Hilfe!!GeForce Treiber für Knoppix

Diskutiere Hilfe!!GeForce Treiber für Knoppix im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mahlzeit. Hab da ein Problem. Ich will mich etwas mit Linux befassen. Ein Bekannter hat mir mal vor langer Zeit eine bootfähige Knoppix CD auf die...
Loney

Loney

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
41
Mahlzeit.
Hab da ein Problem.
Ich will mich etwas mit Linux befassen.
Ein Bekannter hat mir mal vor langer Zeit eine bootfähige Knoppix CD auf die HDD installiert.
Hab jetzt also Knoppix auf meinem Rechner,so weit so gut...........................:blush
Weil schon beim surfen im Web die Seiten ruckeln würde ich jetzt gerne einen Treiber für meine GraKa installieren.
Dabei habe ich nun leider das Problem das ich ein ABSOLUTER NOOB in Sachen Linux bin.
Hab jetzt schon in einigen Linuxforen gesucht und unterschiedliche Erklärungen (die ich allesamt nicht kapiere) gefunden.:wacko :confused
Hat hier jemand die Lust,Zeit und Geduld einem absoluten Linux-Neuling zu helfen seine GraKa zu installieren????:D
Das wäre echt nett.
Hab nämlich parallel dazu grad mein XP zerschossen und meine XP-CD liegt 150km von zuhause weg weil ich sie auf einer LAN bei nem Kumpel vergessen habe - und die muss erst mal wieder auftauchen.
 
S

SuperTux

Gast
Mmm, unter www.nvidia.de gibts Treiber und ne Anleitung... Aber du solltest dich mit der Konsole und nem Konsolen-Text-Editor auskennen!
 
Loney

Loney

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
41
Mmm, unter www.nvidia.de gibts Treiber und ne Anleitung... Aber du solltest dich mit der Konsole und nem Konsolen-Text-Editor auskennen!
Das mit der Konsole, dem Editor und umbenennen von Dateien usw. habe ich alles schon gelesen.
Und genau das ist der Knackpunkt - ich hab kein Schimmer davon.
Deswegen bräuchte ich ne Anleitung für ganz dumme.
Ich will jetzt keine komplette LINUX Schulung.
Ich möchte einfach nur das meine GraKa funktioniert.
Also quasi ne Step by Step Anleitung - wenn das überhaupt machbar ist.
Hab ne 7800GS+ drin und mein Bildschirm ruckelt................das kann nicht so bleiben.
 
Loney

Loney

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
41
Ich hab mir schon gedacht das das nix wird.
Bin schon froh das ich überhaupt noch ins Web komme nachdem ich mein XP zerschossen hab.
Und jetzt wo ich nicht mal einen Treiber gebacken bekomme soll ich ein ganzes Linux System installieren................:flenn :cheesy
 
S

SuperTux

Gast
Siehst doch so: So lernst du direkt die Installation, du hast einen PC, wo du nix mehr kaputt machen kannst, du lernst, nen Grafikkartentreiber zu installieren. Danach kann dich nix mehr! ;-)
 
Loney

Loney

Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2006
Beiträge
720
Alter
41
Ich kann schon noch einiges kapput machen wenn die Reparatur funktioniert bei meinem XP.
Intelligenter Weise hab ich das Linux auf ne alte XBOX Festplatte gepackt.
Ist also autark von meinen XP Dateien:up
Aber wenn ich mir die Step by Step Anleitung anschaue werd ich auch net schlau.
Sind alles Anleitungen für die man Grundkenntnisse braucht.
Wenn ich schon lese das man mit Rootrechten die Konfigurationsdatei mit dem Editor öffnen soll wirds mir schwindlig.
Hab echt nicht mal im Ansatz nen blassen Schimmer um was es da geht.

Hab mir das irgendwie einfacher vorgestellt:blink
 
Thema:

Hilfe!!GeForce Treiber für Knoppix

Hilfe!!GeForce Treiber für Knoppix - Ähnliche Themen

  • GeForce GTX 550 Ti wird nicht gefunden. Hilfe!

    GeForce GTX 550 Ti wird nicht gefunden. Hilfe!: Hallo Leute, Und zwar habe ich seit einigen Woche das Problem, dass ich meine Graka nicht aktualisieren kann. Dann habe ich Gestern den GeForce...
  • GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?

    GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
  • Hilfe!! Meine GTS 250 macht Stress [Bluesceen]

    Hilfe!! Meine GTS 250 macht Stress [Bluesceen]: Hallo zusammen, ich versuche Euch mal meine Situation zu erklären. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Fertig-PC zugelegt. Das war ein ganz...
  • !!Hilfe!! Blu-Ray abspielen !!Hilfe!!

    !!Hilfe!! Blu-Ray abspielen !!Hilfe!!: Hallo! Ich habe mir heute ein supertolles modernes BD-ROM Laufwerk zugelegt! Damit sollte ich Blu-Ray Filme abspielen können. Jetzt zum Problem...
  • nvidia geforce go 7900 gs - hilfe!

    nvidia geforce go 7900 gs - hilfe!: hallo forum, ich habe einen dell 9400 inspiron mit der nividia geforce go 7900 gs. nachdem ein xp update sich installierte wurde mein bildschirm...
  • Ähnliche Themen

    • GeForce GTX 550 Ti wird nicht gefunden. Hilfe!

      GeForce GTX 550 Ti wird nicht gefunden. Hilfe!: Hallo Leute, Und zwar habe ich seit einigen Woche das Problem, dass ich meine Graka nicht aktualisieren kann. Dann habe ich Gestern den GeForce...
    • GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?

      GELÖST Netzwerktreiber installieren ohne Internetverbindung?: Hallo, ich habe heute meinen Laptop (Packard Bell EasyNote TS) neu aufgesetzt. Als ich ihn gekauft hab, waren Betriebssystem (Win 7), Treiber und...
    • Hilfe!! Meine GTS 250 macht Stress [Bluesceen]

      Hilfe!! Meine GTS 250 macht Stress [Bluesceen]: Hallo zusammen, ich versuche Euch mal meine Situation zu erklären. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Fertig-PC zugelegt. Das war ein ganz...
    • !!Hilfe!! Blu-Ray abspielen !!Hilfe!!

      !!Hilfe!! Blu-Ray abspielen !!Hilfe!!: Hallo! Ich habe mir heute ein supertolles modernes BD-ROM Laufwerk zugelegt! Damit sollte ich Blu-Ray Filme abspielen können. Jetzt zum Problem...
    • nvidia geforce go 7900 gs - hilfe!

      nvidia geforce go 7900 gs - hilfe!: hallo forum, ich habe einen dell 9400 inspiron mit der nividia geforce go 7900 gs. nachdem ein xp update sich installierte wurde mein bildschirm...
    Oben