Hilfe Geister

Diskutiere Hilfe Geister im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo leute... habe heute durch Zufall mitbekommen das mein Rechner hochfährt wenn ich einen Anruf bekomme... ich habe ein ELSA Microlink 56k...
F

fury

Threadstarter
Hallo leute...
habe heute durch Zufall mitbekommen das mein Rechner hochfährt wenn ich einen Anruf bekomme... ich habe ein ELSA Microlink 56k Internet Modem.

Kennt einer das Problem?

T

TheSpaceCowboy

Hi!

Ich denk, es gibt solche Wake-On-XXX Events im BIOS Setup. Bei den meisten kann man dann z.B. Wake-on-lan oder sowas einstellen (evtl. auch Wake on Modem Act). Wenn das Mainboard solch ein Signal registriert, fährt der Rechner hoch. Würde dort mal nachschauen...

Gruß
TSC

F

fitzefatze

hi, fury

würde empfehlen den standby modus zu deaktivieren, verbraucht trotzdem strom.
unter systemsteuerung-energieoptionen dann den reiter ruhezustand. das häckchen
entfernen.
oder den reiter-erweitert, alles auf herrunfahren klicken.
ist bei winxp so, müsste auch bei anderen win-system funz.

ansonsten musste noch ein bisschen input über deine einstellungen geben.
hoffe konnte dir helfen?

mfg :aha

F

fury

Threadstarter
Hallo, ich glaube ich hab es rausgefunden....
Hab für das Modem auch ein Fax eingerichtet und jedesmal wenn ich nen Anruf bekomme registriert das das Modem und fährt den Rechner hoch um ein event. eintreffendes Fax abrufen zu können.... dann werde ich das Modem jetzt immer abschalten.

F

fitzefatze

hi, fury
manchmal sind es die einfachsten sachen.

mfg

Thema:

Hilfe Geister

Hilfe Geister - Ähnliche Themen

Probleme mit Conexant USB CX93010 ACF Fax-Modem: Hallo, Windows-Fax und Scan hat seit geraumer Zeit Probleme sich mit dem USB-Modem zu verbinden. Das Problem besteht seit einem Upgrade von...
Microsoft Store und Feedback-Hub gehen nicht unter Windows 10.: Hallo zusammen. Kennt zufällig jemand das Problem, dass der Microsoft Store darauf beharrt offline zu sein, der PC selbst aber mit dem Internet...
So eine art "Bluescreen" seit heute Windows 10: Hallo Ihr Fachleute Seit heute beobachte ich folgenden Fehler auf meinem PC: Egal welche Anwendung ich auf mache (Firefox, Outlook, Word...
"Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Deine Anfrage nicht senden. Bist Du mit dem Internet verbunden?": Ich habe ein Microsoft-Family Konto für meine Sohn eingerichtet. An seinem PC ist er Admin. Sobald er sich anmeldet kommt die Meldung: "Die...
Windows 10 lässt sich weder starten noch reparieren: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem. Mein Schwiegervater hat versehentlich seinen PC vom Strom getrennt, während dieser sich im Standby...
Oben