GELÖST HILFE!! Dringend!

Diskutiere HILFE!! Dringend! im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich habe ein riesen Problem. Ich habe soeben Windows neuisntalliert, alles schön eingestellt und dann wollte ich von ThemeXP.org ein Style...
E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Ich habe ein riesen Problem.

Ich habe soeben Windows neuisntalliert, alles schön eingestellt und dann wollte ich von ThemeXP.org ein Style runterladen. Habe es dann installiert und war überrascht weshalb es solange dauert. Daraufhin habe ich es wieder gelöscht und Windows neugestartet. Dann bekam ich von AVG AntiVirus die Mledung, dass AVG.exe von dem Trojan Gealicum.A infiziert sei. Danach habe ich trotzdem einen Viruscheck mit AVG machen können. Daraufhin wurden unzählige infizierte Dateien gefunden. Dann habe ich irgendwann abgebrochen wo ca. 180 infizierte Dateien erkannt wurden. Was soll ich tun??? Bitte um Hilfe. Gibt es eine Möglichkeit Systemwiderherstellung zu machen oder ist es evtl. nur ein Joke des Trjonaers das AVG alles als infiziert anzeigt? Bin verzweifelt. Habe mir sehr viel Mühe gemacht mit der Installaton (8Std. bereits) und nun weiss ich nicht wieter.

_____

Bitte zukünftig beim Erstellen eines Themas den Hinweis (siehe Screenshot) zur Verwendung eines aussagekräftigen Titels beachten!

Nach "HILFE" rufen üblicherweise nur Ertrinkende oder Überfallene. ;)

Bitte auf Ändern und Erweitert klicken, den Titel entsprechend ändern und anschließend Speichern nicht vergessen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sir.kaligraf

moin
bei 180 infizierte Dateien neu aufsetzen dem System kannst niemals trauen.:wacko

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Vcleaner erkennt ununterbrochen infizierte exe.Dateien. Symantec Onlinevirencheck bisscher 1. Bin echt am Ende. Hab endlich alles schön installieren können und jetzt nen fetten Virus drauf.
Was heisst im Antivirenprogramm genau 'Clear'? Heisst es, die Dateien werden gelöscht?

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Bei Windowsinstallation einfach Partitionen formatieren das reicht oder?

vcelaner ist durchgelaufen, kann wieder alle Porgramme, die infiziert waren, verwenden, wenn wirklich nichts mehr gefunden wird, kann ich Windws weiterverwenden?

O

OnHook

Standort
Old Germany
ACHTUNG: Da sich ThemeXP.org im Besitz eines neuen Eigentümers befindet und dieser nun über das Webangebot die Themes nur noch in Verbindung mit Schad-Software zum Download anbietet, ist vom Besuch von ThemeXP abzuraten! (07.11.2005)....von http://winfuture.de/news,12689.html

Da hat sich bis heut wohl nichts geändert.
...Auf ein neues. ;)

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Ok, aber kann ich Windows weiterverwenden wenn nichts mehr gefunden wird? vcleaner hatte so ziemlich bei ALLEN exe Dateien den Virus gefunden, jetzt hat er ihn beseitigt und kann alle Programme wieder verwenden

D

Digit

HI,
welches Style war das genau ? (Name)

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Ok, formatiere neu. Aber meine Frage. Wenn ich meine beiden vorhandenen Partitionen formatiere, ist der Virus weg?

O

OnHook

Standort
Old Germany
Wie sieht es denn mit Spyware aus?

Ohne nur mit der Wimper zu zucken würde ich XP neu aufsetzen. Sorry...Diesem Blechotto würde ich nicht mehr vertrauen...:satisfied

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Wie sieht es denn mit Spyware aus?

Ohne nur mit der Wimper zu zucken würde ich XP neu aufsetzen. Sorry...Diesem Blechotto würde ich nicht mehr vertrauen...:satisfied
Werde ich, bin zwar am Ende, aber was soll ich tun...

Aber noch mal, reicht es wenn ich nur die vorhandenen Partitionen formatiere?

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Geh auf Visual Styles und Sort by Downloads, dort auf der zweiten Seite müsste es gewesen sein.

Aber bitte sag mir, reicht es die Partitionen zu formatieren?

D

Digit

Also ich finde auf die schnelle nichts unter dem Namen.

Formatieren, die Partition mit dem Betriebssystem.
Für's nächste mal ein Backup-Tool besorgen, dann geht's schnell.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Aber bitte sag mir, reicht es die Partitionen zu formatieren?
jep, reicht aus! wenn du ganz sicher gehen willst, partition bei der installation löschen und neu anlegen.

poste mal den link zu diesem theme, ich kann's auch nicht finden.

wenn du unbedingt ein andere theme für dein windows willst, dann kannst du auch noch hier und hier schaun, wobei ich für ein sauberes system lieber verzichten würde.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
habe die setup.exe mit winrar extrahieren können. habe mich ein bisschen gewundert, da war wirklich nur das theme und die shell datei dazu. hab's dir hier nochmal als archiv gepackt, ohne viren und sonstige software, die sich installiert. :blush

Anhänge

E

ExXxitus

Threadstarter
Standort
Wuppertal
Also als ich es gesaugt habe, war dort ein zip.Archiv in der sich eine exe. befand, diese angeklickt und da wurde ich durch eine Installation geleitet, alles installiert, da hatte ich dann 2 Programme drauf. Kurz darauf kam auch schon die erste Virenmeldung.^^

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Ich habe soeben Windows neuisntalliert,
Du hast aber nicht über das komplett neu installierte Windows wieder vorhandene Sicherungsdaten kopiert ?

Walter

:confused

Thema:

HILFE!! Dringend!

HILFE!! Dringend! - Ähnliche Themen

• BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto

BRAUCHE DRINGEND HILFE! .. Probleme nach Änderungen im Dateipfad für Benutzer Konto: Hallo Windows Community, ich hab gestern versucht eine Pythonanwendung zu importieren und bin mehrmals auf Fehlermeldungen gestoßen. Diese...
  • Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten

Mails von T-online kommen nicht an - Dringend Hilfe erbeten: Hallo guten Tag, ich habe das Problem, dass Mails mit dem Absender @t-online. de nicht ankommen. Der Absender erhält auch keinerlei...
  • Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte dringend um Hilfe!

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte dringend um Hilfe!: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem...
  • Desktop flackert, dringend Hilfe!

Desktop flackert, dringend Hilfe!: Hallo, Ich hab seit Samstag ein großes Problem mit meinem Windows 10 Rechner. Nach dem Starten des PC und der Passworteingabe begann der...
  • Windows 10 | Brauche dringend hilfe.

Windows 10 | Brauche dringend hilfe.: Hallo Liebe Microsoft Community, Ich brauche dringend hilft undzwar , ich habe mir einen Windows 10 Key gekauft. Und jetzt wird auf meiner...