HILFE! Fritzbox kaputt?

Diskutiere HILFE! Fritzbox kaputt? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Da gibst du den Namen und Kennwort ein was du in der FritzBox für die jeweiligen Benutzer hinterlegt hast. Natürlich muss in der FritzBox dann...
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Da gibst du den Namen und Kennwort ein was du in der FritzBox für die jeweiligen Benutzer hinterlegt hast.
Natürlich muss in der FritzBox dann dieser User auch FTP Zugriff bekommen.

Blu

Blu

Threadstarter
Da gibst du den Namen und Kennwort ein was du in der FritzBox für die jeweiligen Benutzer hinterlegt hast.
Natürlich muss in der FritzBox dann dieser User auch FTP Zugriff bekommen.
1) Naja, der Fehler war ein anderer -habe ich mir nun aufgschrieben für die Ewigkeit. Und zwar muss man als aller erstes das Laufwerk aufrufen bevor man es verbindet. D.h. in der Suchleiste zuerst \\fritz.box\ eingeben, auf die Verküpfung dann rechte Maustaste "Netzlaufwerk verbinden". Dann war das Laufwerk im Explorer da und ich hatte sofort Zugriff. So. Und erst jetzt kommt die Meldung von oben ins Spiel und zwar wenn ich mich mit einem anderen Dateimanger verbinden will. Dort gibt man dann bei Benutzername "ftpuser" und bei Kennwort "das Fritzbox Passwort. Dann hats funktioniert. Jetzt ist alles gut.

2) Hast du das Update gestern erhalten. Im Internet steht nur von der 7590 und 7490 was, aber bei mir steht auch Update 18.05.2020. Was ist also neu? Ich lese was von WPA3 aber ich habe das nicht.

3) Kennst du eine Möglichkeit Internetradios (also die Webseiten) in .m3u-Streams umzuwandeln, so, dass die von der Fritzbox angenommen und vom Fernseher abgespielt werden?

4) Die Sache mit der Benachrichtigung per Email. Da ich gestern mein 1.Backup ertstellt habe mußte ich mich so zu sagen mit einer Email "registrieren" und auf dem DECT nochmal ein Code bestätigen. So. Wenn ich also ohnehin dort eine Email hinterlge (allein schon wegen der Backups) dann könnte ich ja deine Empfehlung folgen und mich für die ganzen Benachrichtigungen entscheiden. Nutzt du die gleiche Email für die Benachrichtigungen über Zugriffe und so?

5) Erscheinen bei Versuchen sich einzuloggen die MACs in der Liste?

6) Wie ist das beim Gast-Zugang. Erscheinen dort auch die MACs die eingeloggt waren bzw. es versucht haben?

Ich weiß, viele Fragen auf einnamal. Geht aber nicht anders -ich muss vorwärts kommen...:flenn

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Update habe ich noch nicht geschaut.
Internetradio kannst du die m3u Files direkt von der jeweiligen Seite holen und in die FritzBox eintragen, normal stellen die das m3u Files immer zur Verfügung.
PushMail habe ich überall die gleiche Email genommen, Mac weis ich gar nicht ob dir das übermittelt wird. Wäre auch nicht logisch weil du mit Sicherheit nie rausfindest welche Mac zu welchem Gerät gehört, wirst du aber bestimmt dann in der FritzBox sehen.
GastZugang habe ich nicht eingerichtet, brauche ich nicht.
Das mit dem Bestätigen vom DECT Telefon oder einer beliebigen Taste an der FritzBox kannst du abschalten, habe ich sofort erledigt, diese Abfrage kommt sehr oft wenn du was umstellen willst, auch beim Updaten der FritzSoftware glaube ich muss man das dann immer bestätigen.

edit: mein System ist mit 7.12 aktuell und schon ewig nichts neues mehr gekommen, hast du vielleicht eine Laborversion drauf? Die kommen fast wöchentlich.

Blu

Blu

Threadstarter
normal stellen die das m3u Files immer zur Verfügung.
Naja, das ist ja: Die verstecken das bewußt, damit nicht über mobile Anwendungen darauf zugegriffen wird. Im Internet steht vieles darüber. Es wird von 2 Addons für den Firefox berichten u.a. DownloadHelper und UnPlug . Aber diese Anwendungen mit den exakten Namen finde ich nicht bzw. man findet Beiträge in Foren von 2009. Das ist aber heute alles überholt.

