GELÖST Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Diskutiere Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert im Win 10 - Hardware Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hi leute Ich brauch eure hilfe🙄meine externe Festplatte geht nicht wenn ich sie anstecken tu Ich bekomme sofort die Meldung siehe bild HĂ€tte schon...
G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Hi leute
Ich brauch eure hilfe🙄meine externe Festplatte geht nicht wenn ich sie anstecken tu
Ich bekomme sofort die Meldung siehe bild
HÀtte schon versucht in der computerverwaltung den laufwerksbuchstaben zu Ànderneider ohne erfolg kommt wieder die selbe meldung
Hab sie auch an einen anderen PC und Laptop gesteckt auch da das gleiche...... WISST ihr ob Mann das problem lösen kann😒
HĂ€tte die Festplatte nie oft benutzt, die war nur fĂŒr foto đŸ‘Ș gedacht nun hĂ€tte ich was benötigt und sie geht nicht mehr
Mir wĂŒrde ja schon reichen wenn ich die Platte Zugriff hĂ€tte, dann könnte ich alles kopieren und auf eine andere schieben,
Vieleicht könnt ihr helfen
Danke

AnhÀnge

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
23.346
Standort
ThĂŒringen
Klingt nicht gut;vor allem wenn die Platte sich an anderen PCŽs auch so verhÀlt....

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Ohh mann da sind soviel private sachen drauf

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Mein leider nicht gemacht da sire sehr selten benutzt wurde...
Sie taucht am Arbeitsplatz ja auf nur zufriff nicht möglich

karmu

karmu

BeitrÀge
1.127
Schon mal versucht, mit einem Live-Linux an die Daten zu kommen?

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Ohh da kenn ich mich nicht aus bin nur laie

lajoe

lajoe

BeitrÀge
1.132
Standort
LL
Halte die Platte in der Hand (oder ans Ohr) wĂ€hrend du sie einsteckst, dann spĂŒrst du ob sie auch anlĂ€uft oder nur der Lesearm hin und her klackert.

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Halte die Platte in der Hand (oder ans Ohr) wĂ€hrend du sie einsteckst, dann spĂŒrst du ob sie auch anlĂ€uft oder nur der Lesearm hin und her klackert.
Hi
also klackert nicht zu hören laĂŒft genau so weg wie meine andere platte

C

cardisch

BeitrÀge
630
Stammt die HDD denn von einem Windows? Funktioniert sind sie auch DORT nicht?
Könnte ein Schadsoftwarebefall ursÀchlich sien (wobei ich das nicht wirklich vermute)
Ich wĂŒrde dir aber auch empfehlen, dass du dich mit einem Life-Linux vertraut machst.
Dort wĂŒrde ich zunĂ€chst einen Clone der HDD erstellen (falls diese defekt ist, dann quĂ€lst du die HDD nur noch ein mal), mit dem Clone unter diesem Linux auf Datenrettung gehst.

Gruß

Carsten

falti

falti

BeitrÀge
109
Standort
Neuenhagen
Hallo gerdl,

Ich gehe davon aus, das Du die Festplatte per USB anschließt.
Versuche doch mal bitte, die Platte mit einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung anzuschließen.
Manchmal reicht bei ext. Festplatten die Stromversorgung des USB-Anschlusses nicht ganz aus.

Viele GrĂŒĂŸe
Olaf

AndreasBloechl

AndreasBloechl

BeitrÀge
5.869
Standort
FCNiederbayern
Kabel so kurz wie möglich, nur wenn es ein Stromproblem wĂ€re wĂŒrde sie klackern und immer mal aussetzen. Was steht im Ereignissprotokoll, tauchen da Disk Fehler auf?

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Servus aus Niederbayern đŸ˜‚đŸ˜‚đŸ»
Ok zurĂŒck zum Thema
Kanst mir sagen wo ich da nachsehen muss, bin nur laie

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
23.346
Standort
ThĂŒringen
Ich denke da brauchste nicht nachschauen weil die Platte verhÀlt sich an anderen PCŽs genauso heisst sie hat ein Problem.Entweder ein Live Linux benutzen oder Testdisk (was aber nicht trivial ist)vllt hilft das...

jhkil9

jhkil9

BeitrÀge
1.862
Standort
BW
Was fĂŒr eine Festplatte ist es denn?
Kannst du sie aus dem GehĂ€use rausbauen und direkt am Pc auf dem Board anschließen?
Kann sein das der Controller des GehÀuses defekt ist oder aber die Platte selbst.

