GELÖST Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Diskutiere Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hier gibt es eine 1,8 Zoll externe HDD;deren Gehäuse ist nur geklipst;gesunde Gewalt und es geht...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier gibt es eine 1,8 Zoll externe HDD;deren Gehäuse ist nur geklipst;gesunde Gewalt und es geht...

G

gerdl

Threadstarter
Hilft dir das was

Anhänge

G

gerdl

Threadstarter
Hallo gerdl,

Ich gehe davon aus, das Du die Festplatte per USB anschließt.
Versuche doch mal bitte, die Platte mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung anzuschließen.
Manchmal reicht bei ext. Festplatten die Stromversorgung des USB-Anschlusses nicht ganz aus.

Viele Grüße
Olaf

😂😂👌👌👌
Hi
Kurzes Update, dein Tipp hatt funktioniert
Hätte mir gerade ein USB Gehäuse ausgeliehen mit externen stromanschluss, und siehe da, Festplatte ist wieder da😊 vielen dank für eure Tipps
Der Abend ist gerettet 🍻

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Also doch der Strom, also das hätte mal sofort im Ereignissprotokoll gesehen weil dort dann jede Menge Disk Errors auftauchen.
Auch wenn du überhaupt so gar nichts merkst tauchen die dann auf wenn es Probleme mit dem Strom gibt. Ein ganz kurzes 10cm Kabel hätte Wunder bewirkt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
@TE Hat das denn schon mal ohne extra Strom funktioniert?Hast Du die Platte an USB 2 oder 3 betrieben?Wäre mal interessant zu wissen....

G

gerdl

Threadstarter
Ja hatte immer funktioniert war am USB 3 betrieben worden aber ohne strom🤔🤔
Wie gesagt hab das Gehäuse aufgemacht abgesteckt, und sie in anderem Gehäuse mit stromanschluss, da läuft sie

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Dann kann es aber auch der Controller sein und nicht die Stromzufuhr , wenn ein anderen Gehäuse verwendet wurde.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann trotzdem das Netzteil vom Hub gewesen sein wenn das urplötzlich den Geist aufgegeben hat...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Normal nicht, wenn ein Hub angeschlossen ist und sonst nichts dran hängt wie die HDD sollte die Spannung locker reichen. Ich habe mir extra so einen Stick gekauft wo ich die Spannung und Wiederstand messen kann.

Thema:

Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! brauche hilfe!!!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! brauche hilfe!!!: wenn ich meine externe festplatte anschließe, wird diese nicht erkannt. Das LED licht blicnk ständig. Wenn ich dann zu Dieser Pc gehen, dann lädt...
  • GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE: Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
  • GELÖST Problem mit SEAGATE Festplatte. Brauche Hilfe!

GELÖST Problem mit SEAGATE Festplatte. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine externe 4TB Festplatte von SEAGATE gekauft und auch alles drauf...
  • Externe Festplatten Problem bitte um hilfe

Externe Festplatten Problem bitte um hilfe: hallo könnt ihr helfen ,,,weiss nicht was ich noch tun soll ich denke mal meinen Festplatte ist im arsch:unsure zur Vorgeschichte,hatte gestern...
  • GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte

GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp für Einbau zweiter Festplatte: Hallo zusammen, habe nach längerer Zeit mal wieder ein Problem aber dieses Mal Hardware-Technisch, folgendes: Ich habe einen Desktop Rechner HP...