Wäre auch nicht logisch weil du mit Sicherheit nie rausfindest welche Mac zu welchem Gerät gehört, wirst du aber bestimmt dann in der FritzBox sehen.
Naja, wenn sich eine bestimmte MAC immer wieder versucht einzuloggen -kann man zumindest Rückschlüsse ziehen.

Das mit dem Bestätigen vom DECT Telefon oder einer beliebigen Taste an der FritzBox kannst du abschalten,
Wo?

hast du vielleicht eine Laborversion drauf? Die kommen fast wöchentlich.
Keine Ahnung:

99.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das ist die Verschlüsselungsmethode Deines WLAN´s;macht die Frimware also kümmer Dich (vorerst) nicht drum....

Blu

Blu

Threadstarter
@Alfiator

Also bei mir steht WPA2 + CCMP. Soweit ich das verstanden habe ist WPA3 nicht selbstverständlich, sondern wird nach und nach in neueren Modellen durch Updates verfügbar sein.

Eine andere Frage. Kann man zum verbinden von neuen Geräten WPS nutzen, wenn in der Fritzbox "nur auf bekannte Geräte" eingestellt ist?

Blu

Blu

Threadstarter
ist WPA3 per Update auf den Fritzen machbar sprich hardwreunabhängig....
Das glaube ich aber eben nicht. Bestimmte Software-Lösungen erfordern nun mal bestimmte Hardware-Voraussetzungen. Man kann auch nicht ein USB 2.0 per Update auf 3.0 upgraden. Zu WPA3 habe ich gelesen, dass es ziemlich neu ist und allein von daher nicht alle Router dies supporten werden. Außerdem stand beim neusten Update auf die 7590, dass nun(!) WPA3 implentiert wurde. Wenn die das zum 05/2020 so schreiben, dann können nicht alle anderen 0815-Fritzboxen das schon haben. :nein

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Werden wir sehen wer recht hat;wenn der WPA3 Support auch für ältere Boxen kommt ist es keine Frage der Hardware.So 100%ig weiß ich das jetzt aber auch nicht...

Blu

Blu

Threadstarter
Werden wir sehen wer recht hat;wenn der WPA3 Support auch für ältere Boxen kommt ist es keine Frage der Hardware.
Wettest du auch, dass meine alte 7170 WPA3 kriegt? Denn ich könnte ein neues Netzteil dafür gut gebrauchen...:danceing

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Gut,überzeugt;muss die Hardware können....:shame

• Like
Reaktionen: Blu
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Oder jemanden finden der einen Treiber schriebt für alte Hardware. Alles bedacht.

Hier mal der Screen für das Bestätigen der Einstellungen.

Einstellung,Bestaetigung.PNG

• Like
Reaktionen: Blu
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Das du bestimmte Änderung mit einer Taste an der FritzBox oder DECT Telefon bestätigen musst.

Blu

Blu

Threadstarter
Ja gut, aber du hast gesagt dass man diese Abfrage abstellen kann. Bei mir sind die Einstellungen genau so wie bei dir auf dem Bild -aber die Abfrage kam trotzdem. Ganz ohne Passwort will ich die Fritzbox nicht betreiben -aber das scheint die einzige Möglichkeit zu sein wo man dieser Abfrage entgeht.

Thema:

HILFE! Fritzbox kaputt?

HILFE! Fritzbox kaputt? - Ähnliche Themen

• Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe

Verbindung mit Netzwerk aber kein Internet Hilfe: Hallo zusammen Ich habe seit gestern das Problem das ich mit meinem Home-PC nicht mehr ins Internet komme. Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen bin...
  • dlink dir 524 und fritzbox 7240 repeating hilfe

dlink dir 524 und fritzbox 7240 repeating hilfe: hallo zusammen ich wollte meine dlink 524 als basis router benutzen und über wlan mit dem fritzbox verbinden als repeater hab alles versucht nur...
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Ich habe vor ca 2 Jahren einen PC gebaut und kostenlos oder per key, erinnere mich nicht mehr ganz, mit einem USB hochgeladen. Habe...