
Ja, das funktioniert in der Tat aber ich würde lieber eine Google-Startseite-Lösung haben. D.h. dass ich die normale Google-Seite aufrufen kann ohne das mir dort die Suchvorschläge angezeigt werden. Man, man, man -wer denkt sich bloß sowas aus? Und wenn das Leute gut finden, dann sollen es die anderen gefälligst ausschalten können. So habe ich seit gestern bei Suche bereits 4x was falsches gedrückt und entsprechend 4x das falsche Suchergebnis....:wut

Blu

Blu

Threadstarter
Gerade noch einmal probiert. Kann mit dem Adblocker ausgeblendet werden. ...
www.google.de##.UUbT9
Bei mir nicht. :mad

Zum einen wird durch deine Links die manipulierte Adresse abgeändert (ist zwar noch Google.de, jedoch fehlt ##.UUbT9) und die Vorschläge kommen wie bisher und zum anderen auch wenn ich die Adresse aus deinen Links exakt so per Hand eingebe (Adresse wird dann nicht mehr abgeändert) kommen die Vorschläge trotzdem....:verysad

1.jpg

Ohmsl

Ohmsl

Du sollst das auch nicht in die Adresszeile eingeben, sondern als benutzerdefinierten Filter im Adblocker (Adblockplus, ublock etc.) eintragen.

Blu

Blu

Threadstarter
Du sollst das auch nicht in die Adresszeile eingeben, sondern als benutzerdefinierten Filter im Adblocker (Adblockplus, ublock etc.) eintragen.
Nun gut, ich habe dich wohl falsch verstanden. Jedoch habe ich inzwischen eine Lösung gefunden! :sing

Und zwar ist das der nötige Filter für ublock (in diesem Fall noch mit meinem alten dran gehängten Zusatz (google.de/webhp?complete=0) und das scheint zu funktionieren:

filter.jpg

Die Anleitung (leider nur auf Englisch) habe ich hier gefunden: https://texasuberalles.tumblr.com%2Fpost%2F177716364489
1.jpg

Thema:

Hilfe! Google vervollständigt Suchanfragen

Hilfe! Google vervollständigt Suchanfragen - Ähnliche Themen

• Desktop flackert, dringend Hilfe!

Desktop flackert, dringend Hilfe!: Hallo, Ich hab seit Samstag ein großes Problem mit meinem Windows 10 Rechner. Nach dem Starten des PC und der Passworteingabe begann der...
  • Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.

Hilfe, mit Bitlocker verschlüsselt und kein Zugriff mehr darauf.: Leute Hilfe, ich habe eine externe Festplatte Brinell mit BitLocker unter Windows 10 Pro Version 1803, 64 Bit, I7-6660U, verschlüsseln lassen...
  • Google Glass: Alltagstauglichkeit wird mit Hilfe von 20 Fragen in einem Video erläut

Google Glass: Alltagstauglichkeit wird mit Hilfe von 20 Fragen in einem Video erläut: Google hat scheinbar die Zeichen erkannt und versucht mit einem neuen Video seine neue ungewöhnliche Informationsbrille Glass, Abseits des...
  • Hilfeseiten von Google

Hilfeseiten von Google: Hi Gmail-Hilfe Kalender-Hilfe Google Drive-Hilfe
  • Bericht: Google bekommt staatliche Hilfe beim Schutz vor Cyberangriffen

Bericht: Google bekommt staatliche Hilfe beim Schutz vor Cyberangriffen: Die National Security Agency und der Suchkonzern handeln gerade eine Vereinbarung aus. Sie ist nötig, um dem Nachrichtendienst Zugriff auf...