HILFE: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Diskutiere HILFE: Fehler beim Laden des Betriebssystems im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; habe heute meinen neuen pc ganz ohne OS bekommen, und wollte gleich XP installieren, soweit so gut, ging auch alles normal, bis der beim...
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
habe heute meinen neuen pc ganz ohne OS bekommen, und wollte gleich XP installieren, soweit so gut, ging auch alles normal, bis der beim formatieren scheinbar nicht mehr vorankam und ich ihn darum ausgeschaltet hab. als ich den vorgang wiederholen wollte, steht ganz am anfang: Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.... -ich drücke was- Fehler beim Laden des Betriebssystems.

WAS SOLL ICH MACHEN?
Bitte helft mir!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Könnte ein RAM oder Plattenfehler sein :(

Am besten mit einer anderen CD versuchen (Kopie) und die Platte komplett formatieren.
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
aber am anfang hat ja alles normal funktioniert, wieso sollte die cd aufeinmal nicht mehr gehen?
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Willkommen auf Winboard!

Hast du schon einmal versucht, die CD in einem anderen Laufwerk zu testen? Da die CD geladen wird, aber nicht installiert wird, scheint es offensichtlich daran zu hängen.

Hat die CD vielleicht Kratzer oder andere Macken?

Kannst du dir eine CD von einem Freund ausleihen? Andernfalls einfach mal bei MS um Ersatz bitten.

Gruß
Peter
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
ich glaube nicht dass es an der cd liegt, ich glaube eher es geht nicht weil schon irgendwelche einträge auf der festplatte vorhanden sind
 
Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
7.060
Alter
39
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
ich glaube nicht dass es an der cd liegt, ich glaube eher es geht nicht weil schon irgendwelche einträge auf der festplatte vorhanden sind
Nein, das ist unwahrscheinlich.

Wenn du von CD bootest, wird diese geladen. D.h. es wird eine bestimmte Umgebung von der CD geladen, damit das Betriebssystem installiert werden kann.

Wenn es daran liegen würde, könntest du ja nicht mit der CD die Wiederherstellungskonsole booten und den Rechner im schlimmsten Fall reparieren.

Peter
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Gehe mal in die Wiederherstellungskonsole deiner WinXP-Disk und starte mal eine Neuaufspielung.
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
hm ausleihen ist schlecht, ich kenn niemanden der vista besitzt
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
muss ichs auf ne dvd brennen? hab keinen dvdbrenner...
das müsste doch auch auf ne cd passen
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
Hat deine Disk stärkere verkratzungen, weil sie nicht ordnungsgemäß gelesen wird.

Für solche Fälle habe ich eine Disk-Schleif-Machine, du wohl nicht, oder.
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
nein leider nicht...aber wiegesagt liegt es wahrscheinlich nicht an der cd
 
M

MikeFrankTreppner

Gast
muss ichs auf ne dvd brennen? hab keinen dvdbrenner...
das müsste doch auch auf ne cd passen
Keine Software ist so groß dass sie nur auf eine DVD passen würde, ansonsten gibt es Programme die die Daten auf mehere Disks aufteilen.
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
aber die image datei aus deinem link ist doch nur 698 MB gross, das passt doch auf eine cd?
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Keine Software ist so groß dass sie nur auf eine DVD passen würde
:no das würde ich so nicht sagen ...
aber ist für das Thema uninteressant.

@Themenstarter:

Nachdem der PC neu ist, würde ich einen Schaden nicht ausschließen (das kommt vor) ... eventuell auf Garantie überprüfen lassen
 
T

T0MST3R

Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
24
aber am anfang ging doch alles??? ich schätze ich hab einfach mist gebaut als ichs mitten in der formatierung den pc ausgemacht hab....
 
Thema:

HILFE: Fehler beim Laden des Betriebssystems

HILFE: Fehler beim Laden des Betriebssystems - Ähnliche Themen

  • MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe

    MicTray Fehler im Zuverlässigkeitsverlauf - Bitte um Hilfe: Hallo, seit 3 Tagen habe ich plötzlich im Zuverlässigkeitsverlauf diesen "MicTray" Fehler (siehe die 2 BS-Skizzen unten). Konnte bisher nur...
  • Windows 8 es ist ein fehler aufgetreten blue screen bitte um hilfe

    Windows 8 es ist ein fehler aufgetreten blue screen bitte um hilfe: hallo liebes forum ^^ ich bin neu hier ich habe ein problem mit meinem pc und zwar wurde mein pc in letzter zeit öfters ausm strom gezogen was...
  • Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: Hilfe nicht unterstütz

    Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: Hilfe nicht unterstütz: Fehler beim Öffnen der Hilfe in Windows-basierten Programmen: "Funktion nicht enthalten" oder "Hilfe nicht unterstützt" Hallo, ich habe auf...
  • Hilfe: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features

    Hilfe: Fehler beim Konfigurieren der Windows-Features: Hallo alle zusammen, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen, ich glaube nämlich, ich werde bald wahnsinnig! :D Gestern Abend installierte ich...
  • HILFE Fehler beim start von cmd

    HILFE Fehler beim start von cmd: Hallo ich habe ein Problem wenn ich cmd starte und zwar kommt folgende Meldung: (siehe bild: http://www.nksoft.de/doserror.jpg) Ihr müsst mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben