Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

Diskutiere Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an Alle! Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die WLAN - Verbindung über viele Jahre...
W

wilfried41

Threadstarter
Hallo an Alle!
Bei meinem gestorbenen Notebook mit Windows XP und dem "SINUS 154 Stick" von Telekom hat die
WLAN - Verbindung über viele Jahre einwandfrei funktioniert.

Bei dem Neuem wird der WLAN - Status angezeigt.
Eine Verbindung kann aber nicht hergestellt werden.

Irgendwo ist ein Fehler -weiss aber nicht wo.
Vielleicht gibt es ja von Euch Hilfe.
Vielen Dank im Voraus und fröhliche Weihnachten
Wilfried

J

Jogihck

Welches Betriebssystem, was für ein Laptop?
Schon bei der Telekom die neueste Software für den Stick geladen?

W

wilfried41

Threadstarter
Hallo Jörg!
Nicht richtig angekommen meine Bitte.
Dachte bin hier im "Windows 8 - Forum"
Ganz neues Notebook von SAMSUNG mit Windows 8.
Der Stick ist hier ja nicht mehr nötig.
Sicherlich ist im Router eine Enstellung falsch.
Es ist der "Sinus 1054 DSL" von Telekom - schon etwas älter - von 2004.
Wilfried

J

jens aus B

gibt es in diesem Router zufällig eine Einstellung dass nur bekannte Geräte zugelassen sind? (oder so ähnlich) - nicht dass du da mal aus einem Sicherheitsgedanken heraus nur deinen alten Stick zugelassen hast

gruß

J

jsigi

Ja, diese Einstellung gibt es.
Außerdem habe ich (auch Telekomnutzer) festgestellt, dass mein Läppi nicht mehr auf den Router zugreifen kann, wenn ich die SSID verstecke.

areiland

areiland

Sicherlich ist im Router eine Enstellung falsch.
Es ist der "Sinus 1054 DSL" von Telekom - schon etwas älter - von 2004.
So ist es, Windows 8 unterstützt keine WEP Verschlüsselung. Es muss im Router WPA AES (WPA2-Personal) als Verschlüsselung gewählt werden. Dann sollte eine Verbindung aufgebaut werden können.

J

Jogihck

Super, war mir neu.
Danke Alex!

Thema:

Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht

Hilfe erbeten Telekom Router SINUS 1054 DSL WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten

Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten: Hallo guten Tag, ich habe das Problem, dass Mails mit dem Absender @t-online. de nicht ankommen. Der Absender erhält auch keinerlei...
  • Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN <3

Windows Setup bootet nicht (Windows funktioniert nicht auf SSD) SCHNELLE HILFE ERBETEN <3: Ich wollte das Hauptlaufwerk und somit auch Windows auf meine SSD verschieben. In der Folge habe ich alle Daten auf sowohl SSD, als auch HDD...
  • Werde zu Update auf 8.1 gezwungen, dringend Hilfe erbeten

Werde zu Update auf 8.1 gezwungen, dringend Hilfe erbeten: Hallo Habe immer noch Windows (, möchte kein 8.1 )Jetzt kam seit ein paar Tagen mitten im Spiel ein Pop Up, Windows soll auf 8.1 upgedatet werden...
  • Werde zu Update auf 8.1 gezwungen, dringend Hilfe erbeten

Werde zu Update auf 8.1 gezwungen, dringend Hilfe erbeten: Hallo Habe immer noch Windows (, möchte kein 8.1 )Jetzt kam seit ein paar Tagen mitten im Spiel ein Pop Up, Windows soll auf 8.1 upgedatet werden...
  • GELÖST Nach Neukonfiguration Kennword??? Hilfe erbeten

GELÖST Nach Neukonfiguration Kennword??? Hilfe erbeten: Ich hatte auf dem Rechner zuerst WindowsME installiert. Habe mit Paragon die Partitionen gelöscht und neu verteilt (ohne Formatierung). Habe dann...