Hilfe es funzt nicht

Diskutiere Hilfe es funzt nicht im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erst mal!!! Hab mir ein System zusammengebastelt und es funzt nicht. System: E8400 4 GB Corsair Ram ASUS P5Q pro...
  • Hilfe es funzt nicht Beitrag #1
J

junior_rp35

Threadstarter
Hallo erst mal!!!
Hab mir ein System zusammengebastelt und es funzt nicht.
System: E8400
4 GB Corsair Ram
ASUS P5Q pro
ATI HD2600
Hab von einem Freund das x64 XP pro bekommen und wenn ich das installieren will kommt jedesmal die fehlermeldung AMD/ntklrm
kann nicht geladen werden und Fehlercoe 7.
Hab das gegoogelt und auch die verschiedensten Varianten mit F7 oder F5 ausprobiert aber es geht nix.
Wenn hab ich noch mal einbisschen rumgesucht und manch meinen das das x64 xp nicht so toll ist und das x64 Vista besser sein soll.
Jetzt kommts!!!!!!!!!!!
Frage 1: Welches Problem hat´s mit meinem x64 xp und zweite frage soll ich umsteigen auf vista x64 oder nicht????
Der Pc wird hauptsächlich zum Spielen verwendet.

danke für eure Antworten im vorhinein
mfg junior_rp35

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #2
Alfiator

Alfiator

On Air
Hallo erstmal....:welcomeVista X64 kann ich Dir empfehlen;oder Du wartest auf Win 7 X64,falls es die Zeit erlaubt.Wenn Du spielst,kannste damit mehr als 3 GB Speicher verwalten (is immer gut beim Zocken).Zu Deinem Problem mit XP 64::nixweis

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #3
G

GaxOely

Gast
Fangen wir mal mit kleinen Brötchen an!
Ist das Netzteil ausreichend?

Sauge dir als nächstes die Ultimate Bootcd uns Teste den RAM mit Memtest86+
Oft ist dieser inkompatibel!

Im Bios hast du für SATA eine Option die den Controller der Platte in den IDE modus versetzt und somit ein AHCI verhindert.
Das ist oft die Ursache, fehlender Treiber, die eigentlich während der Installation mit F6 eingebunden werden können!

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #4
HaraldL

HaraldL

...kommt jedesmal die fehlermeldung AMD/ntklrm kann nicht geladen werden und Fehlercoe 7.
Vielleicht :blink kann das AMD-Modul nicht geladen werden weil du einen Intel-Prozessor hast? ;) Im Ernst: Ich vermute die XP-Version die du bekommen hast wurde von einem Hardwarehersteller auf sein (AMD-)System angepaßt und funktioniert daher nicht auf deinem Rechner.

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Vielleicht :blink kann das AMD-Modul nicht geladen werden weil du einen Intel-Prozessor hast? ;) Im Ernst: Ich vermute die XP-Version die du bekommen hast wurde von einem Hardwarehersteller auf sein (AMD-)System angepaßt und funktioniert daher nicht auf deinem Rechner.
Müßte dann aber nicht Recovery-Medium draufstehen,oder ?Gab es denn Rechner mit vorinstalliertem XP 64 überhaupt ?Vista ja,aber bei XP?:unsure:unsure

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #6
J

junior_rp35

Threadstarter
danke mal für die 3 antworten!!!!!!!!!!!
Netzteil ist ein Corsair HX520 sollte normal genügen, die Sata festplatte ist richtig eingestellt und zum os keine Ahnung ob für amd oder intel werd mal meinen kumpel anrufen und das abklären meld mich sobald ich was in erfahrung gebracht habe!!

danke nochmals für die schnellen Antworten

bis bald junior_rp35

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #8
jerrymaus

jerrymaus

:confused Stop erst mal! Erst mal müssen wir hier klären ob das OS auch legal verwendet werden soll!
Also, hat Dein Kumpel Dir auch den Lizenzaufkleber gegeben und das OS auf seinem Rechner gelöscht!?
Ansonsten ist es keine legale Kopie von Win und illegales wird hier bei uns nicht unterstützt!

gruß

jerrymaus:sing

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #9
J

junior_rp35

Threadstarter
ja ist original

ist ein original er ist umgesitiegen auf vista x64 und hat mir die version verkauft die hat auch gefunzt!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe es funzt nicht Beitrag #10
J

junior_rp35

Threadstarter
Der compi läuft

also ich hab die festplatte jetzt auf die richtigen Sata Anschlüsse angehängt und hab mir ein 32 Bit win xp installiert. läuft auch stabil!!!
Allerdings wenn ich die 64 bit installieren will kommt wieder das selbe problem wie am anfang!
Würde es mit einem 64 bit vista besser bzw einfacher laufen oder nicht??

mfg junior

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #11
Alfiator

Alfiator

On Air
Würde es mit einem 64 bit vista besser bzw einfacher laufen oder nicht??
Ob besser oder einfacher?Is `ne Glaubensfrage.Hier läuft auch Vista HP X64.Bin auch so weit zufrieden.Und ich kann endlich die kompletten 4 GB RAM nutzen.So wie Du dann auch übrigens....

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #12
B

barhocker

Die soll eben nicht richtig eingestellt sein^^

Ich hab nem Freund Vista Ultimate x64 installiert und zuvor AHCI eingestellt.
Lief problemlos...

@ TE ...ich würde an deiner Stelle Mal probieren zum installieren nur einen der beiden Arbeitsspeicher zu benutzen.Hinterher kannst den zweiten immer noch einbauen.
Was für Ram ist es denn? 800er oder 1066er?
Wird das Ram korrekt erkannt?Ja nicht auf Turbomode oder ähnliches stellen, welches leider oft voreingestellt ist.
Probiere die Latenzen manuell einzustellen.
Ein Netzteil von BeQuiet! oder Enermax wäre die bessere Wahl gewesen.
Ebenso wäre OCZ der kompatiblere Arbeitsspeicher.OCZ Reaper 1066 2x2048 MB z.B. wäre gutes, schnelles und stabil laufendes Ram.

Hocke

• Hilfe es funzt nicht Beitrag #13
J

junior_rp35

Threadstarter
danke für die antworten werd mal hoffentlich komme ich am wochenende dazu das ganze nur mit einem riegel ausprobieren. ist ein 800 und die latenzen sind manuell eingestellt

mfg bis spätesten am wochenende

Thema:

Hilfe es funzt nicht

Hilfe es funzt nicht - Ähnliche Themen

Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe: hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein...
GELÖST NTLDR is missing x64: Hi, erstmal vorab danke für die Unterstützung bei meinem Problem (ja wurde schon in anderen Threads erläutert, hat leider nicht geholfen) Also...
Vista Ultimate und XP Pro parallel: Hallo ich hatte einen Pc mit Vista und XP Pro parallel installiert. Jetzt aber habe ich ein Problem ich konnte nicht mehr aufstarten, bei beiden...
Win XP Pro x64 deinstallieren: hallo zusammen ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ich habe auf meinen spiele-pc win xp x64 laufen und habe einige probleme damit und nun...
GELÖST 3 Probleme mit XP Pro (SP3): Hallo!Klappt ja fast alles :) Aktiviert, alles installiert, sogar WMP11 und die Gueltigkeitspruefung waren kein Problem :D Aber nunja, eben nur...
Oben