G

gerdl

Threadstarter
BeitrÀge
345
Jo muss ich zwar aufbrechen wÀre noch nee idee
Es ist eine seagate

Ach ja ist das schwer mit Linux live CD ist das đŸ‡©đŸ‡Ș đŸ‡©đŸ‡Ș und gibt's dafĂŒr ne Anleitung wie ich vorgehen muss
Mir wĂŒrde eine Sicherung schon reichen

Alfiator

Alfiator

On Air
BeitrÀge
23.346
Standort
ThĂŒringen
Es geht beim Linux erstmal nur darum zu schauen ob vllt Linux auf die Daten zugreifen kann.Du könntest unetbootin benutzen;damit einen Stick (zur Not CD) bootfÀhig machen,den Rechner davon starten und schauen ob die Daten der Platte sichtbar sind.Aber hole die Platte erstmal aus dem GehÀuse und teste ob das GehÀuse vllt nur defekt ist...

Zuletzt bearbeitet:
jhkil9

jhkil9

BeitrÀge
1.862
Standort
BW
Wenn du den genauen Typ nennst, kann man mal nachschauen, wie man das GehÀuse öffnen kann. Weil beim aufbrechen kann die Platte auch Schaden nehmen.

JollyRoger2408

JollyRoger2408

BeitrÀge
7.693
Standort
Klosterneuburg/Österreich
@gerdl
hier gibt es eine schöne Anleitung, wie du die einen Linux (Ubuntu) USB Boot Stick erstellst: Create a bootable USB stick on Windows | Ubuntu

Von diesem Stick bootest du dann deinen Rechner (du musst im BIOS Boot MenĂŒ die Startreihenfolge anpassen) und schaust, ob du mit Ubuntu Zugriff auf deine HDD hast. Ubuntu lĂ€uft in diesem Fall direkt vom USB Stick und es wird nichts an deiner Windows Installation verĂ€ndert.

Wie schon weiter ober erwĂ€hnt, wĂ€re es möglich, dass der Controller des HDD GehĂ€uses defekt ist. Nimm die HDD aus dem GehĂ€use und schließe sie direkt am Rechner an. Das wĂŒrde ich noch vor Ubuntu versuchen. Ich denke nicht, dass du dazu das externe GehĂ€use der HDD zerstören musst. Üblicher Weise kann man die Dinger öffnen, ist nur manchmal etwas tricky. Schau mal, ob es da nicht ein YT Video dazu gibt.

Thema:

Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert

Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Hilfe Festplatte Auf Z: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert - Ähnliche Themen

• Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! brauche hilfe!!!

Externe Festplatte wird nicht erkannt!!! brauche hilfe!!!: wenn ich meine externe festplatte anschließe, wird diese nicht erkannt. Das LED licht blicnk stĂ€ndig. Wenn ich dann zu Dieser Pc gehen, dann lĂ€dt...
  • GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE

GELÖST Externe Festplatte 4TB Teile der Festplatte sind nicht zugeordnet HILFE: Hallo, ich habe mir eine Festplatte von WD mit 4TB gekauft. Nun wollte ich diese in fat 32 formatieren, damit mein Fernseher diese erkennt...
  • GELÖST Problem mit SEAGATE Festplatte. Brauche Hilfe!

GELÖST Problem mit SEAGATE Festplatte. Brauche Hilfe!: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor kurzem eine externe 4TB Festplatte von SEAGATE gekauft und auch alles drauf...
  • Externe Festplatten Problem bitte um hilfe

Externe Festplatten Problem bitte um hilfe: hallo könnt ihr helfen ,,,weiss nicht was ich noch tun soll ich denke mal meinen Festplatte ist im arsch:unsure zur Vorgeschichte,hatte gestern...
  • GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp fĂŒr Einbau zweiter Festplatte

GELÖST Brauche Hilfe bzw. Tipp fĂŒr Einbau zweiter Festplatte: Hallo zusammen, habe nach lĂ€ngerer Zeit mal wieder ein Problem aber dieses Mal Hardware-Technisch, folgendes: Ich habe einen Desktop Rechner HP...