Hilfe: "Eigene Datein" heißt "Dateien von Name"

Diskutiere Hilfe: "Eigene Datein" heißt "Dateien von Name" im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo, ich habe folgendes Problem: Der Ordner "Eigene Dateien" heißt "Dateien von Name"! Also auch "Musik von Name". Damit stoße ich dann...
#1
E

elxbarto

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Der Ordner "Eigene Dateien" heißt "Dateien von Name"! Also auch "Musik von Name". Damit stoße ich dann beispielsweise bei der Installation von iTunes auf der Problem, dass er auf "Eigene Musik" zu greifen will.

Ich habe schon gegoogelt und folgendes gefunden:
http://forum.chip.de/windows-xp/ordner-eigene-dateien-heisst-ploetzlich-datei-s-586543.html

Ich hab in meiner registry nachgeschaut:
Bei
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ User Shell Folders\
stand:
Personal............REG_SZ........%USERPROFILE%\Ei gene Dateien
habe es in
Personal............REG_EXPAND........%USERPROFILE %\Eigene Dateien
geändert.
es hat aber nichts genutzt.
und bei:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ Shell Folders\
steht
Personal....REG_SZ.......C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Eigene Dateien

es hat aber nichts genutzt.

Bitte, bitte, helft mir.
 
#2
X

Xpl0d3

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
154
Alter
29
Ort
Oberösterreich
Also eigentlich erscheint dieser andere Name nur, wenn man von einem anderen Benutzer aus auf diesen Ordner aus zugreift - Dabei wird aber eigentlich nur der Anzeigename geändert und nicht der echte Ordnername. (iTunes müsste daher eeigentlich wie gewohnt auf "Eigene Musik" und nicht etwa auf "Musik von blablabla" etc. zugreifen können. Darum weiß ich jetzt nicht ob ich dir helfen kann.)

Du solltest mal versuchen alle desktop.ini-Dateien von diesen Ordnern zu erneuern. In diesen steht nämlich wie diese Ordner heißen und welches Symbol angezeigt werden soll.
Um dies zu tun, hab ich bei Microsoft ein KB gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/555077/de

Laut dem sollst du folgende Zeile in "Start -> Ausführen" ausführen:
Code:
rundll32 mydocs.dll,PerUserInit
Damit müsste dann bei jedem dieser Ordner eine neue desktop.ini erstellt werden die hoffentlich dann das richtige anzeigt.


Achtung: hab den befehl bei mir nicht probiert, kann also nicht genau sagen ob er jetzt nur die Icons oder ob er die Namen auch zurücksetzt. Für den ersten Fall, hab ich noch ein eigenes KB gefunden für etwa das selbe Problem, das anscheinend beim Kopieren eines Profils auftritt. Bei dem musst du aber selbst mit dem Notepad an der desktop.ini arbeiten um dort "Owner=" zu verändern.
http://support.microsoft.com/kb/321281
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
E

elxbarto

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
Erstmal danke, dass du noch zu so später Stunde mir hilfst.

Also, zur zweiten Sache:
Da steht ja
support.microsoft.com hat gesagt.:
Sie müssen den Eintrag "Owner=Administrator" im Abschnitt [DeleteOnCopy] löschen, um sicherzustellen, dass jeder Benutzer die allgemeine Anpassungsfunktion für die Ordner "Eigene Dateien", "Eigene Musik" und "Eigene Bilder" erhält. Beachten Sie, dass die Datei "Desktop.ini" die Attribute "System" und "Versteckt" hat. Sie müssen diese Attribute ändern. Dazu können Sie den Befehl notepad desktop.ini in einer Eingabeaufforderung angeben.
Ich muss leider sagen, dass ich das ganz und gar nicht verstehe. Bevor ich rumexperimentiere würde ich darum bitten, mir zu kurz erklären, wie ich vorgehen muss. Wäre echt super lieb von dir.

Du bist zwar jetzt noch online, du musst mir aber nicht sofort helfen. Du kannst jetzt ruhig in's Bett gehen und schreibst dann, wenn du magst, die nächsten Tagen, wie ich vorgehen muss. Die Problembehebung eilt nämlich nicht.
 
