hilfe!Die Systemwiederherstellung geht nich mehr.

Diskutiere hilfe!Die Systemwiederherstellung geht nich mehr. im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallöchen ihr lieben... Hab plötzlich das Problem das meine Systemwiederherstellung nich mehr geht :confused Unerwarteter Fehler: Die Syntax für...

Sandra22

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
156
Ort
Berlin
Hallöchen ihr lieben...
Hab plötzlich das Problem das meine Systemwiederherstellung nich mehr geht :confused

Unerwarteter Fehler:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch. (0x8007007B)

Die Systemwiederherstellung wird jetzt geschlössen.

Hat da jemand ein Tip?

LG
Sandra22
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Morgen Sandra!

Hast du vielleicht den Systemwiederherstellungsdienst abgeschaltet? Suche mal den Dienst "Windows-Sicherung" und guck nach, auf welchem Startmodus er steht (sollte "manuell" sein).
 
A

AlienJoker

Gast
cooler fehler...der ist mir neu...wenn michels oidee scheiter: versuche einfach mal ne reperaturinstallation oder bügel das SP2 nochmal auf. mehr fällt mir nicht ein. wenn du noch nen alten wiederherstellungspunkt hast, lässt der sich glaube ich auch von der XP-CD wiederherstellen. vielleicht gehts dann wieder.
 

ModellbahnerTT

Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
40
@michel1980 Ich glaube Sandra22 ist das Thema in das falsche Forum geraten.

ModellbahnerTT
 

Sandra22

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
156
Ort
Berlin
Morgen Sandra!

Hast du vielleicht den Systemwiederherstellungsdienst abgeschaltet? Suche mal den Dienst "Windows-Sicherung" und guck nach, auf welchem Startmodus er steht (sollte "manuell" sein).

Hallöchen,
steht bei mir auf "manuel" :blush

Könnte es vieleicht noch ein anderer Dienst sein?

LG
Sandra22
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Funktioniert dein Windows Update noch oder kriegst du dort auch so eine Fehlermeldung?

Und hast du jetzt XP oder Vista? :blush
 

Sandra22

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
156
Ort
Berlin
Hi,
hab Vista Home Premium.

Ja, Updates kann ich machen da kommt nich der Fehler :blush

Hab meine Dienste mal geändert gehabt. Nach der Tabelle,
Empfehlung "Schneller"

Vieleicht hab ich da ein Dienst zufiel abgestellt oder verändert?

Siehe Bild...

LG
Sandra
 

Anhänge

  • Vista Ünnötige Dienste Abstellen u Einstellen .png
    Vista Ünnötige Dienste Abstellen u Einstellen .png
    377 KB · Aufrufe: 344

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das könnt es sein. Ich hatte auch mal nach einer von Mike empfohlenen Seite die Dienste radikal abgestellt, da gibt es auch eine Batch-Datei, welche die Dienste weider in den Auslieferungszustand versetzt --> Download der Batch-Datei zur Dienstewiederherstellung

Die Datei muss als Administrator ausgeführt werden, danach sind alle Standarddienste wieder zurückgesetzt. Das heißt aber auch, dass du z.B. deinen WLAN -Treiber ggf. neu installieren musst, falls du WLAN nutzt.
 

Sandra22

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
156
Ort
Berlin
Das könnt es sein. Ich hatte auch mal nach einer von Mike empfohlenen Seite die Dienste radikal abgestellt, da gibt es auch eine Batch-Datei, welche die Dienste weider in den Auslieferungszustand versetzt --> Download der Batch-Datei zur Dienstewiederherstellung

Die Datei muss als Administrator ausgeführt werden, danach sind alle Standarddienste wieder zurückgesetzt. Das heißt aber auch, dass du z.B. deinen WLAN -Treiber ggf. neu installieren musst, falls du WLAN nutzt.

Danke Michel1980:blush

Werd das mal probieren...

LG
Sandra22
 

Sandra22

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
156
Ort
Berlin
Hat leider beides nicht zum erwünschten Erfolg geführt.

Werd dann mal bald neu aufsetzen müssen :flenn

LG
Sandra22
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Ich würde noch die Systemreparatur ausprobieren. Über die Vista-DVD booten und Reparieren anwählen.
 
Thema:

hilfe!Die Systemwiederherstellung geht nich mehr.

hilfe!Die Systemwiederherstellung geht nich mehr. - Ähnliche Themen

brother treiber/software Paket läßt sich nicht konfigurieren (nach windows10 update): Habe nach windows update Probleme mit meinem brother drucker MFC250C. Habe nach Anraten brothes Treiber und software deinstalliert, jetzt kann...
Nach Systemwiederherstellung keine Anmeldung mehr möglich: Hallo, ich habe gestern eine Systemwiederherstellung an meinem Laptop mit Windows 10 eingeleitet und den letztenn Wiederherstellungspunkt...
Windows 8.1, Benutzerprofil kann nicht geladen werden: Hallo, ich bräuchte Hilfe für mein Windows-Problem. Vorneweg: ich nutze Windows/den Computer im Alltag, sprich Office und Internet, aber ich...
Nach Update, komme nicht mehr im Desktop rein, PC zurücksetzen geht auch nicht, was tun ?: Hallo schreibe grad vom Smartphone, deswegen entschuldigt die Fehler. Ich hatte heute ein Windows update gemacht und nachdem das ein paar...
Zirkumflex und Sterntaste (neben der Eingabetaste) funktionieren nicht wie sie sollen.: Hallo Ihr lieben! Seit ich mein Windows 10 neu aufgesetzt habe, bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Die Zirkumflex Taste (links von der...
Oben