HILFE! Fritzbox kaputt?

Diskutiere HILFE! Fritzbox kaputt? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich habe mal eine Frage zum Medienserver der Fritzbox und abspielen auf dem Fernseher. Mein Festpalttenspeicher am PC besteht aus 1 SSD und 1...
Blu

Blu

Threadstarter
Ich habe mal eine Frage zum Medienserver der Fritzbox und abspielen auf dem Fernseher.

Mein Festpalttenspeicher am PC besteht aus 1 SSD und 1 HDD mit 3 Partitionen. Alle diese Speicher werden mir auch als Laufwerke angezeigt, d.h die SSD ist C:, die Partionen von der HDD entsprechend D: und E: . Nun ist es aber so, dass die Fritzbox bzw. der Medienserver alle Medieninhalte von C: nimmt, also von der SSD. Meine Filmsammlung liegt jedoch auf der einen Partition auf der HDD und diese ganze Partion E: hätte ich gerne im Medienserver bzw. am TV eingebunden, so, dass ich vom TV aus die Filme aus E: sehen kann. Partition habe ich freigegeben, aber es funktioniert nicht.

Wie mache ich das am besten?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Du bringst da einiges durcheinander. Die Fritzbox bzw. dessen Medienserver greift nur auf die an der Fritzbox hängenden HDDs und den internen Speicher zu bzw. gibt den frei. Was du siehst am TV ist der Server vom PC und dessen Freigaben.

Blu

Blu

Threadstarter
Die Fritzbox bzw. dessen Medienserver greift nur auf die an der Fritzbox hängenden HDDs und den internen Speicher zu bzw. gibt den frei.
Also mir werden am TV Inhalte aus der Windows-SSD angezeigt. Diese Inhalte habe ich nicht auf den Stick, der an der FB hängt.

Was du siehst am TV ist der Server vom PC und dessen Freigaben.
Ja gut, und wie mach ich es dass diese ganze Partition (700 MB) auch am TV bei den Filmen (im gleichnamigen Ordner "Film") angezeigt werden?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Rechtsklick auf das Laufwerk, dann Zugriff gewähren und auf Erweiterte Freigabe.

Blu

Blu

Threadstarter
Rechtsklick auf das Laufwerk, dann Zugriff gewähren und auf Erweiterte Freigabe.
Naja, genau so habe ich es auch gemacht -es funktioniert aber nicht. Diesen Ordner bzw das Laufwerk kann ich am TV nicht entdecken und auch bei den anderen Filmen sind keine aus diesem Laufwerk..

EDIT.

Hier der Beweis:

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Blu

Blu

Threadstarter
@AndreasBloechl

Vielleicht habe ich doch einen Denkfehler. Denn die Filme die ich am TV abrufen kann habe ich auch 1:1 auf dem Stick an der FB. D. H. Ich sehe Medieninhalte die ich auf der SSD habe, jedoch diese auch als Backup auf dem Stick gespeichert sind. Und deshalb dachte ich, dass die vom ausgeschalteten PC mit der SSD kommen. Das ist aber total unlogisch, denn wie soll eine SSD Daten streamen wenn sie ausgeschaltet ist?

Ich habe also die ganze Zeit Mediendateien vom Stick geschaut und dabei gedacht dass die von der SSD kommen. Nichtsdestotrotz könnte ich ja noch versuchen das eine Laufwerk am TV zu bekommen. Was meinst du?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Du siehst ja normal von wo die Daten kommen, bei der FritzBox kannst du den Server einen eigenen Namen geben.
Und so siehst du ihn dann auf jedem Gerät was drauf Zugriff hat.

Wegen dem PC, du musst auf erweiterte Freigabe gehen und dort genau den Pfad angeben.
Ich glaube du bist nicht auf erweitert.

Blu

Blu

Threadstarter
Ich glaube du bist nicht auf erweitert.
Doch, doch. Anders kommt man ja nicht ran, d.h. der Netzwerkpfand würde in #246 sonst gar nicht angezeigt wenn ich das nicht eingerichtet hätte. Hier nochmal ein scren, wie ich vorgegangen bin:

Unbenannt.jpg

Blu

Blu

Threadstarter
Nein. Auch beim eingeschalteten PC nicht.

Blu

Blu

Threadstarter
Werden denn bei dir freigegebene Laufwerke am TV angezeigt? Und was steht dort?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Ja, kann ich dir aber nicht genau sagen weil ich das nicht mache. Ich habe das komplette Archiv einmal auf der FritzNAS und einmal auf der WD NAS und von dort greife ich zu. PC hängen nur mit den Standards im Netzwerk, da sind ja standardmäßig schon einige Ordner freigegeben.

Thema:

HILFE! Fritzbox kaputt?

HILFE! Fritzbox kaputt? - Ähnliche Themen

• Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe

Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe: Hallo zusammen Ich habe seit gestern das Problem das ich mit meinem Home-PC nicht mehr ins Internet komme. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bin...
  • dlink dir 524 und fritzbox 7240 repeating hilfe

dlink dir 524 und fritzbox 7240 repeating hilfe: hallo zusammen ich wollte meine dlink 524 als basis router benutzen und über wlan mit dem fritzbox verbinden als repeater hab alles versucht nur...
  • Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!

Forza Horizon 4 stürzt alle 30 Minuten ab!!!!! BITTE UM HILFE!!!!!!: Hallo, Ich habe mir vor 3 Tagen Forza Horizon 4 gekauft aber alle 30 Minuten stürzt es ab. PC: Ich habe einen Ryzen 5 3600 6-core Prozessor...
  • Brauche dringend Hilfe!

Brauche dringend Hilfe!: Ich hab heute eine runde fortnite gezockt meine bildfreuquenz war heute schlechter als die anderen Tage bin auf den task manager drauf gegangen...