#4
X

Xpl0d3

Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
154
Alter
29
Ort
Oberösterreich
Ok, diese KB ist vielleicht docht nicht das genaue was du brauchst. da hab ich wohl voreilig das noch hinzugefügt.
Da wird anscheinend Administrator als Owner herausgelöscht, da die eigenen Dateien im Profil "Default User" verschoben (oder was auch immer) wurden und somit das Administrator nicht mehr gültig ist.

Aber egal. Ich würde dir vorschlagen du öffnest die desktop.ini und postest erstmal den Inhalt davon.

Steht "Owner=Name" und dieses "Name" ist nicht dein echter Benutzername, dann könntest du versuchen dies auf Owner=<DeinEchterWindowsBenutzername> zu ändern. Bei mir sieht zum Beispiel Eigene Musik so aus:

Code:
[.ShellClassInfo]
InfoTip=@Shell32.dll,-12689
IconFile=%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
IconIndex=-237
[DeleteOnCopy]
Owner=Xpl0d3
Personalized=13
PersonalizedName=Eigene Musik
Xpl0d3 ist eben mein Benutzername hier in Windows.

Also meines Wissens steht deshalb - wenn man sich mit nem anderen Benutzer diesen Ordner ansieht - "Musik von Xpl0d3" und nicht wie gewöhnlich "Eigene Musik".

Kann aber sein dass ich mich da täusche - Dann bitte ich einen anderen dies zu erläutern! :wacko

Kaputt gehen kann im prinzip nichts. Das schlimmste was dir passieren kann ist, dass der Ordner kein Icon mehr hat und immer den echten Ordnernamen anzeigt. Dies behebst du wieder indem du eine funktionierende desktop.ini in diesen Ordner legst. Du kannst dir also ein Backup von der File machen und das ausprobieren.
 
#5
E

elxbarto

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2009
Beiträge
3
In "Eigene Dateien" / "Dateien von mein Name" steht:
Code:
[DeleteOnCopy]
Owner=[i]mein Name[/i]
Personalized=5
PersonalizedName=Eigene Dateien
In "Eigene Musik" / "Musik von mein Name" steht:
Code:
[DeleteOnCopy]
Owner=[i]mein Name[/i]
Personalized=13
PersonalizedName=Eigene Musik
[.ShellClassInfo]
InfoTip=@Shell32.dll,-12689
IconFile=%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll
IconIndex=-237
->Kurze Info noch, weil es anderswo zu Missverständnissen gekommen ist: Es heißt nicht "Dateien von Name", sondern "Dateien von mein Name". Ich wollte nur meinen Namen nicht posten.<-
 
Thema:

Hilfe: "Eigene Datein" heißt "Dateien von Name"

Hilfe: "Eigene Datein" heißt "Dateien von Name" - Ähnliche Themen

  • Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps

    Startmenü funktioniert nicht, genauso wie "Hilfe anfordern" und andere Windows-eigene Apps: Hallo, seit einiger Zeit schon funktioniert der Windows-Knopf auf dem Bildschirm links unten nicht mehr. Auf einen Maus-Rechtsklick klappt ein...
  • Eigenes verschoben-Pfadwahl im Menü weg. HILFE

    Eigenes verschoben-Pfadwahl im Menü weg. HILFE: Hi all, ich habe heute wie im Board angegeben über Eigenschaften des Benutzers/Dokumente den Pfad auf D: geändert. Da dann dort die Pfadanagbe...
  • Ich brauch Hilfe bei den "eigenen Dateien" unter Vista

    Ich brauch Hilfe bei den "eigenen Dateien" unter Vista: Hi... Ich bin heut umgestiegen und möchte meine "eigenen Dateien" nicht auf C: lassen. Im Explorer sieht man ja links einen blauen "Hefter" der...
  • Eigene Domain Auf Eigenen Pc Mit Hilfe Dyndns Betreiben

    Eigene Domain Auf Eigenen Pc Mit Hilfe Dyndns Betreiben: Hallo Ich habe eine Domain mit meinname.com ohne Webspace platz, und möchte es auf eigene Pc Homepage mit FTP-SERVER betreiben , es muss so...
  • Super Hilfe zum Suchen seiner eigenen Lieblingsmusik

    Super Hilfe zum Suchen seiner eigenen Lieblingsmusik: hey! ich hab ne super web-seite gefunden, wo man einen interpreten oder titel eingeben kann, den man super findet und diese seite sucht dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben