Hilfe, Daten Weg und kein tool hilft mir.

Diskutiere Hilfe, Daten Weg und kein tool hilft mir. im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hallo zusammen, ich habe mir letzte wo. Vista instaliert und komme soweit auch gut klar. Nun wollte ich meine externe Festplatte im Netzwerk...
T

TLa

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe mir letzte wo. Vista instaliert und komme soweit auch gut klar. Nun wollte ich meine externe Festplatte im Netzwerk freigeben und habe das laufwerk freigegeben....als ich von einem Anderem Pc zugreifen wollte, wurde die Platte nicht gefunden.:blink als ich danach mit dem Rechner an dem die Platte angeschlossen ist den Fehler suchen wollte, hatte ich keinen zugriff mehr.:wacko also dachte ich mir o.k., MBR is breit habe ich auch mit der Vista-cd versucht. Da kam dann I/O-fehler:flenn dann der versuch mit format/Q. Danach war ein zugriff auf die Platte möglich aber ich habe seitdem mit keinem Tool irgendwelche daten retten können.:wut Also bevor ich weiter sektoren beschreibe mit Pseudohilfen frag ich doch mal hier nach.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo :)

Entweder ist das ein Hardwarefehler (Festplatte, RAM, Controller etc.) denn nur aufgrund einer Freigabe kann sowas nicht passieren.

Ich würde mal den Vista-Memorytest machen (von DVD) oder mit www.memtest.org eine BootCD machen.

Mit der UBCD (Downloadbereich) kannst du auch die Platte komplett checken lassen

L

LauxAimoEwa

Wie jetzt - Ist die externe Platte defekt, oder die Platte mit Vista drauf?!?

Und warum hast Du die dann formatiert? Dann ist doch klar, dass alles erstmal weg ist!

T

TLa

Threadstarter
Also der I/O fehler lag wohl an meinen icy-Gehäuse, wenn ich die Platte einbaue ist das nicht mehr. und quickformat schreibt mir eigendlich nur den bootsektor der platte neu und rührt an den Daten nichts. Klar, die daten sind nicht zu sehen aber normalerweise (schon 100x bei anderen Platten gehabt) kann ich mit div. Tools die Daten oder sogar die gesammte Struktur wieder herstellen. Nur eben jetzt nicht mehr.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wenn der I/O Fehler nicht auf einen Hardwaredefekt zurückgeht,
dann versuche doch mal mit Testdisk die "Datenstruktur" der Festplatte
neu zu lesen/schreiben .

;-)

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

das ist aber dann als Shareware zu bezahlen, wenn diese Daten dann
ausgelesen und gespeichert werden sollten.

TestDisk ist Free !

;-)

Thema:

Hilfe, Daten Weg und kein tool hilft mir.

Hilfe, Daten Weg und kein tool hilft mir. - Ähnliche Themen

• Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?

Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden?: Wie können beim Hilfe-Aufruf (?, rechts oben) die über "bing" gefundenen Daten ignoriert werden? Neuerdings werden nicht mehr explizit die...
  • Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind

Daten aus einer Textdatei löschen die älter als 24 Stunden sind: Hallo zusammen Ich möchte gerne das alle was über 24 Stunden in einer Textdatei ist gelöscht wird. Name der Textdatei: Auswertung.txt Ich erzeuge...
  • 'verlorene' partition unter window7 bitte dringend hilfe!!

'verlorene' partition unter window7 bitte dringend hilfe!!: ist: 5 hd's, platte 0 zwei partitionen, part1 xp, part2 w7-bootmanager von paragon11, lief seid 3 jahren. dann beim start missing ntlr. versuch...
  • Hilfe! Notebookcrash! Windows 7 und alle Daten auf neues Notebook bringen...

Hilfe! Notebookcrash! Windows 7 und alle Daten auf neues Notebook bringen...: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Gestern ist mir mein ASUS A7Sv Notebook abgestürzt, kleiner Pfeifton bei einem...
  • Hilfe bitte Reperaturfunktion genutzt alle Daten weg

Hilfe bitte Reperaturfunktion genutzt alle Daten weg: :confused Hallo,bin völlig verzweifelt ich habe am Pc von meinen vater wichtige datein in Ordner gehabt wie z.b fotos und word documente,nun hatt...