HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!!

Diskutiere HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi! Ich hab ein großes Problem. Mein kleiner freund... (2 jahre alt) war am pc und hat es wieder mal geschafft! Das Display spielgel verkehrt...
W

Werbung

Threadstarter
Hi!

Ich hab ein großes Problem. Mein kleiner freund... (2 jahre alt) war am pc und hat es wieder mal geschafft!
Das Display spielgel verkehrt darstellen zu lassen. damit meine ich... dass alles falsch rum ist. so dass man ein handstandmachen muss um alles so wie gewohnt bedienen zu können!
Ich hab ja geschrieben "wieder mal" das hat er schon mal hinbekommen... damals hab ich des mit systemwiederherstellung... umgangen... aber wie oder woher das gekommen ist keine ahnung!
Leider hatte ich heute damit kein großen erfolg!

Und nun meine frage an alle Hacker bzw. Tastenkombinations Freaks...!

Wie oder was muss ich machen/tun damit das Display spielgelverkehrt wird bzw. wie bekomm ich das wieder normal?

Ich wär euch sehr dankbar... wenn ihr mir des aufklären könntet oder ist das ein fehler der nur bei mir ist??????

MfG Werbung

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
So wie du es schilderst, ist es aber nicht spiegelverkehrt, sondern nur um 180° gedreht ;)

Kann man aber in der Regel in den Eignenschaften der Anzeige ändern. Bei NVidia beispielsweise
Rechtsklick auf dem Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> "Bezeichnung der Grafikkarte" -> Rotationssteuerung

Aber falls es eine ATI ist, ist das recht ähnlich, heisst dann glaube ich nur Rotation

Uese

Uese

WB Wiki - Team
Standort
CH-8610 Uster
Hi

Es handelt sich sicher um einen Tastenbefehl mit dem der Kleine es geschafft hat, die Anzeige auf den Kopf zu stellen.

Bei meiner Kiste (Intel-Mainboard) gibt es diese Einstellungen unter Intel Extreme Graphics => Grafik-Optionen und ich könnte mir auch vorstellen, dass bei Dir allenfalls unter den Monitoreinstellungen die entsprechenden Tastaturbefehle zu finden sind.

Viel Glück bei der Suche, damit Du wieder aus dem Kopfstand rauskommst :blush

Edit: bei meiner Kiste gelten folgende Tastenbefehle:

Ctrl / Alt / Pfeil nach oben: Normal drehen
Ctrl / Alt / Pfeil nach links: 90 Grad drehen
Ctrl / Alt / Pfeil nach unten: 180 Grad drehen
Ctrl / Alt / Pfeil nach rechts: 270 Grad drehen

Kannst ja mal versuchen, ob es bei Dir auch funktioniert
Grüsse

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Also bei den Nvidia-GraKas ist es unter "Egenschaften von Anzeige" (Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften) -> "Einstellungen" -> "Erweitert" -> "GeForce xxxxx" und hier der Menuepunkt: Rotations-Steuerung! :D

W

Werbung

Threadstarter
Hi...

danke für eure zwei ratschläge... aber ich habs nicht hinbekommen... es hat nicht funktioniert!!!!!

Gibts es eine andere Möglichkeit das Display um 180° zu drehen??

Brauche dringend Hilfe....

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
Aber der Monitor steht schon richtig herum, oder? :hehe
Nee, Spaß bei Seite. Andere Möglichkeiten als die softwareseitig genannten kenne ich leider nicht.
Obwohl: Meine mal bei einem betagteren Targa-TFT gesehen zu haben, dass das eigene Tools für solche Sachen mit dabei hatte. Aber ich denke nicht, dass so etwas bei dir der Fall ist...

Thema:

HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!!

Sucheingaben

windows 10 spiegelverkehrt

,

bildschirm spiegelverkehrt windows 10

,

windows spiegelverkehrt

,
samsung display spiegelverkehrt
, tablet display spiegelverkehrt, android display spiegelbild, display spiegelverkehrt, bild seitenverkehrt, Handydisplay spiegelverkehrt, nintendo 3 ds anzeige spiegelverkehrt, fitbit anzeige spiegelverkehrt, display seitenverkehrt, bildschirm pc spiegelverkehrt, display Anzeige spiegelverkehrt, windws touch eingabe spiegelbild, nintendo 3 ds spiegelverkehrt, laptop display spiegelverkehrt, smartphone Schrift spiegelverkehrt, windows tastatureingabe spiegelverkehrt, android seitenverkehrt, uvr1611 display spiegelverdreht, android radio bild gespiegelt, android radio bildschirm ist spiegelverkehrt, Android touchscreen ist seitenverkehrt, bildschirm spiegelverkehrt

HILFE - Display Spiegelverkehrt!!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key

Hilfe!! Galaxy Tab Pro S benötigt plötzlich einen Bitlocker Recovery-Key: Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab Pro S, ein Windows Tablet mit Win10 Pro. Als ich letzte Woche das Tablet anmachen wollte, kam statt...
  • Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant

Hilfe: blaues Fenster auf Display: Neustart für wichtige Updates geplant: ständig erscheint bei mir auf dem Display ein blaues Fenster, mit dem ich aufgefordert werde, neu zu starten, damit wichtige Updates geladen...
  • Hilfe zu Windows ID 4109 Display und ID 4101

Hilfe zu Windows ID 4109 Display und ID 4101: Moinsen mein Name ist Phil und ich brauche mal eure Hilfe da ich nichts hilfreiches im Internet finde. Und zwar habe ich die Warnung Ergebnis...
  • Hilfe zu Windows ID 4109 Display

Hilfe zu Windows ID 4109 Display: Moinsen mein Name ist Phil und ich brauche mal eure Hilfe da ich nichts hilfreiches im Internet finde. Und zwar habe ich die Warnung Ergebnis...
  • Blauer Display 0x000000E4 [Hilfe!]

Blauer Display 0x000000E4 [Hilfe!]: Ich habe einen Asus Laptop K50 Serie Windows 7 x64 bit. Immer wenn ich so 10 Minuten nach dem Hochfahren am Laptop sitze kommt ein blauer Screen...